Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> viele Beschwerden und keine Erklärung
klaus123
Geschrieben am: 24 Jan 2015, 17:22

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Snakemum,
ich würde mit dem MRT Ergebnis zu einem guten NC gehen.Aus vielen Berichten hier,sind Orthopäden k e i n e Fachärzte für WS,leider.
Das du Baustellen in der HWS hast,kann man ja lesen......nur ein NC muss ermitteln, was mit deinen Bescherden in Einklang zu bringen ist oder nicht.
Ich weiß,es ist auch schwer einen NC zu finden,der nicht gleich das Messer wetzt.
Tipp von mir.....du kannst im Forum unter deiner PLZ nach Ärzten suchen, die andere Bandis hier getestet haben,so wird das Risiko kleiner auf einen, sorry Schauspieler.......herein zu fallen.
:winke
Klaus
PMEmail Poster
mia22s
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 11:04

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 24.249

Hallo Snakemum,
ich bin zufällig auf Dein Post gestoßen und muss Dir einfach schreiben.
Es ist ja wirklich unglaublich was Du bereits hinter Dir hast.

Aus 16 jähriger persönlicher Erfahrung auf diesem Gebiet möchte ich Dir folgendes ans Herz legen:

Für mich klingt dass auf jeden Fall nach der HWS. Schwindel kommt wenn dann von dem ersten und zweiten Halswirbel. Wenn hier eine Blockade vorliegt kann dieß direkt die Blutbahn verengen, d.h. dein Hirn bekommt kurzzeitig wenig oder kein blut, daher der Schwindel.
Um diese Blockaden zu lösen würde ich Dir empfehlen dir einen guten Chiropraktiker zu suchen, der dich einrenkt. Ich selbst habe sehr lange gesucht und lege meinen Kopf nicht in jedermanns Hände. Bin nun seit Jahren erfolgreich in Behandlung bei einem Heilpraktiker der spezialisiert ist auf Wirbelsäulen und Gelenkleiden, er ist auch Chiropraxtiker.
WEnn die Blockaden behoben sind, muss herausgefunden werden woher diese kommen! Dass kann wiederrum sehr viele Ursachen haben. Deine komplette Statik sollte gecheckt werden. Ist dein Becken gerade? Oder gibt es bereits hier einen Schiefstand. Baut sich dadurch deine Wirbelsäule vielleicht krumm auf? Sind deine Beine gleichlang? usw.
Auch dass kann ein Chiropratiker prüfen und korrigieren. Oftmals bedarf es mehreren Sitzungen, da der Körper sich an Fehlstellungen gewöhnt und meist mehrere "Anschupser" brauch, bis alles wieder richtig sitzt.
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt: Kiefer und Zähne! Ich habe gelesen Du warst bereits beim Zahnarzt. Wurde dein Biss mal kontrolliert? Wurde eine Funktionsdiagnostik gemacht?
Wer unter Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, verspanntem Nacken oder auch Tinnitus leidet, denkt nicht sofort daran, sich an den Zahnarzt zu wenden. Jedoch kann eine Funktionsstörung im Bereich der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder der Zähne der Auslöser für diese Schmerzen sein. Es gibt Zahnärzte die ganzheitlich arbeiten und spezialisiert sind auf die sogenannte „CMD Diagnostik“ (Craniomandibuläre Dysfunktion). Hier wird der Kiefer vermessen.
Wie sind ansonsten Deine Zähne? Hast Du Füllungen, Kronen oder wurzelbehandelte Zähne? Oftmals sieht man Entzündungsherde nicht auf dem Röntgenbild!

Ich hoffe Dir ein wenig mit den Infos zu helfen.

LG Tina
PM
snakemum
Geschrieben am: 28 Jan 2015, 12:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.101

Vielen Dank liebe Mia22s,

also Becken, Hüfte, Beine, LWS und BWS sind außer den ganz geringen altersbedingten Abnützungen völlig in Ordnung.

Nach meiner Reha gegen die Kalkschulter wurde ich ja in der Schlussuntersuchung nochmals gründlich durchgesehen. Die Ärztin meinte bis zum HWS bin ich altersmäßig 30 Jahre und fit, ab der HWS 100 Jahre...die ist kaputt!!! :traurig2

Auch mein Gebiss ist komplett durch gecheckt worden, ich habe bis auf vier
Kronen noch alle eigenen Zähne ( Weissheitszähne sind bereits alle gezogen), Aufbiss ist korrekt und ich habe nicht eine einzige Füllung im Mund, habe die guten Zähne meiner Mutter
geerbt. Also vom Kiefer kann es lt. Kieferorthopäden nicht kommen).

Nun habe ich am 04.02 einen erneuten Termin beim Neurologen, um fest zustellen, woher die tauben Fingen, oft auch taube Beine und das Kribbeln im Gesicht, Zunge und hinter dem rechten Ohr kommt.
HNO habe ich ja auch schon zweimal hinter mir mit den vollen Programm.

Im Grunde genommen glaube ich einfach, dass bei mir eine Mischung aus kaputter HWS, bestätigter Borreliose ( wo allerdings kein HA irgendwelche Medikamente verschreibt, es wäre sicher
mal an der Zeit, über eine Antibiose nachzudenken, man würde dann sehen, ob sich einige Beschwerden lindern lassen) und eine gute Portion Angst, weil es einfach schon zulange geht zusammen
kommt und den Kreis sollte man einfach mal unterbrechen.

Ich habe mich jetzt bei einem Yoga Kurs angemeldet, um einfach mit den Schmerzen etwas unbeschwerter umgehen zu können, bekomme jetzt doch wieder Physio und Fango und muss mir eben
einfach nun mal einen anderen Arzt suchen, der nicht zur nach den Leitlinien der Borreliose Behandlung therapiert, sondern alles an Beschwerden ins Kalkül zieht. Da bin ich aber guter Hoffnung, weil
ich am Montag einen Termin bei meinem alten Hausarzt habe ( ehemaliger Wohnort), mit dem man gut reden kann.

Besuche bei NC´s haben nichts gebracht, da habe ich auch schon zwei verschlissen.....die alle der Meinung sind....operieren nein....und wenn man was machen kann, dann spritzen, davon bin ich
nicht gerade begeistert, da ich kein Lidocain vertrage und mit anderen Medikamenten auch so meine Probleme habe.

Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung in die Physio und in den Yoga Kurs und mit den Borrelien werde ich auch noch fertig.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für Deine Antwort und alles Gute
snakemum
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4506 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version