Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 04 Dez 2014, 18:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallöchen,
du die Werner Wicker Klinik operiert nicht nur, diese Klinik ist spezialisiert auf Rückenporbleme. Sie hat drei Fachabteilungen und ist gegliedert in einem Wirbelsäulenzentrum Querschnittszentrum Neurochirugie Ich war im Wirbelsäulenzentrum und in der Querschnittsabteilung aufgrund eines imk. Querschnitt. Ich war letzten Monat noch beim MDK und der Gutachter hat mir geraten mich dort weiterhin behnadeln zulassen, da sie Europaweit mit die beste Klinik ist . Du kannst dort auch anrufen und deine Problematik erklären und fragen ob es Sinn macht dort hin zufahren. Die Therapeuten dort sind mehr als gut und die Ärzte versuchen immer einen Weg zufinden um dir zuhelfen und dieser Weg muss nicht unbedingt der Operative sein. Lese doch einmal dich hier im Forum ein und höre auf deinen Bauch was du möchtest und gehe dann diesen Weg. LG Erdmännchen Bearbeitet von Erdmännchen am 04 Dez 2014, 18:47 |
Moni1957 |
Geschrieben am: 07 Dez 2014, 13:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.247 Mitglied seit: 22 Mär 2014 ![]() |
Hallo,
Vielen Dank. Die Wicker Klinik hört sich sehr gut an, zumal ich durch meine Rückenmarkserkrankung auch einen inkompletten Querschnitt zurück behalten habe. Ich werde dort mal Kontakt aufnehmen. Ich hoffe nur, dass meine Krankenkasse das mit macht. Bei der Klinik in Kassel habe ich kein gutes Gefühl mehr. Ich wäre nach 6Monaten liegen, gar nicht fähig etwas zu machen und noch mehr Schmerzmittel macht meine Leber nicht mit. Es muß einfach die Ursache behandelt werden. Hier bei mir gibt es noch die Schön Kliniken. Ich weiß aber nicht wie gut die sind. Ich habe dort schon einmal die Aussage bekommen, wenn sie nichts zu operieren haben können wir nichts für sie tun. Gleiches ist mir in der Uniklinik Hamburg passiert, dort würde ich mit schwersten Schmerzen nicht aufgenommen, sondern wieder nach Hause geschickt. Ich habe mir vorher nicht vorstellen können, das soetwas bei uns in Deutschland möglich ist. Es muß wirklich bald etwas passieren, ich kann nicht mehr liegen , mir tut schon alles weh. Vor allem kann ich auch nur auf einer Seite liegen, auf dem Rücken werden die Schmerzen mehr. Ich wünsche mir so sehr, dass es bald für mich Hilfe gibt. Viele Grüße Moni |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 07 Dez 2014, 14:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallöchen,
du versuche es doch ersteinmal im der Querschnittsabteilung, dort gibt es zwar Wartelisten da die Nachfrage sehr hoch ist. Sage doch eindringlich, welche Beschwerden du hast und ganz wichtig dass du u.a. eine Rückenmarkserkarnkung leidest. Bei mir haben sie die Formalitäten selber mir der Kk geregelt und es gab keinerlei Probleme. Eine gute Klinik erkennst du wenn sie dir auch konservative Behandlungsmöglichkeiten anbieten und das tuen sie. Ich werde immer noch einmal im Jahr dort aufgenommen, um zuschauen ob alles gut ist und die Therapeuten schauen dass sich miene Muskeln nicht verkürzen und werden dann gegenfalls für zuhause alles weitere veranlassen, auch wurde dort die Pflegestufe beantragt und es hat auch geklappt obwohl ich berufstätig bin, zudem beantragen sie von dort auch immer eine Rehamaßnahme für mich wenn sie dringend benötigt wird, ich könnte immer weiter schreiben was sie dort für mich tuen was mit einer Opeeration garnichts zutuen hat. Wenn du nicht gleich dort aufgenommen werden kannst, versuche es über dem Umweg des Wirbelsäulenzentrum, sie arbeiten dort alle zusammen und wenn der Oberarzt des WZ meint du musst eher ins Quersxhnittsab. dann wird er es veranlassen. Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch LG Erdmännchen |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 08 Dez 2014, 03:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Moni ,
ich kann dir ebenfalls die Werner-Wicker Klinik empfehlen. Ich war jetzt schon 2 mal dort und muss am 15.12. wieder hin. Sie machen alles mit Menschen mögliche um dir zu helfen und schöpfen echt erst alles konservative aus bevor sie überhaupt an eine OP denken. Ich muss Erdmännchen in der Hinsicht recht geben das es schwer ist von vorn herein in die Querschnittsabteilung zu kommen, es gibt einige Patienten die sich in die Wirbelsäulenabteilung einweisen lassen und dann verlegt werden. Ich weiß es ist nicht immer leicht, ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben bis ich letztendlich an die Klinik geraten bin. Ja es ist eine große Entfernung, aber letzten Endes spielt die Entfernung keine rolle wenn man sich in guten Händen weiß. Du kannst dich auch gerne per pn bei mir melden. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du den richtigen Weg für dich findest. Viele Grüße Carpe |
