Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Lumboischialgie li,
Peter2335
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 20:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.109

Hey-Ho

Mein Name ist Peter

Nabend zusammen.

Wollte wissen ob ich hier eventuell Infos bekommen kann. Von einer völlig Neutralen seite da ich schon zu Ärzten kein Vertrauen mehr habe. Ich soll ins MRT auf der Überweisung steht Lumboischialgie li, drauf. Habe sogar recht und dauerhaft spürbar kaum noch Gefühl in den Zehen und Fußsohle. Bein ist angeschwollen. Neige auch dazu zur Seite zu kippen wenn ich nur auf ein Bein stehe. Es knickt auch weg wenn ich es mehr belaste. Schmerzen nach mehren Meter gehen. Muß teilweise meine Beine leicht spreizen um nicht beim gehen umzukippen.

Danke schonmal und nen schönen Abend.

:winke
PMEmail Poster
SoEinMist
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 21:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.015

Hallo Peter,

Willkommen im Forum.

Wie lange hast Du denn diese Sympthome!
Wo genau hast du schmerzen, und in welcher Position am meisten?
Nimmste Du Schmerzmittel,... Wenn ja welche? Zeigen Sie wirkung?

Wer hat Dich denn überwiesen (Hausarzt oder Orthopäde)?
.... Und vor allem warum hast Du denn das Vertrauen in die Ärzte verloren?

Sorry die vielen Gegenfrage, aber nur so können wir Deine Situation besser einschätzen!

Viele Grüsse!
PMEmail Poster
Peter2335
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 21:39

Öfter dabei
*

Schmerzen in der linken Hüfte beiden Kniegelenken nach kurzer Zeit beim gehen. Trage daher auch die meiste Zeit leichte Schuhe. Bein ist schon fast ein 1 Jahr angeschwollen. Ist mehr geworden. Sensibilitätsstörung auch schon sehr lange die mittlerweile schon bis in die Zehen gehen. Muskel zuckungen. Rückenschmerzen im stehen liegen und sitzen. Auch schmerzen in den Muskeln selbst. Die Strecken die ich sonst unterwegs war gehen schon lange nicht mehr.

Falls ich was vergessen haben sollte tut es mir leid.
PMEmail Poster
SoEinMist
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 21:51

Stammgast
**

Hallo Peter,

Wer hat Dich denn überwiesen?
Warum der Vertrauensverlust in die Ärzte?

Wie würdest Du die Schmerzen, auf einer Skala von 1-10, einschätzen? ... Bei 10 wärste quasi den tränen am nächsten.

Das mit den geschwollenen Beinen klingt etwas seltsam.
Sind Deine Beine gerötet?
Evtl. haben aber andere Mitglieder eine Idee.
PMEmail Poster
Peter2335
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 21:56

Öfter dabei
*

Ich würde es mir nur einbilden. Oder wenn noch Sätze fallen wie Haben sie Krampfadern ? Sorry aber ich frage mich wo waren die beim Studium ? Am Kauhummiautomaten ???

Überweisung zum MRT kommt vom Hausarzt. Wenn der Hausarzt mich zum Facharzt überwiesen hätte dann wäre ich weit weggefahren.

Skala keine Ahnung. Es nervt mich einfach nur noch.
PMEmail Poster
SoEinMist
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 22:27

Stammgast
**

Die stärke der Schmerzen ist schon interessant.... weil nervend können auch leichte Schmerzen sein.

Hast Du schon einen MRT Termin?

Ich bin auch nur Laie,... aber Thrombose wurde schon ausgeschlossen, bzw. andere Durchblutungsstörungen?
PMEmail Poster
Peter2335
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 22:32

Öfter dabei
*

Termin für MRT habe ich. Laßen ja immer gerne auf sich warten. Beim Gefäßchirogen war ich. Die Adern sind frei.

Bei den Schmerzen empfindet ja jeder anders. Krämpfe habe ich nachts teilweise das ich davon wach werde. Aber so würde ich die bei gute Frage bin recht schlecht in schätzen aber so würde ich sagen das es bei 6 oder 7 liegen könnte.
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 22:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Tag erst einmal,,,,,

Also bevor Du hier Antworten bekommst, wäre es nett wenn Du mal in einer kurzen Zusammenfassung schreibst was Deine Beschwerden sind, bei welchen Ärzten Du gewesen bist und was unternommen wurde. Es ist noch eben höflich sich alles aus der Nase ziehen zu lassen.

Schönen Abend

Sabine
PMEmail Poster
Peter2335
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 22:43

Öfter dabei
*

Symptome bzw beschwerden hatte ich beschrieben. Unternommen wurden mehrer MRT's vom BWS, HWS und Kopf. Vom Neurologen. Lumbalpunktion wobei Banden im Liquor gefunden wurde. Aber die soll ja angeblich jeder mal haben. Soll angeblich nichts sein. MRT von der LWS wurde noch nie gemacht nicht mal auf wunsch meinerseits im Krankenhaus. EMG wurde mehrmals gemacht. Aber die Ergebnisse habe ich nie erhalten.
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 18 Dez 2014, 09:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo Peter,

nimm es bitte nicht persönlich, aber ich fände es wie meine Vorschreiber gut, wenn Du die Fragen beantworten würdest. Die wenigen von Dir genannten Symptome können auf alles mögliche passen. Beispiel: Schmerzen in beiden Knien. Es wär möglich, dass die Rückenschmerzen Verspannungen als Folge eines asymmetrischen Gangbildes sind.

Es wurden also schon MRTs gemacht. Würdest Du uns den Inhalt des schriftlichen Befundes anvertrauen? In anderen Threads kannst Du nachlesen, was auf gezielte Fragen geantwortet wird. Zu allgemeinen Äußerungen kann niemand was sagen. Hier sind alle Betroffenen hilfsbereit, aber ich finde wie Sabine, dass Du es uns schwer machst. Wenn Du Deine Befunde selbst interpretieren möchtest, s. Lexikon. Auf die Fragen von SoEinMist hast Du auch nicht geantwortet.

Gruß

Andre
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4187 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version