Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hws Bandscheibenvorfall
Neptun
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 20:46


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 24.022
Mitglied seit: 23 Nov 2014




Hi Leute
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und weiss jetzt das ich nicht allein bin :;

Bei mir wurde anfang Sep. ein BSV an der Hws diagnostiziert und seit dem hatte ich 6 x KG und 6X Sport mit Geräten was mir beides sehr gut geholfen hat bis letzte Woche.
Da habe ich mit einem Kollegen einen Motor getragen (ca.80Kg) und ich habe nicht nachgedacht sondern einfach angefasst weil er sonnst meinem Kollegen auf die Füsse gefallen wäre.
Und beim Tragen durchfuhr es mich wie ein Blitz, ein Schmerz wie ich ihn noch nie zuvor hatte und es geht mir seitdem wieder richtig Schlecht.
Ich leide wieder an Schwankschwindel wie schon zu beginn, kann nicht lange liegen, stehen oder laufen und schlafen tue ich auch nicht wirklich.
Hat sich mein Problem verschlimmert???
Mein Neurochirurg hat gesagt, ich könnte wieder Arbeiten aber ich fand das zu früh, bin dann wieder hingegangen zur Arbeit.
Auch habe ich ihm erklärt das ich Lagerarbeiter bin und den ganzen Tag körperlich schwere arbeiten verrichten muss. Aber er meinte das muss jetzt von allein wieder weggehen wobi ich mir das nicht vorstellen kann, ich denke nicht das schwere Arbeit unbedingt dazu beiträgt die sache auszuheilen oder was meint ihr.





LG Andy
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 24 Nov 2014, 18:34


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Andy,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wahrscheinlich hat das schwee Tragen deinen Zustand verschlimmert und darum geh noch einmal zu deinem Neurochirurgen, damit er dir weiter hilft.

Wenn du mit ihm nicht weiterkommst, dann musst halt den Arzt wecseln.

Das müssen hier viele Bandis, denn es dauert oft lange, is man den richtigen Arzt gefunden hat.

Vielleicht kannst auch vorher zu deinem Hausarzt gehen, damit er dich erst einmal AU schreibt, damit du nicht wieder so schwere Arbeiten verrichten musst.

Vielleicht hilft dir auch eine Reha, damit du massiv Behandlungen bekommst, wenn man die Sache konservativ in den Griff beommen will.

1 Rezept mit KG ist auch sehr wenig und vielleicht läuft auf der Schiene noch etwas.

Du musst deine erlernten Übungen auch konsequent weiter machen, denn einmal Bandi immer Bandi.
PMEmail Poster
Top
Neptun
Geschrieben am: 24 Nov 2014, 20:46


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 24.022
Mitglied seit: 23 Nov 2014




Hi Topsy

Ich denke ich sollte mir mal deine Worte durch den Kopf gehen lassen und die ganze Sache nochmal durchdenken.
Aber das Hauptproblem ist das ich natürlich keine Erfahrungen mit einem BSV habe und erstmal alles glaube was man mir sagt.
Doch ich merke das man hier hilfe und auch Antworten auf seine fragen bekommt nicht wie beim Arzt.
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 24 Nov 2014, 21:54


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Andy,

ja, das mach mal und sei ein kritischer Patient.

Wenn du dich hier weiter durch das Forum liest, dann wirst auch einiges an Tips gebrauchen können und wenn du Fragen hast, dann nur raus damit.

Gute Besserung und denk an dich, denn Gesundheit ist ein großes Gut
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2246 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version