Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mögliche Ursache?
SoEinMist
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 17:42

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.015

Hallo Angsthase,

Na "schaden" ist relativ.
Es kann passieren dass Du Deine Rückemuskulatur zu sehr beanspruchst, und sie entspr. reagiert.
Wenn Du das nicht gewohnt bist, und zum 1. mal auf so einem Kissen sitzt,,würde ich persönlich nicht so lange darauf sitzen.

Gruss
PMEmail Poster
angsthase1
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 18:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.144

Hallo SoEinMist,

danke für den Tipp! So lange mir die Bandscheibe nicht wieder Probleme macht sollte alles ok sein. Dennoch lasse ich es für heute gut sein und schaue mal wie mein Rücken bis morgen damit fertig wird. Es wäre bereits ein riesen Fortschritt, wenn ich heute auf dem Heimweg keine Schmerzen mehr im Steißbein und Bein hätte, oder entsprechend weniger. Wobei, ich hab vor zwei Stunden eine Voltaren Resinat genommen. Das verfälscht den Versuch heute :-(
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 19:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo :;

so Kissen sind sehr gut. Langsam rantasten. Ich hatte bevor ich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen habe einen Pezziball zum sitzen. Da kann man direkt ein paar Übungen machen. :z

Nach der Op gab es auch ein Keilkissen.

Es gibt viele Möglichkeiten.

LG Mone
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9021 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version