Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS Prolaps mit Schmerzen im Bein, Infos zum ausstrahlenden Schmerz
violac01
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 20:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Die Frage ist ansonsten natürlich, ob man mit äußerer Wärme- oder Kältetherapie überhaupt einen Impuls setzen kann, das ist wohl eher ein Placebo.

nein Placebo glaube ich echt nicht :nein

Ich merke doch, ob Schmerz weniger oder überlagert werden oder nicht.

Außerdem entspannen die Muskeln eindeutig... bei Kälte ziehen sie sich zusamen.

Seit Jahrhunderten benutzen Rückenkranke Wärme, Heizkissen, Körner- , Moorkissen...also wenn das nicht gut sein sollte :kinn

Auch Sitzheizung im Auto ist ja sehr beliebt und nicht nur wegen der Wärme an sich.

Wärme nach OP soll man nur aus dem Grund nicht, um nicht die Bildung des Narbengewebes anzuregen.
PM
violac01
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 20:39

PremiumMitglied Gold

Hi Andre,

kannst du mal einen Link posten? irgendwie funktionert die www adresse nicht

oder du kopierst mal die S.88 , wenn nicht zu lang.

Wäre sehr nett, schon mal danke.
PM
Andre63
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 22:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Guten Abend,

die PDF-Datei "Volkskrankheit Rückenschmerz findet ihr unter
http://www.docjudin.de/publikationen.php

Hier runterscrollen bis zu dem blauen Buch, darunter die PDF-Datei.

Gruß :winke

Andre

Bearbeitet von Andre63 am 01 Jan 2015, 22:23
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 22:43

PremiumMitglied Gold

Hi,

danke! habe schon mal reingelesen...vieles sicher o.k., manches schwierig :kinn
PM
Andre63
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 22:50

BoardIngenieur

Hallo violac,

man kann dem Buch zumindest Denkanstöße entnehmen. Ich bekomme seit einiger Zeit bei Wärmezufuhr durch Duschen, Körnerkissen etc. Probleme an der LWS, was ich auf die Spondylarthose zurückführe, das tat ich schon vor dem Lesen in dieser Datei. Wir wissen, dass nicht jeder Körper gleich reagiert. Der Autor reitet doll das Pferd Akupunktur, ich hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht und will die nicht wieder.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 01 Jan 2015, 22:56

PremiumMitglied Gold

Hi,

ja wie du sagst, oft ist ja nicht abgrenzbar, wo die Schmerzen genau herkommen und jeder ist anders, daher denke ich, man muss seinem Körper vertrauen und schauen, was einem gut tut.

Mit Akkupunktur habe ich auch keine guten Erfahrungen. Will ich daher nicht mehr, nur ist der Arzt da immer beleidigt , fällt ja für ihn Verdienstmöglichkeit weg...schwierig sich nicht alles aufschwatzen zu lassen und trotzdem behandelt zu werden.

PM
vetinari
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 04:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.148

Hi, ich darf noch ergänzen, dass ich auf die Forenregeln aufmerksam gemacht worden bin, dass eine Anrede und ein Gruß das ganze gleich persönlicher machen.
Gruß und Dank also an alle.
Jens
PMEmail Poster
vetinari
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 05:42

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.148

Hallo, nochmal zur Wärme und Kälteapplikation: Möglicherweise wirkt da nur der Mechanismus der Reizüberlagerung, ähnlich wie ein Tensgerät, in diesem Sinne hinge es in der Tat nur am Einzelnen. Mir tut im Übrigen auch Kälte eher gut, ber eher schon krankheitsübergreifend.
Grüßle aus einer durchwachten Nacht,
Verinari
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 13:06

BoardIngenieur

Hallo :winke,

mein HA wirkte auch beleidigt, als ich sein mit treuherzigen Blick vorgebrachtes Akupunktur-Angebot mit Hinweis auf ein äußerst schmerzhaftes Akupunktur-Erlebnis einer Heilpraktikerin ablehnte. Da ich einen guten Grund hatte, muss er das hinnehmen.

@vetinari: hast Du Dir die PDF-Datei mal angesehen? Interessant wird es erst ab etwa Seite 88, auf den ersten Seiten berichtet der Autor über eigene Rückenprobleme und deren Behebung.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 16:29

PremiumMitglied Gold

Hi,

Zitat

Möglicherweise wirkt da nur der Mechanismus der Reizüberlagerung, ähnlich wie ein Tensgerät,

bei Nervenschmerzen ev. :kinn , bei Muskelschmerzen wirkt wirklich die Entspannung der Muskeln.

Man muss aber selbst ausprobieren ob Kälte oder Wärme gut tut.

Bei einem vor kurzen erlittenem Schleudertrauma empahl mir der Arzt kühlen (ich hätte eher gewärmt, weil mir das immer gut tut) und siehe da: Kälte war echt super...also immer schön auf den Körper hören :z

Zitat

Da ich einen guten Grund hatte, muss er das hinnehmen.

was hast du denn als Grund gesagt, würde mich mal dringend interessieren. Ich muss Montag wieder zum Orthopäden wegen dem Schleudertrauma und da nervt er mich betimmt wieder mit seiner Akupunktur. :tritt
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1989 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version