Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lucy-Sky |
Geschrieben am: 14 Nov 2014, 14:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 21.308 Mitglied seit: 18 Nov 2012 ![]() |
Hallo zusammen
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Op für die Entfernung der Schrauben nach einer Respondylodese dauert? Wie lange wart ihr hospitalisiert, also stationär? |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2014, 16:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Lucy,
da wirst du keine genaue Antwort bekommen höchstens von - bis, wnn man davon ausgeht das eine Spondylodese 3-4 Std. dauert (oder auch länger) sollte man damit rechnen das es zumindest genauso lange geht. Bei Komplikationen dann eben das Quentchen länger. Genauso ist es mit der Aufenthaltsdauer danach, da kommts darauf an wie die OP verlaufen ist. :rolleyes: :sch Rechne zumindest dasgleiche wie bei der Erst-OP Liebe Grüße Harro :winke |
ST191GTI |
Geschrieben am: 15 Nov 2014, 07:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Guten Morgen Lucy,
meine NC sagte zu mir,wenn bei meiner Metallentfernungsop die Schrauben und Stäbe wieder rauskommen,müsse ich mit ca. 4 Wochen "normaler Wundheilung" rechnen. Beste Grüsse Lars |
Lucy-Sky |
Geschrieben am: 15 Nov 2014, 09:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 21.308 Mitglied seit: 18 Nov 2012 ![]() |
Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rausnehmen so lange dauert wie das reintun! Aber das mit der Wundheilung ist sicherlich ein guter Hinweis - hatte ich irgendwie vergessen ;) Zudem wird bei mir noch der Neuerostimulator in der gleichen OP verschoben, er sitzt sehr schlecht und es schützt ihn nur noch n'bisschen Haut an einer Stelle. Dafür zwei Fliegen auf einen Schlag! |
![]() |
![]() ![]() |