Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Niggy80 |
Geschrieben am: 27 Okt 2014, 22:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 23.792 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallöchen :;
Also der Neurologe sagt meine Nerven sind ok, von einer Nervenschädigung könne keine Rede sein. Reizung ja. Er empfiehlt auch konservative Therapie, also gezielte Bewegung. Nun kribbelts nicht mehr im Fuß, da hab ich nun öfter ein Stechen im Herz. Ne Freundin sagt sie habe schonmal gehört dass das von der Brustwirbelsäule kommen könnte. Schmerzen im unteren Rücken hab ich auch wieder, keine unerträglichen, aber es ist eine gewisse Spannung zu spüren. Ich verzweifel bald. Hab nun durch puren Zufall von einer Arbeitskollegin gehört, dass ihr Mann bei ner guten Physio Praxis gelandet ist. Er konnte über sehr lange Zeit den Kopf nicht mehr drehen (er sitzt seit 25 Jahren aufm LKW, Fernfahrer), die Physiodame habe 2x gedrückt und seitdem habe er keine Probleme mehr. Nun versuche ich übermorgen an ein Rezept zu kommen. Ich möchte alles versuchen nicht wieder Kortison gespritzt zu bekommen. Aber diese dauernden Probleme nerven, das raubt einem so viel Lebensfreude :braue Liebe Grüße, Nicole |
Claire Grube |
Geschrieben am: 02 Nov 2014, 14:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo Niggy,
eigentlich komme ich von der LWS-Front und sehe hier was für eine Freundin nach. ABER,ICH kann Dir dazu meine Erfahrung schreiben. Ich hab wie gesagt LWS und seit dem 7.5.13 bin i über 4 Etagen versteift. ABER vorher kannte ich das Gefühl was am Herz zu haben zu gut. Ich kannte damals meinen heutigen Heilpraktiker der gleichzeitig Physio ist, noch nicht. Ich lief von A nach B und allem was dazu gehörte. Dann lernte ich wg. LWS meinen HP kennen. Derr stellte mich a.d. Kopf und dann erwähnte ich so nebenher meine Herzprobleme. Ich sollte die Arme verschrenken. Auf der Liege ( mehr schlcht al sRecht) sitzen. Er kniete hinter mit und schlang seine Arme une meine und zog mich sehr sanft aber rbestmmt nach oben. Es knallt rregelrecht höba und ich erschrack auch dabei - war mein ERSTES MAL....... - und siehe da ich konnte soforrt besser atmen und meine Herzrprobleme "rührten" von einem Bruswirbel der nicht an seinem Platz war..........alles Gute und lG Claire Gube :winke |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 03 Nov 2014, 18:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Nicole,
Auch ich kenne Schmerzen in der Brust mit der Furcht, es könnte vom Herzen kommen. Das ist also schon möglich, ABER so eine Ferndiagnose zu DEINEN Beschwerden stellen zu wollen, wäre wohl grundverkehrt und auch -meine persönliche Meinung- recht fahrlässig. Mit solchen Problemen würde ich auf alle Fälle zu einem Arzt gehen und das dort abklären lassen. Denn, es könnte ja doch auch was am Herzen sein, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Erst wenn der Facharzt definitiv ausschließt, dass eine Erkrankung/Störung am Herzen vorliegt, kann man anderweitig suchen. Ich habe es so gemacht und erst danach -bei immer mal wieder auftretenden Schmerzen in der Herzgegend- mit meiner Physio gesprochen welche mal nach meiner Brustwirbelsäule und auch nach der dortigen Muskulatur geschaut hat. Am "Schönsten" war die Sache immer dann, wenn ich nach einigen Tagen Schmerz in der linken Brustseite dann die gleichen Schmerzen auf der rechten Seite bekam :klatscht . Hurra, da kann man sich echt mal über die Schmerzen freuen. Wünsche Dir eine "gute" Diagnose und am besten keine Feststellungen am Herzen. :ap LG, Kater Oskar |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Nov 2014, 18:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Nicole,
auch Borreliose kann solche Symptome verursachen. (Klick). Schon mal in dieser Hinsicht getestet worden? |
![]() |
![]() ![]() |