Moni1957 |
Geschrieben am: 09 Dez 2014, 12:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.247 Mitglied seit: 22 Mär 2014 ![]() |
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern in der W. Wicker Kl. angerufen und da ich mich nicht ambulant vorstellen kann, hat man mir geraten meine Befunde an einen Dr. Meiners zu senden. Mit der Bitte um Stationäre Aufnahme.. Ich hoffe ich bekomme bald Bescheid. Ich halte die Schmerzen kaum noch aus. Kann man eigentlich auch als Notfall dort hin? Wenn ich ins Wirbelsäulenzentrum gehe, wer müßte mich dort einweisen? Muß ich vorher mit der Krankenkasse die Kostenübernahme klären? Viele Grüße Moni |
milka135 |
![]() |
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Moni,
klingt, ja schön das die Klinik zugänglich ist. :ap Schreib uns bitte, ob du an Hand der Befunde kommen darfst. Ich drücke dir die Daumen. :up :up Ich schreibst mal als unwissende bzw. nicht 100% sicher wissende. Meines wissens kannst als Notfall in JEDE Klinik gehen. Ohne das du vorher bei der Krankenkasse um KH-Behandlung bitten musst. Zumind. ist es so bei der stat. Schmerztherapie. (Wenn eine stat. St schon länger geplant ist. Stellt meist/immer selbst das Krankenhaus (manchmal auch Pat.) einen Antrag bei KV auf stat. ST.) Normalerweise reicht ein Einweisungsschein vom Hausarzt. Meines wissens gibt, dass da keine Reglung, dass ich eine Fachabteilung "X" nur der entsprechend Facharzt "X" einweisen darf. Liebe Grüße Milka :; |
Moni1957 |
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 12:34
|
Hallo Ihr lieben,
Ich habe eine Absage der W. Wicker Klinik bekommen. Es wurde mir von dort Hamburg Boberg empfohlen. Ich kenne das KH nicht, weiß jemand etwas darüber? Es war meine große Hoffnung , dass ich in der W. Wicker Klinik aufgenommen werde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann doch nicht ewig hier liegen. Warum kann nicht einfach mal etwas klappen. Viele Grüße Moni |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 14:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Moni,
das ist ja, nicht schön das dich W.W. Klinik nur an eine andere Klinik verweist. :streichel Also ich würde die Antwort der W.W. Klinik ausdrucken/kopieren und mit deinen Befunden & Co. an die Hamburg Klinik schicken. Oder zu fragst garnicht erst in Hamburg an. Sondern nimmst einfach die Antwort von W.W. Klinik u. deine Befunde & Co. und gehst über d. Notaufnahme in die Hamburg Klinik. Denn was hast du verlieren. Es wird immer Patienten geben die positives über d. Kl. zusagen haben und andere habe in der Klinik negative Erfahrungen gemacht. Du kannst ggf. mals unter www.klinikbewertungen.de oder AOK Klinikbewertungen schauen. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Leider! Ich kann solche Rückschläge auch immer schwer wegstecken. Mir hilft es dann immer mit Dingen (wzb.: basteln, häkeln, nähen, Comedi-Clips auf Youtube schauen, sich zu erinnern was diese Woche/Tag/Monate 1 A gelaufen ist )abzulenken/zubeschäftigen die mir freude oder ein schnutzen bereiten. Auch Eigenlob muss manchmal sein. :z Liebe Grüße Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 14:15
|
Hallo Carpe,
zu deiner Mitteilung: Zitat Sie machen alles mit Menschen mögliche um dir zu helfen und schöpfen echt erst alles konservative aus bevor sie überhaupt an eine OP denken. Zitat Ich weiß es ist nicht immer leicht, ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben bis ich letztendlich an die Klinik geraten bin. kann ich nur sagen, dass ich mich für dich riesig freue, dass du eine Klinik gefunden hast. :klatscht Wird in der W.W. Klinik auch ein neurol. Status im Rahmen der klinischen Untersuchung erfasst? Liebe Grüße Milka :; |
Moni1957 |
Geschrieben am: 18 Dez 2014, 13:41
|
Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat noch einmal in der Wicker Klinik angerufen. Ich soll meine Unterlagen noch mal durch faxen. Ich hoffe sehr, das es doch noch klappt. Ich habe bei meinen ganzen Krankenhausaufenthalten ganz vergessen, dass ich schon einmal in Hamburg Boberg war. Dort hat mir ein Arzt bei einer Blasenspiegelung so weh getan, das ich geblutet habe. Als eine Krankenschwester sagte, sie tun der Patientin weh, hat der Arzt nur gesagt, die ist doch taub, die merkt doch nichts. Es war so unwürdig. Ich war nur 4 Tage dort, habe aber viel länger gebraucht mich davon zu erholen. Daher würde ich dort nicht gerne wieder hingehen. Mein HA hat mir auch abgeraten. Ich muß jetzt einfach warten, bis die Wicker Klinik sich meldet. Viele Grüße und danke für eure Nachrichten. |
![]() |
![]() ![]() |