Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arbeitsunfähig, Nach Reha immer noch Arbeitsunfähig
Anni21
Geschrieben am: 26 Dez 2014, 19:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.868

Hallo habe mal eine Frage: ich bin nach meiner BSV Op L4/5 in Reha gewesen und am 23.12.2014 Arbeitsunfähig entlassen worden, wie lang wird das noch gehen hat da jemand Erfahrung. Danke schon mal.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 26 Dez 2014, 22:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Jürgen,

da kann man keine generelle Aussage machen, denn jeder Patient hat bei einem gleichen Befund einen anderen Kankheitsverlauf.

PMEmail Poster
Peterschuh1
Geschrieben am: 26 Dez 2014, 23:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.583

Hallo Jürgen,
Ich wurde ebenfalls auf L4/L5 operiert und ebenfalls nach der REHA arbeitsunfähig entlassen.
Danach hatte ich viele KG Einheiten gemacht und konnte nach weiteren 2 Monaten mit der Wiedereingliederung beginnen. Dabei hatte ich 2 Wochen 4 Stunden Arbeit und dann 2 Wochen 6 Stunden Arbeit. Danach konnte ich problemlos und schmerzfrei arbeiten und leben.
Allerdings ging das nur 6 Monate gut... Das ist allerdings ein anderes Thema.
Vielleicht bekommst Du ja noch weitere Erfahrungen mitgeteilt, aber grundsätzlich solltest Du die Zeit nach der REHA nutzen und sich körperlich erholen und die Angebote wie KG und REHA Sport nutzen.

Gruß Peter
PMEmail Poster
Anni21
Geschrieben am: 27 Dez 2014, 12:40

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.868

Danke für die tipps, ich mache nach der Reha ein ASP und KG danach noch Reha sport.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2986 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version