Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudielle |
Geschrieben am: 04 Jan 2015, 16:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 10.514 Mitglied seit: 08 Jan 2008 ![]() |
Hallo Razorblade,
kurz vorm Verzweifeln, dass meine Symptome niemand kennt, bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich habe solche Druck- und Engestellen an mehreren Stellen im Körper, eine davon ist am Brustbein und BWS, aber eigentlich an allen Gelenken vom Gefühl her, aber auch Organbeschwerden. Hast Du zufällig auch eine Skoliose und / oder Kyphose? Bei mir fing das an, als ich mal im Rahmen einer speziellen KG-Form die ganze Spannung aus meinem Körper herausgedreht habe. Vorher hatte ich bestimmte Stellen, die mir aber STabilität gaben, an denen vom Gefühl her die Haut eingedreht ist, über jeweils einem Knorpel drumherum. Seit diesem Entdrehen, und das habe ich in bestimmten Abständen phasenweise immer wieder getan, bekomme ich diese ursprünglichen Stellen aber nicht mehr rein, jedoch sind dafür neue hinzugekommen, damit die Statik wieder "stimmt". (Mit Sicherheit war das nicht Sinn dieser KG-Form, aber ich habe mir das leider so reingedreht). Das ist jetzt aber viele zu viel von diesen Stellen, ich habe immer wieder Husten- und Erstickungsanfälle (damit drehen sich die Stellen kurzzeitig wieder auf), Probleme mit der Blase, mit dem Magen, SChleimhautreizungen im Darm. Doch keiner kann mir helfen oder weiß Rat. REin orthopädisch scheint es nicht zu sein. Die Orthopäden sagen immer, die Bilder (obwohl BSV L5/s1, L3/L4 und Vorwölbungen BWS und HWS neben Skoliose und BWS-Scheuermann-Kyphose vorhanden) würden nicht zu meinen Beschwerden passen. REin neurologisch auch nicht, bin vor Jahren bereits zweimal durchgecheckt worden, aber die geringen Abweichungen von der Norm ergaben keine neurologische Systemerkrankung. Ich fühe jedoch, dass sowohl Blasen- als auch Magen-Darm-Beschwerden mit der Festigkeit dieser Drehstellen zusammenhängt. Irgendwann drehen die sich ganz fest und werden stein hart, wenn ich sie nicht ständig in Bewegung halte. Fitness-Studio bzw. Gerätetraining habe ich übrigens auch viel gemacht, auch Rudern, könnte einiges zu dem Problem am Brustbein beigetragen haben, denke ich. Wie bist Du auf das "Ehlers-Danlos-Syndrom" gekommen und/oder welcher Facharzt (Ortho, Neuro...)? Das könnnte - bei mir zumindest passen! Leider wartet man ja ewig auf die Fachartz-Termine und ich komme irgendwie nicht weiter, aber kann die Beschwerden schon fast nicht mehr ertragen! Liebe Grüße Claudielle |
![]() |
![]() ![]() |