Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlimme Schmerzen im Brustbereich
Spinnenwebe
Geschrieben am: 11 Nov 2014, 20:56

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Ich schleich mich mal hierher.
Habe seit letzter Nacht schlimme Schmerzen. Angefangen hat es im Liegen auf der Seite, ich hatte starke Schmerzen im Brustbereich, also zwischen den Hupen sozusagen.Sobald ich meine obenliegende Schulter nach hinten gedreht habe, also !aufgemacht" habe, war der SChmerz leichter.
Das Drehen im Bett war sehr unangenehm und auf der anderen Seite liegend, war es dasselbe Problem.
Wenn ich meine Arme vorne zusammenbringe, dann tut es weh. Ausserdem, und daraufhin bin ich dann auch zur Hausärztin, wenn ich huste, niese oder ausatme.
Sie hat mir dann mit zwei Fingern auf den Brustkorb gedrückt, das tat soooo weh. Ihr erster Verdacht, das Tietzesyndrom.
Aber sie wollte was am Herzen ausschließen und hat ein EKG gemacht. War zwar nicht ganz super, aber soweit ok.
Dann hat sie mich zum Lungenarzt geschickt und der hat ein LUFU gemacht und geröngt.
Lunge ok!

Meine Vorgeschichte ist lang, Skoliose, BSV LWS, Osteochondrose usw. An der BWS hatte ich bisher noch nichts.

Aber kann das vielleicht daher kommen? Montag habe ich erst einen Termin beim Orthopäden. Bis dahin versuch ich es mit Schmerzmitteln und Wärmflasche.
Würde mich über ähnliche Berichte "freuen", morgen muss ich wieder zur Arbeit (Regale auffüllen) und möchte das auch unbedingt weiterschaffen.

Mona
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 11 Nov 2014, 22:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallo Mona,

ich habe leider auch hin und wieder Probleme mit der Brustwirbelsäule.

Bei mir fangen diese Probleme auch immer Spontan auf, mit einer kleiner falschen Bewegung oder nicht gerade stitzen und schwupps habe ich eine Blockade in der BWS.

Ich weiss diese Schmerzen sind arg, aber mir hilft immer eine Wärmeflasche oder ein Moorkissen was ich dann genau aufs Brustbein lege und wechsele diese Position ab indem ich es zwischen den Schulternblätter lege.

Ich habe das Gück und bekomme regelmäßig Ergptherapie und er löst mir dann immer die Blockaden und löst zusätzlich die Verkrampfungen in den Schulternblättern und ich kann dir sagen dies ist ein Segen.

Vielleicht hast du ja auch solch eine Möglichkeit evtl. auch mit einem guten Physiotherapeuten.

LG
Erdmännchen

Bearbeitet von Erdmännchen am 11 Nov 2014, 22:17
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1978 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version