Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Dez 2014, 15:54
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Carpe,
zu deiner Aussage: Zitat aber ich reagiere auf viele Medikamente darunter auch Betäubungsmittel allergisch und dadurch kann nicht alles verwendet werden, wenn ich das nicht hätte wäre es kein Problem gewesen. das ist übel. Denn sobald Ärzte, Kliniken mal was von einer Medikamentenunverträglichkeit hören (ich rede nicht v. Medikamentennebenwirkungen). Hat man insbesondere im Krankenhaus schlechte Karte. Weil, die Ärzte/Kliniken sehr vorsichtig mit Medikamente sind. Ich hatte mal einen MCP-Tropfen Fall. Liebe Grüße, Milka :; |
Mone68 |
Geschrieben am: 27 Dez 2014, 18:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Carpe,
also das dies ohne Betäubung gemacht wird, davon habe ich bislang noch nicht gehört. Ich kenne das mit Unverträglichkeit. Ich kann kein Cortison vertragen. Als ich zur Schmerztherapie dort war hatte man erst auch keine Alternative, aber diese Alternative war innerhalb von 2 Stunden da. Daher bleibt das was du da so schreibst für mich unverständlich. LG Mone |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Dez 2014, 19:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Mone,
ist ja, auch übel, dass du eine Unverträglickeit des Cortisons hast. Schließl. ist Cortison ein Körperhormon/Streßhormon was der Körper braucht. Und das hergestellte Cortison änelt dem Körpercortison. Wie sieht es da mit deiner Streßreagtion aus? Was passiert wenn es dir Notfallmäßig wzb.: um Ödme nach Unfall zuverhindern gegeben wird? Ich mein ich soll aufgrund meiner Hormonerkrankung auch einen riesen Bogen um Cortison machen. Weis aber wo ich Ausnahmen machen darf und welchem Rahmen. Liebe Grüße Milka :; |
Mone68 |
Geschrieben am: 27 Dez 2014, 22:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Milka,
also es ist nicht so, dass ich lebensbedrohliche Nebenwirkungen hätte. Aber dadurch das ich extrem stark darauf reagiere soll ich es so gut wie möglich vermeiden. Es gibt ja oftmals noch Alternativen -zumindest wenn es planbar ist. Durch die damals ständigen Cortisonspritzen hat sich zum Beispiel eine Prädiabetes entwickelt. LG Mone |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 28 Dez 2014, 13:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo,
ja es gibt Ärzte die es ohne Betäubung machen. Ich weiß das ich es nicht mehr machen lassen werde. Aber die Diskussion die jetzt entstanden ist bringt mich nicht weiter! Bei mir würde es auch nicht nur 2 Stunden dauern ein anderes Medikament zu besorgen, denn erstens war ich erst um 15 Uhr dran und zweitens muss jedes Medikament erst vorher getestet werden ob ich darauf reagiere. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr denn ich habe es jetzt machen lassen und habe jetzt die Probleme. Viele Grüße Carpe |
Mone68 |
Geschrieben am: 28 Dez 2014, 16:18
|
Hallo Carpe,
da hast du Recht. Ich hoffe du hast dir mittlerweile auch notiert was du vertragen kannst und was auf keinen Fall. Oder ist auch das immer anders? Was hast du denn jetzt vor? LG Mone |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 00:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Mone,
ja ich weiß wo gegen ich reagiere. Jedes mal bevor bei mir ein neues Medikament eingesetzt werden soll, wird ein Test durchgeführt ob ich darauf reagiere und es werden immer mehr Medikamente gegen die ich reagiere. Nebenbei wollte ich ein kurzes Statement zu meinem Zustand abgeben, leider geht es mir noch nicht besser und mein Hausarzt so wie mein Orthopäde sind im Urlaub :traurig2 Das heißt ich muss bis nächste Woche durchhalten und da habe ich netter weise auch noch einen Termin bei einem Gutachter von der RV. Das Timing ist perfekt. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf das es besser wird, dennoch dreht man durch wenn nix geht und man nicht mal wirklich spazieren gehen kann :heul Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr Viele Grüße Carpe |
milka135 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 12:36
|
Hallo Carpe,
ich wünsche dir/euch ein gesundes neues Jahr. Mal was anderes. Manche Fachärzte sprechen auf ihren Anrufsbeantworter den Vertrettungarzt. Vielleicht hat Herr Dr. Sch. (dein NC) auch einen Vertrettungsarzt. Den er arbeitet ja, mit einem Kolgegen/NC zusammen. Soweit ich es auf Klinikinternetseite/Radebeul gelesen habe. Liebe Grüße Milka :; |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 03 Jan 2015, 14:18
|
Hallo Milka,
ja das stimmt das dass die Ärzte auf ihren AB sprechen, ist bei meinem Orthopäden auch so. Er hat als Vertretung meinen alten Orthopäden, dass bringt mir nicht so viel. Dr. Schnöring arbeitet im Krankenhaus mit mehreren zusammen, aber halt Krankenhaus, das ist halt immer die Sache. Ist ja auch die Frage ob sich ein NC diesbezüglich überhaupt annehmen würde. Muss aber echt überlegen wie ich es jetzt am besten mache. Viele Grüße Carpe |
Mone68 |
Geschrieben am: 04 Jan 2015, 12:55
|
Hallo zusammen :;
allen hier noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. @Carpe: sind deine Ärzte morgen wieder da? Ich hoffe doch, damit es so langsam mal wieder bergauf mit dir geht. :ap Wieso Gutachter von der RV? Ich gehe Ende dieser Woche ja ins KH zur Denervierung und bin gespannt. :kinn Vor 2 Jahren war es super. LG Mone Bearbeitet von Mone68 am 04 Jan 2015, 12:56 |
![]() |
![]() ![]() |