Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 22:22
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Mädel,
das hättest du aber vorher schreiben müssen "tiefenpsychologisch fundierte Therapie" denn deine Aussage ist etwas irreführend und hat mit normalen Bandscheiben-behandlungen/Reha NICHTS zu tun. :rolleyes: Zitat So kann es z.B. manchmal sinnvoll sein, eine Behandlung über mehrere Jahre hinweg zu führen Ich weiss nicht ob diese Board noch die richtige Grundlage ist denn deine Probleme scheinen doch eher psyschologischer Natur zu sein. So mein dafürhalten, es wäre wohl besser wenn du dich in eine qualifizierte psyschologische Behandlung vor Ort begibst. LG Harro |
parvus |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 22:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Dazu kann ich nur sagen:
:up DANKE HARRO !!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind die richtigen Worte und es ist auch die richtige Empfehlung. Der ganze Fall war von Beginn an verworren und in vielen Handlungen auch suspekt. Ich schließe mich da vollkommen der Meinung mit an, dass wir Mitglieder hierzu wenig noch beitragen können, denn jeder weitere Post bringt/brachte mehr Verwirrung und Unruhe in den Fall rein. Meinen mitlesenden Augen nach liegt das Urproplem auf einem anderen Gebiet, was einmal fachärztlich erkannt und behandelt gehört. Vielen von uns ereilte es im Laufe der Schmerzkarriere, wir mussten die Erkenntnis nur zulassen und uns dahingehend in Behandlung begeben, dann konnte uns auch, in einem längeren Prozess, geholfen werden. Das Forum wird es nicht können, da in besagtem Fall zu viele Unklarheiten und zu viele Erwartungshaltungen vorliegen. Vorausgesagt haben einige Mitglieder dies bereits, dass es so kommen wird. Gruß :up parvus |
tanja12101 |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 23:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Ich glaube ihr versteht mich falsch.
Ich möchte mich gerne informieren über eine ambulante Reha für die HWS. Das hat ja nicht soooo wirklich viel mit meiner Psyche zu tun. Nur weiß ich net ,ob die TK auch noch ne ambulante Reha bezahlen würde wenn ja schon die Therapie-tiefenpsychlogisch-läuft. Aber ok,das werde ich in Erfahrung bringen. Danke. Lieben Gruß, Tanja |
Püppi.k |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 06:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 23.088 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Hi,
du schreibst sehr verwirrend,man kann dir kaum folgen! Ich dachte du wolltest am 27.12. wieder zur Arbeit gehen und jetzt doch nicht? Du schreibst nichts von schmerzen oder Beeinträchtigungen oder noch vorhandene Kraftverluste eventuell der Arme oder Hände,du gehst schon lange 4 std sparzieren mit deinem Hund,fährst schon Auto,kannst Einkaufstaschen schleppen,da frage ich.mich allen Ernstes,warum kannst du nicht arbeiten gehn und willst eine Reha? Erstens,schicken Aerzte einen gar nicht gerne nach einer HWS op zur Reha und wenn frühestens nach 6 Monaten und meist nur dann wenn man wirklich noch arge Probleme hat oder nach einer sehr aufwändigen op über mehrere Etagen mit einem noch vorhandenen Kraftverlust der trainiert werden muss. Ich.finde auch das du deinem NC die Sache mit dem "vor Wut mit dm kopf gegen die Wand"hättest erzählen müssen und nicht nur sagen du hättest dir den Kopf gestossen Du setzt damit deine Heilung aufs Spiel und hast noch nicht mal die Courage ihm das zi erzählrn. ( er ist schliesslich Arzt) ! Ich lese schon lange deine Berichte und wollte mich eigentlich nie dazu äussern,nur heute morgen konnte ich nicht anders!!! Püppi |
Harro |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 09:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tanja,
was du brauchst ist eine "orthopädische Reha mit psychologischer Begleitung" nichts anderes. Die natürlich stationär damit du mal aus deinem Umfeld rauskommst. Die Tiere die du vorschiebst lasse ich als Ausrede NICHT gelten denn es gibt genug Angebote für solche Fälle. Ich biete eine Tages und Urlaubsbetreuung für Ihr Tier. Müssen Sie für einen oder mehrer Tage weg... solche Anzeigen gibts zu Dutzenden im Netz und auch bei EBAY-Kleinanzeigen. LG Harro :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 10:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Huhu,
Also Beeinträchtigungen sind noch vorhanden wie zum Beispiel das Kribbeln in beiden Händen,druck suf dem Kehlkopf ,Probleme beim Sprechen....... In Bezug auf die Arbeit ist es do,daß ich gerne ab 1.13.wieder arbeiten gehen würde.Ich überlasse es aber dem Arzt das zu entscheiden.Wenn ich zurück kehre auf die Arbeit dann muß ich 100 % Einsatzfähig sein.Kinder tragen gehört dazu,auf den Wickeltisch heben etc.Mir geht es nicht um mich sondern um meine Kinder auf der Arbeit.Wenn ich da bin bei ihnen dann 100% oder gar nicht......50% gibt es nicht..... LG. Tanja |
![]() |
![]() ![]() |