Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andre63 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 11:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo angsthase,
nochmal interessehalber, sitzt Du im Büro beim neuen Arbeitgeber? Gruß Andre |
angsthase1 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 11:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 24.144 Mitglied seit: 31 Dez 2014 ![]() |
Hallo André,
entdchuldige bitte, hatte ich übersehen. Ja, ich sitze überwiegend. Ich stehe auch immer mal wieder auf, wenn es im Steißbein anfängt zu kribbeln und dann ist auch gut. |
Andre63 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 13:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo angsthase,
ich hab meine Frage blöd gestellt. Wissen wollte ich, ob Du heute bei Deinem neuen Arbeitgeber angetreten bist, nachdem es Montag gesundheitlich nicht ging. Gruß Andre |
angsthase1 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 13:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 24.144 Mitglied seit: 31 Dez 2014 ![]() |
Hallo André,
ja den hab ich mittlerweile auch angetreten :-) |
Andre63 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 15:21
|
Hallo angsthase,
dann ist ja alles im Lot :). Gruß Andre |
angsthase1 |
Geschrieben am: 12 Jan 2015, 20:49
|
Guten Abend,
ich muss mich wieder einklinken, da ich derzeit größere Probleme mit meiner LWS Region habe. Ich arbeite ja nun und sitze wieder etwas mehr als zuvor. Genauer gesagt, mehrere Stunden am Tag. Ich stehe oft auf, laufe eine Runde und das geht einigermaßen. Leider habe ich immer auf dem Heimweg starke Schmerzen in der Region des Steißbeins. Die Schmerzen ziehen vom Steißbein unangenehm ins Gesäß und ins linke Bein. Ich wälze mich immer im Auto rum und mach den Tempomaten an um das Bein bewegen zu können, aber das hilft leider nicht dauerhaft. Der Schmerz ist eher eine Art ziehen, nicht stark aber wirklich sehr unangenehm. So unangenehm das ich es kaum aushalten kann. Auch Abends im Bett merke ich "Schmerzen" in der linken Wade. "Schmerzen" daher, weil das eine Art Druckgefühl ist ohne stark weh zu tun. Kann dies von verspannten Muskeln kommen oder wird sich am BSV was "getan" haben? Vielen Dank und freundliche Grüße! |
Raal |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 12:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 23.786 Mitglied seit: 10 Sep 2014 ![]() |
Hallo angsthase,
das klingt für mich eher nach einem verspannten Muskel. Ich kenne dieses "Konstrukt" ebenfalls. Nimm mal 2 - 3 Magnesiumtabletten am Tag. Müsste dann eigentlich verschwinden. Gruß Raal |
angsthase1 |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 15:15
|
Hallo Raal,
vielen Dank ür deine Antwort! Das werde ich ausprobieren. Heute habe ich mir mal leihweise ein Sitzkissen (Dyn Air o.ä.) genommen und muss sagen, es sitzt sich hervorragend! Man merkt so langsam jeden Muskel im Rücken, hoffentlich schade ich mir damit nicht :-) Magnesium kaufe ich mir heute noch, das schadet sicher nicht. :winke |
SoEinMist |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 15:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 24.015 Mitglied seit: 18 Nov 2014 ![]() |
Hallo Angsthase,
Meinst du so ein sitzkissen mit luft? Die sind in der tat super. Aber bitte nicht zu lange nutzen. So 15 minuten und dann wieder wechseln. Gruss |
angsthase1 |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 17:02
|
Hallo SoEinMist,
genau das meine ich. Ich sitze schon den halben Tag drauf, anfangs 2 Stunden, dann war ich unterwegs und nun schon wieder seit ca. 4 Stunden. Kann mir das schaden? VG, Angsthase |
![]() |
![]() ![]() |