Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Razorblade |
Geschrieben am: 21 Dez 2014, 15:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 24.123 Mitglied seit: 21 Dez 2014 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Gerade war ich in der Rheumaklinik und dort hat man entzuendliches Rheuma ausgeschlossen, aber meine "Vorfälle" mit degenerativem Wirbelsäulensyndrom beschrieben. Im Einzelnen habe ich mittlerweile angesammelt: • "Blande" Bandscheibenvorfälle HWS C5/C6 (flach, lateral) C6/C7 (klein, medial); rel. Stenose C3/C4 • Linksexentrisch prolabierter und randständig verkalkter BV BWK 8/9 (Zufallsbefund bei Thorax CT, ohne Symptome?) • deutliche Spondylosis deformans LWS und mittlere BWS • beginnende Osteochondrose, besonders L5/S1 • leichte Kyphose • leichte mehrsegmentale dorsale Bandscheibenprotusionen • Arthrose Facettengelenke, Fingergelenke, Zehengelenke • Sulcus Ulnaris Syndorm (Nervenkompressionssyndrom) Da ich immer wieder wegen meiner Symptome Angst habe, an einer schweren neurologischen Erkrankung zu leiden, möchte ich Euch fragen, ob das alles auch durch die genannten Probleme der Wirbelsäule kommen können: Nächtliches einschlafen der Hände (kann auch durch das Sulcus Syndrom kommen, da hauptsächlich 4. und 5. Finger betroffen sind) Jetzt häufiges einschlafen des linken Fußes, zunehmende Schwäche der Beine, gewisse Taubheit im Bereich der Wirbelsäule, Muskelschmerzen und gelegentlich Krämpfe besonders Hände, Muskelzucken, besonders im linken Fußgewölbe (aber gelegentlich auch an anderen Körperstellen, z.B. Rücken), phasenweise Schluckstörungen. Manchmal ziehen in HÄnde und Füße. Ich habe Verspannungen im Rücken, Schmerzen aber eigentlich nicht direkt. Nur hin und wieder im unteren Rücken, bewegungsabhängig. Ich habe auch viel mit GElenkschmerzen zu tun. Da ist auch sicher vieles degeneriert. Beim linken Knie weiß ich das (Kniebinnenschaden). Ich bin 44 Jahre alt und das ist eigentlich wohl schon ein recht heftiger Befund für mein Alter, oder? Können meine Symptome davon kommen? Freue mich über Eure Antwort! Liebe Grüße, Raz |
Razorblade |
Geschrieben am: 21 Dez 2014, 15:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 24.123 Mitglied seit: 21 Dez 2014 ![]() |
Vergessen habe ich noch: häufig Schienbeinkantensyndrom. Das ist so eine Art Überlastung des Fußhebers und macht Schmerzen am Schienbein.
|
claudielle |
Geschrieben am: 04 Jan 2015, 18:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 10.514 Mitglied seit: 08 Jan 2008 ![]() |
Hallo Razorblade,
habe Dir zwar schon in Deinem anderen Thread geantwortet, jetzt lese ich noch diesen und finde weitere Gemeinsamkeiten mit meinen Beschwerden: Auch diese Schluckprobleme und Muskelzuckungen, z. B., habe ich! Osteochondrosen auch einige, das könnten nach meinem Empfinden diese Stellen sein, die ich als "Drehstellen" bezeichne, die den Druck verursachen. Auch auf diverse Nervenkompressionssyndrome bin ich beim Googeln schon gestoßen (kommen nach meinem Gefühl auch von dem Engdrehen der Wirbel oder der Haut um die Wirbel herum. Das Muselzucken kommt immer, wenn ich zu weit auf drehe, dann zucke ich, und die Stellen drehen wieder ein, so würde ich es beschreiben. Versteht aber leider niemand :traurig2 "Verkalkung" ist ja auch nur ein Oberbegriff, dahinter können sich auch Osteochondrosen und Arthrosen verbergen. Bin jedenfalls froh, dass es noch jemanden mit wenigstens teilweise ähnlichen Beschwerden gibt... LG Claudielle |
milka135 |
Geschrieben am: 04 Jan 2015, 20:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Razorblade,
um zusagen ob dein einschlafen der Finder von der HWS kommen. Müsste ich wissen ob die BSV links oder rechts liegen und ob sie wirklich d. Nervenwurzeln berühren. Und an welcher Hand d. Finger einschlafen. Zu deiner Aussage: Zitat etzt häufiges einschlafen des linken Fußes, zunehmende Schwäche der Beine, gewisse Taubheit im Bereich der Wirbelsäule, Muskelschmerzen und gelegentlich Krämpfe besonders Hände, Muskelzucken, besonders im linken Fußgewölbe (aber gelegentlich auch an anderen Körperstellen, z.B. Rücken), phasenweise Schluckstörungen. Manchmal ziehen in HÄnde und Füße. Das kann schon von der HWS kommen. Aber dann müsste das Rückenmark eingeengt sein. Hast du ein MRT-Längsbild was du einstellen kannst? Welche Breite in mm hat dein Spinalkanal? Ob ein HWS-Bandscheibenvorfall "nur" Blade ist. Hängt davon ab wieviel Platz in deinem Spinalkanal ist. Man kleine BSV haben die Riesenfolgen zeigen u. riesen BSV haben die keine Folgen haben. Liebe Grüße Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |