Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tineb |
Geschrieben am: 08 Feb 2015, 15:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
bei mir ist die zweite OP jetzt 4 Jahre her, schmerzfrei war ich nach der OP nie. Da wird was versprochen, was in den wenigsten Fällen auch so ist. Seit einigen Monaten nehme ich Opiate, so langsam kommt die Lebensqualität zurück. Seit Sept. 2013 bin ich berentet, weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Ich hoffe das du mehr Glück hast und wünsche Dir alles Gute! Gruß Bearbeitet von tineb am 08 Feb 2015, 15:28 |
Yvonne3012 |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 22:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.463 Mitglied seit: 28 Mai 2014 ![]() |
Hallo,
meine OP ist jetzt ein Jahr her. Die akuten Schmerzen wurden damit behoben aber schmerzfrei bin ich immer noch icht. Finde nachts keine Schlafposition. Kämpfe tagsüber mit Nackenschmerzen. Je nachdem was ich mache, mal mehr mal weniger. Höre sogar manchmal meine Prothese wenn ich meinen Kopf bewege. Oder an ganz schlimmen Tagen geht mein rechtes OHr zu, als hätte ich Wasser im Ohr. Auch die Nervernschmerzen in Schulter und Arm begleiten mich immer noch. Ich denke auch, dass das nicht mehr weg geht. Aber ich habe es vor einem Jahr vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und hatte wohl keine andere Wahl. Gruß Yvonne |
tineb |
Geschrieben am: 10 Feb 2015, 22:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Yvonne,
bevor ich die Opiate genommen habe, habe ich alles Mögliche an Schmerzmittel ausprobiert, nichts hatte richtig Erfolg. Ich habe ewig wach gelegen, weil auch ich meinen Nacken nicht entspannen konnte. Beim Auto fahren sind mir beide Hände eingeschlafen, die Finger waren zum Teil taub. Da ich über zwei Etagen versteift bin, kann ich mich nicht richtig drehen, das ist nicht immer toll, das Ausparken z.b. fällt da schwer. Auch ich kannte diese Nervenschmerzen und manchmal habe ich das Gefühl da hinten rutscht was. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen ob es mir vor den OP´s besser ging o. danach, irgendwie verschwimmt das. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich mich noch einmal operieren lassen würde. Ich habe ja mittlerweile über und unter den versteiften Wirbeln schon wieder Bandscheibenvorfälle. Das ist wohl nicht ungewöhnlich, kommt öfter vor. Auch Dir alles Gute, Gruß Bearbeitet von tineb am 10 Feb 2015, 22:35 |
![]() |
![]() ![]() |