Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mone68 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 18:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Micha,
du bist jetzt sicher schon schlauer. Nachfragen beim Arzt wie oft er was gemacht hat ist völlig okay. Wenn er da unfreundlich drauf reagiert, ist es nicht der Richtige. Wenn er wenige Bewertungen hat ist das nicht negativ zu werten. Ich denke immer, die meisten die im Netz was schreiben, haben eher schlechte Erfahrungen gemacht. Geht es einem richtig gut schreibt man doch nicht mehr ins Netz. Dann denkt man gar nicht mehr daran. Googlen tut man meistens erst, wenn es einem schlecht geht. Bin auf deinen Bericht gespannt. LG Mone |
Mone68 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 18:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Micha,
das hat sich jetzt überschnitten. Du hast dich also schon entschieden. Das er jedoch die Nichtwirkung der Spritze und Reha als Anhaltspunkt nimmt irritiert mich gerade etwas. Was sagt er wegen dem Fuß? Hast du eigentlich schon eine Nervenmessung bekommen? Hat er gesagt wie operiert wird? Endoskopisch oder offen? LG Mone Bearbeitet von Mone68 am 17 Nov 2014, 18:18 |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 18:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
sag mal, seid wann hast du denn den BSV? Ja man kann bei einem Vorfall unterhalb L1 nicht querschnittsgelähmt sein, da das Rückenmarkt dort endet. Dass dies die Ärzte aber als Vorteil verkaufen...mh , bischen wenig Aufklärung. :kinn Lies dir hier mal die informierte Zustimmung durch, da sind alle Risiken beschrieben. http://www.eurospine.org/p31000342.html Hat er dir erklärt, wie er operieren will? Bearbeitet von violac01 am 17 Nov 2014, 18:31 |
paul42 |
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 19:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Micha
Zitat Wegen der 2. Meinung einholen, da sagte er, das die mir auch nichts anderes raten werden. Normalerweise hätte er dich dazu informieren müssen, das eine 2. Meinung selbstverständlich dein gutes Recht als Patient ist. Ich bin auch etwas irritiert, geht alles ein wenig flott. :kinn Hat er dich nochmal untersucht? Reflexe getestet? Kraftgrad des Fußes? etc. Was sagt er zu deiner Osteochondrose? Zitat Weil ja schon die Spritze nichts gebracht hat und die Reha auch nicht, was solls da noch geben, sagte er. Sorry, aber ich sehe das durchaus differentzierter, für den NC ist das ein Job, für dich selbst ist es aber zukunftsweisend. Du musst nach der OP damit leben, dein Doc fährt mit der Kohle die er verdient in den Urlaub. Du schreibst, dass du seit 1993 Rückenbeschwerden hast und die Hinweise deiner Befunde belegen das hier seit geraumer Zeit ein degenerativer Prozess im Gange ist. Die OP nimmt dir sicherlich den akuten Schmerz, aber der Prozess geht weiter. Ich würde an deiner Stelle wirklich noch eine weitere fachärztliche Meinung einholen. Schlaf mal ne Nacht drüber :z viele Grüße paul42 |
Kasparitus |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 06:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 23.917 Mitglied seit: 19 Okt 2014 ![]() |
Guten Morgen,
die 2 BSV hab ich seit 2010. Wie er operieren will, hat er mir nicht gesagt. Wegen einer 2. Meinung hatte ich ich ihm ja angesprochen und sagte auch das ich das machen kann, aber die werden mir auch nichts anderes sagen meinte er. Untersucht hat er mich nicht. Ausser das ich ihm gezeigt habe, das ich nicht mehr so richtig auf den linken Hacken gehen kann, da meinte er das das schon Lehmungserscheinungen sind. Danke violac werd ich mir mal durchlesen. Ich hab auch Zettel zu den Risiken mitbekommen. Ehrlich gesagt hab ich kein Bock auf eine Zweitmeinung, ich will operiert werden und endlich meine Schmerzen loswerden. Mir ist schon alles andere egal. |
Kasparitus |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 14:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 23.917 Mitglied seit: 19 Okt 2014 ![]() |
Jetzt hab ich erst mal seine Doktorschrift so einigermaßen lesen können.
