Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Blume70 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 20:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 20.761 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Guten Abend,
ich hab Anfang Dezember einen Termin beim NC, geplant ist einen Nervenverödung L5 rechte Seite, eine Woche später ist linke Seite dran. Ich hab wie immer sehr viel Angst. Bei mir ist zu vieles schief gelaufen und ich vertraue fast keinen Arzt mehr. Mittlerweile kenne ich meinen Körper und weiß dass nach jede Spritze (lezte mal, Facetten Infiltration), mir schlecht geht. Der NC sagt aber dass für mich die Verödung eine gute alternative ist. Ist das schmerzhaft? Bin danach schmerzfrei? Ist diese Methode ungefährlich? Ich danke alle die mit mir ihre Erfahrungen dazu mitteilen wollen... |
Claire Grube |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 21:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Naaaabend Blume70!
Ich will gleich m d Tür ins Haus fallen und kann nur von MIR berichten - et tat weh und es bracht mir nix - ehrlich gesagt. ABER es gibt auch andere Ergebnisse hier im Forum und einen Versuch ist es immer wert. Eine Garantie auf SCHMERZFREIHEIT kann Dir keiner nehmen! Ich meine aber, VOR einer evtl. OP das Du ALLES am Markt erhältliche, legale, vom Arzt angeratene durchaus ausprobierern solltest. Schau mal, jeder Körper ist ja anders und wenn Dir hier 10 Bandis schreiben würden----tat nicht weh, und ausgerechnet bei Dir tut es das aber.......und halt umgekehrt........Du siehst der alte Spruch:" Versuch macht kluch" ;-D den musst Du eingehen. Ich hab es auch nicht bei meinen Verödungen/Vereisungen/Infiltrationen verstanden das mein Körper volle Pulle alles als sehr unangenehm empfand trotz Beruhigungsmittel und dabei kann man leider keine Kurznarkose geben dam it man eben durch sich äußern...........sagen kann ob die Stelle richtig ist.....das kann ich verstehen.........und ob das ungefährlich ist........nun, Risiken gibt es immer.......da musst Du Deinen Doc. noch einmal löchern.......schreibe Dir vorher all Deine Fragen gezietl auf damit Du nix vergisst in der kurzen Zeit die man heutzutage beim Doc. im Sprechzimmer verweilen darf - zumindest als Kassenpatient....... Alles Gute und toi, toi toi von Claire Grube ??? |
Claire Grube |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 21:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Sorry Blume 70,
ich meine natürlich.............eine Garantie auf SCHMERZFREIHEIT kann Dir keiner GEBEN!!!! Ich Dummerchen 8-DDD Tschöööööö Clairer Grube |
Blume70 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 21:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 20.761 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
:D
Danke Claire, hab verstanden ;-). Aber nach den Op, Reha, Schmerzterapie und x mal Spritzen weiß ich langsam nicht mehr :heul. Ich möchte einfach ein wenig ruhe in meinen Rücken….. |
Qualle |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo Blume70 :;
Zitat (lezte mal, Facetten Infiltration) so fühlt sich auch eine Denervierung an.Bin selbst von L3-S1 bds. denerviert das war im Okt. 2012. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.Hatte vorher auch einige Infiltrationen die nie von langer Dauer waren. Zitat Ist das schmerzhaft? Das eigentliche Denervieren spürst du nicht "nur die Spritze"(Kanüle wo dann die Sonde eigeführt wird)wirst du merken,vorher wird aber noch betäubt. Zitat Bin danach schmerzfrei? Sofort ? bei mir hat es so einige Zeit gedauert. Es gibt Tage da merke ich meine Wirbelsäule immer noch, das ist aber eher die Ausnahme. Zitat Ist diese Methode ungefährlich? Sicher gibt es wie auch bei Spritzen ein gewisses Risiko an Infektionen, generell ausschliessen kann man es nicht. Würde heute wieder jederzeit eine Denervierung machen lassen denn ich kann sagen , es hat mir geholfen. Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen Alles Gute Gruß Qualle :hallo |
Blume70 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 21:34
|
Danke Qualle,
es hilf natürlich positives zu lesen :ap |
Schnütchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 08:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
auch ich hatte eine Denervierung. Und mir hat es überhaupt nichts gebracht, außer mehr Schmerzen. Aber wie gesagt, bei jedem ist es anderst. Bei mir wurde es ohne Betäubung gemacht, es tat schweineweh bis der Arzt an der richtigen Stelle war....die Verödung selbst merkt man nicht. danach hatte ich mindestens 4 Wochen viel mehr Schmerzen. Irgendwas ist da schief gelaufen, es wollte aber keiner was zugeben. Monate später habe ich eine Vereisung (Kryotherapie) bei meinem NC/Ortho bekommen. da wurde betäubt.....kleiner Schnitt und der Doc ging an die Stellen, die eben sein mussten. es tat auch weh, aber es war auszuhalten. jeder empfindet den Schmerz anderst. Dach war erst mal für 2 Wochen Ruhe angesagt, damit sich alles beruhigt. Aber es hat sich dann letztendlich gelohnt. ich war 7 Moate so gut wie schmerzfrei mit der Vereisung. mit der Denervierung nicht. ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Schnütchen |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 13:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Halli hallo,
Wie die anderen schon geschrieben haben kann auch ich nur von meiner Erfahrung sprechen. Als erstes, ja Du wirst es spüren es ist nicht unbedingt angenehm, aber bei mir wurde betäubt und ich würde an deiner stelle das auch verlangen. Es dauerte einige Tage bis ich eine Verbesserung gespürt hatte und bis dahin war es erstmal deutlich schlechter wie vorher. Das wurde mir aber bei der Aufklärung alles erklärt und ich konnte meine Bedenken und Fragen los werden und habe auch wirklich verständliche antworten bekommen. Nachdem es dann gewirkt hatte, hatte ich knapp 3 Wochen Ruhe und konnte endlich wieder mehr machen, dann war es leider wieder vorbei. Aber ich persönlich würde es immer wieder machen lassen auch wenn es nur so kurz angehalten hat. Und Du solltest wirklich alles was es an konservativen Maßnahmen/Möglichkeiten gibt ausprobieren bevor Du einen anderen Weg gehst. Stelle einfach deine Fragen und bedenken die Du hast. Ich denke hier im Forum wirst Du schon einige Antworten bekommen. Viele Grüße Carpe |
Mone68 |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 20:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Blume :;
ich hatte bisher 2 Denervierungen. Die erste an den Facetten, Höhe L5/L6 rechts und links sowie ISG links. Schmerzen hatte ich nie während des Eingriffs. Die in den Facetten hat mir leider nichts gebracht. Die am ISG war super. Ich war ziemlich schnell danach schmerzfrei. Viel Glück LG Mone |
Blume70 |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 19:15
|
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare :winke |
![]() |
![]() ![]() |