Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andre63 |
Geschrieben am: 11 Dez 2014, 23:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Tarrexia,
wenn Dir das Bein im Knie oder im Sprunggelenk wegknickt, zum Beispiel bei Treppe abwärts, ist das schon das Schwächegefühl, das ich meine. Wie ist es mit Treppe hochsteigen, mit dem linken Bein schlechter? Wie ist es mit einbeinig auf die Zehenspitzen hochdrücken, auf den Zehenspitzen und auf den Hacken laufen, mit dem linken Bein voran auf einen Stuhl kommen? Die Tests aber nicht mit Gewalt machen, wenn sich ein Nervenschmerz dabei verstärkt, sofort aufhören. Wie Sabine bereits empfohlen hat, mach einen Termin beim Neurochirurgen. Im Forum unter "Empfohlene Ärzte ..." findest Du von erfahrenen Bandis empfohlene/nicht empfehlenswerte Neurochirurgen. Die Bilder musst Du unbedingt zum Neurochirurgen mitnehmen! Der guckt sich eher die als den schriftlichen Befund an. Gute Besserung André |
Tomek Moncler |
Geschrieben am: 12 Dez 2014, 02:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.793 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hay :;
Also erstmal zu mir ich bin 26 Jahre und habe mit 25 Jahre meinen bsv l5s1 durch zu viel kraftsport mit zu schweren gewichten bekommen . War damals bei sehr vielen Ärzten dachte ja auch erst es sei nur der eingeklemmte Nerv doch wie bei dir auch ein bsv. Also ich kämpfe jetzt seit knapp 1jahr damit und wie auch oben erwähnt du brauchst Zeit es ist sau schwer ich weiß aber nur so wird das was hör auf deinen Körper du darfst ihn jetzt nicht schaden und versuche nicht schwer zu heben. Das schlimmste ist der Kopf du MUSST dich jetzt damit abfinden du musst jetzt leider einsehen das es dich erwischt hat und du jetzt damit leben musst es war echt für mich so extrem schwer das ich Zuhause nur im Bett lag und komplett fertig war kaum gegessen keine Freude mehr gehabt habe ...doch so schadest du dir immer mehr und deine komplette Muskulatur kann nicht entspannen. Lass den Kopf nicht hängen es wird wieder besser doch das dauert und du musst acht geben. Zu der sache mit der Op würde ich dir erstmal abraten weil das immer gefährlich ist und eine op in 80% aller bsv nicht nötig waren, manchen Leuten geht es nach der Operation noch schlechter .. aber solltest du Ausfälle haben dann musst du operiert werden. Du kannst mich gerne auch privat anschreiben und mir fragen stellen bin ja nur paar Jährchen alter als du vllt Tut es dir auch gut habe so auch an Erfahrungen gesammelt :D und nochwas also jeder mensch ist anders und jeder bsv auch also lass dir keine angst machen und hör nicht zuviel auf andere Leute du musst am besten entscheiden was dir gut tut und was nicht ( probiere mal die stufenlagerung fals du nicht weißt was es ist Google mal das tat mir eigentlich recht gut bei starken Schmerzen) lg und gute Besserung |
Tarrexia18 |
Geschrieben am: 12 Dez 2014, 08:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 24.086 Mitglied seit: 11 Dez 2014 ![]() |
Guten Morgen ihr Beiden :)
Ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall mal einen Neurochirurg raussuchen und anrufen und hoffen, dass ich schnell einen Termin bekomme. Und dann hoffe ich mal dass sich bald eine Lösung findet. Wenn ich Treppen steige - und das muss ich sehr oft weil ich im Dachgeschoss in der vierten Etage wohne - merke ich eine Art Druckgefühl im Schienbein und meine Wade kribbelt ab und zu. Auf Hacken und Zehenspitzen stellen funktioniert jedoch einwandfrei. Und naja klar muss ich erstmal damit klar kommen irgendwie aber es ist so schwer. Der BSV schränkt mich komplett ein und nimmt mir meine Lebensfreude. Jetzt am Samstag ist ein Konzert in Berlin auf das ich mich seit Januar freue und wer fährt nicht hin wegen Schmerzen? Ich. Es ist alles so ätzend. Ich denk auch Viel an die Sache mit der Uni, dass die 2 Semester jetzt sinnlose Zeitverschwendung sind in der ich eh kaum was machen kann. Nicht mal nacharbeiten kann ich so wirklich und da wundert es auch nicht, dass ich mit 10% und somit der schlechtesten Klausur von 165 durch die erste Matheprüfung falle .. ist doch alles doof. :( Ich wünsche euch einen wundervollen und wahrscheinlich stürmischen Tag. :) |
SoEinMist |
Geschrieben am: 12 Dez 2014, 10:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 24.015 Mitglied seit: 18 Nov 2014 ![]() |
Hallo Tarrexia,
Das Druckgefühl im Schienenbein könnte von einem Muskel kommen, der aktuell stärker beansprucht wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Du evtl. eine leichte Parese hast, wo dieser Muskel entlang des Schienbeines, eine Funktion kompensiert. Es kann aber auch ein Resultat der "Schonhaltung" sein. Ich bin selber Laie, aber kenne ähnliches aus meinen vergangenen Beschwerdebildern... Alles Gute. |
Aaliciaaa |