Nach Op, Nachblutung, Entzündung Neurologische Verschlechterung bis zum kompletten Querschnittsyndrom. Da muss ich mich ja verhört haben, hatte verstanden das ich keine Querschnittslehmung zu befürchten hätte :h Naja kann alles passieren, muss aber nicht. Operiert wird L4/5 |
Mone68 |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 19:55
|
Hallo Micha :;
es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du noch woanders hingehst oder nicht. Du bist ja keinem eine Rechenschaft schuldig. Wir hier können dir nur Ratschläge geben. Mich persönlich hat es im Vorfeld interessiert wie operiert wird. Ich hätte gerne einen endoskopischen Eingriff gehabt. Ging leider nicht. Ich habe mir 4 Meinungen eingeholt. Habe mich dann für den Arzt entschieden dem ich am meisten vertraute und der sich Zeit im Vorfeld genommen hat. Risiken gibt es immer. Ich persönlich kenne keinen bei dem bei der OP was schief gegangen ist. Ich hoffe für dich, dass die Op dir das bringt was du dir erhoffst: Schmerzfreiheit. LG Mone |
Kasparitus |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 15:00
|
Hallo Mone,
ich bin auch sehr dankbar für eure Ratschläge. Danke, ich hoffe auch das es mir Schmerzfreiheit bringt. Na da bin ich ja schon etwas beruhigt, das du niemanden persönliche kennst, bei dem was schief gegangen ist :-) Einen Arzt den man vertraut, in der kurzen Zeit zu finden, halte ich für unmöglich. Vor allem, weil ich keinen Arzt vertraue. Hab noch nie einen Arzt vertraut. War ja voher schon bei 4 verschiedenen Orthopäden und jeder sagte was anderes. Bis endlich mal ein MRT gemacht wurde und die beiden BSV festgestellt wurden. Auf jeden fall werde ich hier berichten, wenn ich es überstanden habe. Sollte ich mich dann nicht mehr melden, dann liegts daran das doch was schief gegangen ist :-( Weiß man ja vorher nie. |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 17:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
eine Lähmung musst du nicht befürchten, dass ist definitiv so. (o.k. man kann sein Bein verlieren, verbluten etc...ist aber sehr sehr sehr selten :z ) Wie will er denn operieren? endoskopisch? oder mirkochirurgisch? Zitat Ja man kann bei einem Vorfall unterhalb L1 nicht querschnittsgelähmt sein, da das Rückenmarkt dort endet. Bearbeitet von violac01 am 19 Nov 2014, 17:39 |
Mone68 |
Geschrieben am: 19 Nov 2014, 19:42
|
Hallo Micha,
und genau mit diesen Bildern kannst du dir jetzt eine andere Meinung holen. Was hast du zu verlieren? Nein, schief gegangen ist bei denen die ich kenne nichts und ich war in einem Krankenhaus die nichts anderes außer Rücken, Hüfte und Knie machen. Somit waren es einige. Und doch. Ich habe meinem Arzt vertraut. Gut fand ich schon das er der erste war den schriftliche Berichte nichtiinteressiert haben. Er hat sich die CD angeschaut und wollte sich ein eigenes Bild machen. Beim ersten Termin war ich 1,5 Stunden bei ihm. Er hat mir alles erklärt was ich wissen wollte, obwohl da noch der Stand so war das ich keine Op wollte. Auch danach war ich weitere 3 x bei ihm, bis von mir die Zustimmung kam. Er hat mich nie zu irgendwas gedrängt. So einem vertraue ich. Am Dienstag bin ich wieder bei ihm. Ich hoffe er hat eine Idee. LG Mone |
![]() |
![]() ![]() |