Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 19 Dez 2014, 10:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Violac
natürlich hab ich gemerkt das du es gut meinst... keine Sorge.... :laugh lg...Schnütchen |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Dez 2014, 12:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo....
So...meine Schmerzen rechts sind nun fast weg....warum auch immer, Aber wie das so ist im Leben fängt es nun links an. Habe heute Morgen gesaugt und gewischt weil die Verwandtschaft kommt.... Und das hab ich nun davon. Diesesmal hat es eher den Anschein das es das Isg ist. Es zieht seitlich bis zur Wade runter. Was bin ich aber auch empfindlich. :h Wie soll das nur weitergehen und wo endet das...??? So langsam macht mir das alles eine mords Angst. Im Prinzip bin ich doch ein körperliches Wrack. Leg...Schnütchen |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 06:30
|
Hallo,
Nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind, melde ich mich mal wieder. Ich habe nun abwechselnd Schmerzen links auch mal rechts am Isg sowie am Beckenknochen. Die Schmerzen sind teilweise so schlimm das ich mich regelrecht mit Medis abschießen muss um die Schmerzen auszuhalten. Ich frage mich langsam, ob es mit einer Vereisung getan ist. und wie geht das alles weiter? Bin jetzt schon am Anschlag. Hat jemand eine Idee? Leg...Ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 13:29
|
Hallo....
weiß denn keiner einen Rat...??? :kinn :sch lg...Schnütchen :h |
Nellie |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 18:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Schnuetchen :; ,
es wurde ja schon einiges geraten, was ist denn daraus geworden? Beispielsweise hat Violac ja die Tiefenmuskulatur vorgeschlagen, da muss man schon einige Zeit hartes Training rechnen, bis es was nutzt. Ebenso das Aendern der Bewegungsablaeufe. Das muss ja auch ins Unbewusste uebergehen... Auch hattest Du doch neue Tabletten angefangen...wie wirken die sich denn aus? Dass eine pseudoradikulaere Symptomatik von den ISG kommen kann, halte ich schon fuer moeglich...typischerweise sind ja nach Spondylodesen auch die ISG staerker belastet. Also warum sollte denn eine Denervierung nichts nutzen? Versuch mach kluch :z Ich weiss jetzt gar nicht, hatte ich Dir schonmal das Buch "Schmerzen verstehen"von Butler und Moseley vorgeschlagen? Wirklich klasse und hat mir pers. sehr geholfen. Vielleicht bringt Dich das ja noch auf Ideen... |
Schnütchen |
Geschrieben am: 11 Feb 2015, 06:47
|
Hallo Nelke
Danke für deine Antwort. Zum einen....bin ich ständig bei der kg....wir arbeiten daran...an den Tiefen muskeln... Wie meinst du das mit den Bewegungsabläufen...? Änderst bewegen? Aufgrund der spondyodese bewegt man sich eh schon änderst. Medikation.....ich nahm Tilden 50....was mich aber zu sehr benebelte....nun bin ich bei Tramal 50 das ich aber doppelt nehmen darf...dazu kommt dann meist noch ibu oder novalgin. Von dem Buch habe ich noch nichts gehört. Das wäre meine 2.Vereisung.... Gruß ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 11 Feb 2015, 11:16
|
Huhu,
Nochmal ich... Hab jetzt alles nochmal gelesen was in meinen Antworten stand. Ich habe keinen schiefginge. Ich laufe aufgrund der Schmerzen etwas langsamer, da mir das gesamte Bein schmerzt und auch ohne Kraft ist. Ich mache Sport, gehe schwimmen, aquacyclen und mache kg. Bin also versorgt. Was soll ich noch mehr tun...? Bin ratlos oder doof. Gruß ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 11 Feb 2015, 18:23
|
Hallo,
So...nachdem es mir keine Ruhe lies, war ich heute beim Orthopäden in Stuttgart. Diagnose....Verdacht auf BSV L 2/3 Nun heißt es wieder warten auf Mrttermin am 05.03. Dann Besprechungstermine leider erst am 20.03......trotzdem er gesagt hat ich solle zeitnah wieder kommen gab es keinen früheren Termin.....(übervoller Terminplan) Lg. Ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 03 Mär 2015, 08:59
|
Hallo,
war jetzt doch schon früher im Mrt. Ich selbst habe nichts drauf gesehen und auch der Bericht gab nichts her. beim Doc dann jedoch....er erklärte mir genau was er sah....bei L4/5 links ist der nerv bedrängt. deshalb der Kraftverlust und die Missempfindungen und die Schmerzen. (Sieht man nur in der Queransicht) Nun muß ich zum Neurologen und dann wieder zum besprechen zum Doc. unabhängig davon habe ich jetzt aber Termin zum vereisen am 20.03. die seitlichen Schmerzen werden davon aber nicht weggehen... lg...Ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 05 Mär 2015, 10:46
|
Hallo... :;
danke für eure Posts.... lg...Schnütchen :B |
![]() |
![]() ![]() |