Geschrieben am: 29 Dez 2014, 20:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 21.697 Mitglied seit: 16 Feb 2013 ![]() |
Hey :)
Zitat Der BSV schränkt mich komplett ein und nimmt mir meine Lebensfreude. Jetzt am Samstag ist ein Konzert in Berlin auf das ich mich seit Januar freue und wer fährt nicht hin wegen Schmerzen? Also ich hatte selbst vor 2 Jahren mit 16 einen Bandscheibenvorfall + eine Bandscheibenvorwölbung deshalb kann ich ganz gut nachvollziehen, dass dir das ganze in gewisser Hinsicht einen Teil deiner Lebensfreude nimmt und dass es dich sehr einschränkt. Und dass du jetzt auf einige Freizeitaktivitäten verzichten musst aufgrund der Schmerzen ist natürlich nicht schön aber im Moment ist es halt wichtiger dass du und dein Rücken mal schmerzfrei werdet und du auf den Schmerz hörst und im Notfall auf so Dinge wie Konzerte dann eben verzichtest, mit Schmerzen dort stehen würde ja auch nicht so viel Spaß machen. Und mach dir jetzt wegen der Uni nicht all zu viele Gedanken, natürlich ist es blöd wenn das Jahr jetzt praktisch umsonst war, aber du kannst ja nichts dafür dass du jetzt einen Bandscheibenvorfall hast und momentan ist es halt nicht besser möglich und es ist wichtiger deinen Rücken wieder in Ordnung zu bringen. Das Studium kannst du ja egal wann wieder fortsetzen, das läuft dir ja nicht davon, auch wenn es ärgerlich ist jetzt pausieren zu müssen. Ich hab damals auch des öfteren in der Schule gefehlt und hatte dann auch eine Nachprüfung in einem Fach aber auch von sowas darf man sich nicht unterkriegen lassen, es geht halt in dem Moment einfach nicht anders, weil mit Schmerzen in der Schule/Uni sitzen bringt auch nicht gerade sehr viel. Deswegen hör auf deinen Körper, du merkst eh sehr gut was geht und was nicht. Zitat Meine Psyche ist komplett kaputt, ich will einfach nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr, rutsche wieder in Depressionen. Auch das ist verständlich, irgendwann hat man es satt dauernd Schmerzen zu haben und bei vielen Dingen eingeschränkt zu sein oder manche Sachen überhaupt nicht machen zu können weil die Schmerzen einem im Weg sind. Aber im Normalfall wird es ja auch wieder besser und dir sehr intensive Schmerzphase sollte ja auch vorüber gehen, deswegen lass den Kopf jetzt nicht hängen es geht auch wieder bergauf. Also Kopf hoch :) Was wie die Anderen schon gesagt haben eine gute Idee ist, ist das Aufsuchen eines Neurochirurgen. Das war für mich damals sehr gut, da er mir alle Behandlungsmöglichkeiten erklärt hat und mir auch generell meinen Bandscheibenvorfall genauer erklärt hat und mir auch gesagt hat was man gegen das Taubheitsgefühl machen kann etc... Auch wenn ich schlußendlich nicht von einem Neuroch. operiert wurde sondern von einem Orthopäden war das Gespräch mit dem NC trotzdem sehr aufschlussreich und informativ vor allem da ich davor von dem Thema so gut wie gar keine Ahnung hatte. Und natürlich ist Physotherapie auch immer wichtig und hilft den meisten Leuten sehr in dieser Situation, vor allem eben auch gegen die Schmerzen. Ich musste 5 Monate warten bis ich die Diagnose von meinem BSV hatte, die erste intensive Schmerzphase war nach 4 bis 6 Wochen besser aber trotzdem waren die Schmerzen da und das hat sich durch die Physio mit der ich nach den 5 Monaten angefangen hab, nochmal deutlich verbessert auch wenn trotzdem Einschränkungen und Schmerzen da waren. Also lass dich nicht unterkriegen und auch nicht von den Ärzten wegschicken (ich hab bei mir selbst bemerkt dass viele diese Beschwerden bzw einen Bandscheibenvorfall in dem Alter nicht so ernst nehmen bzw man selbst in dem Alter leider oft nicht ernst genommen wird) Sry für die doch bisschen längere Antwort aber ich wollte auch bisschen auf deine psychische Balstung und Sorgen eingehen und nicht nur auf die körperliche Belastung. Auf jeden Fall Gute Besserung und liebe Grüße Alicia |
Tarrexia18 |
Geschrieben am: 22 Jan 2015, 10:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 24.086 Mitglied seit: 11 Dez 2014 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden und meine aktuelle Situation schildern. Ich war gestern beim Neurochirurg und hab mit ihm über meine Beschwerden etc. geredet. Er riet mir dann zu einer OP, da alles andere konservative (Spritzen etc.) nicht geholfen hat und laut ihr auch nicht mehr helfen würde, da der BSV mittlerweile schon ziemlich weit fortgeschritten ist und sie nicht denkt, dass er von selbst wieder verheilt. Am 02. Februar muss ich zur Voruntersuchung ins KH und zum Anästhesisten und am 03. Februar ist dann die OP. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da für eine Last von den Schultern fällt. Klar ist nicht sicher, dass es auch was bringt, aber ich hab seit langem mal wieder einen kleinen Lichtblick. Liebe Grüße. :) |
![]() |
![]() ![]() |