Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln im Bein, BSV L5/S1, jetzt kribbelts
Prolaps31
Geschrieben am: 11 Nov 2014, 18:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.968

Hallo zusammen :winke
Mein Bsv ist nun fast sechs Wochen her (s. Beitrag vom 4.11.). Mittlerweile bin ich auf eigene Initiative in der Wiedereingliederung, weil ich das Rumsitzen daheim einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Fühle mich damit ganz wohl, endlich nicht mehr so nutzlos.
Seit fünf Tagen habe ich nun (v.a. im Stehen) immer wieder ein Kribbeln in Fuß und Bein. Kennt das noch jemand? Das hatte ich vorher nicht. Weiß deshalb nicht, ob ich es als gut (Heilung) oder schlecht (da geht was kaputt) einstufen muss. Ungefähr zeitgleich hat sich die linke Wade so verkrampft, dass der Zehenstand nicht mehr richtig geht. Kraftmäßig schon, aber sonst kriege ich einen Krampf.

Für Tipps/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 11 Nov 2014, 19:57

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo,

dein BSV ist ja noch vorhanden, das Kribbeln kommt von den sensiblen Nervenfasern und kann immer mal wieder auftreten,
selbt nach einer Operation kann es bestehen bleiben.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
warenandi
Geschrieben am: 12 Nov 2014, 06:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.775

Hallo...

Vielleicht hast du dir ja auch einfach zuviel zugemutet. 6 Wochen ist keine lange Zeit und BSV heißt Geduld.

LG
PMEmail Poster
Kasparitus
Geschrieben am: 15 Nov 2014, 07:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.917

Ich habe auch dieses Kribbeln im Fuß. Meine Ärztin sagte, das kommt davon das da was auf den Nerv drückt.
PMEmail Poster
Prolaps31
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 19:21

Öfter dabei
*

Dass was auf den Nerv drückt, weiß ich ja...die Bandscheibe!
Was mich halt wundert, ist, dass ich das Kribbeln am Anfang nicht hatte. Mein Vorfall ist jetzt sechs Wochen her. Zu Beginn hatte ich neben dem Taubheitsgefühl in Fuß und Wade starke Rückenschmerzen, die bis in den linken Fuß ausgestrahlt haben. Jetzt nehme ich schon mehrere Wochen keine Schmerzmittel mehr, da ich so gut wie keine Schmerzen habe.
Aktuell ist mein Problem die sehr verkrampfte linke Wade. Seit heute habe ich auch wieder einen leichten Nervenschmerz im linken Po/Oberschenkel. Wenn ich länger stehe, fängt dann eben dieses Kribbeln an.
Ich weiß halt auch nicht, wie lange ich mich damit noch rumschlagen muss??
Mich schränkt das privat ziemlich ein, weil ich ein sehr aktiver Mensch bin. Für mich sind diese sechs Wochen schon eine ewig lange Zeit.
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 17 Nov 2014, 23:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Das Kribbeln ist entweder durch Druck auf den Nerv verursacht, manchmal aber auch von einem Nerv der schon wieder frei ist aber eben noch unsinnige Signale gibt. Das kann dauern, auch mal mehrere Wochen und Monate.

Magnesium und Keltican kann die Regenartion unterstützen, frag einfach mal Deinen Arzt.

Sabine
PMEmail Poster
Paulus311
Geschrieben am: 28 Dez 2014, 15:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.057

Hallo ,

Ich kenne das auch , ist bei mir nach einem Verhebetrauma aufgetreten. Sogar in beiden Füssen :B :B Verbunden mit Kribbeln, Kältegefühl in den Zehen oder auch Hitzegefühl!
Begleitet mit manchmal starken schmerzen beim sitzen im Auto oder sonst wo.

Die Muskulatur ist so verkrampft ,das Sie sensiblere Nervenfasern irritiert, denn nach Massagen oder Myoreflextherapie wird es kurzfristig besser. Also durch eine Starke Muskeldysbalance ,begleitet von bekannten Protusionen, Facettenarthrosen ,die wahrscheinlich durch z.b. Trauma aktiviert worden sind!

Ich hoffe für Dich und uns geplagten eine langfristige Besserung.

Liebe Grüsse

Martin

:;
PMEmail Poster
CorinnaX
Geschrieben am: 29 Dez 2014, 11:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.085

Hallo,

ich bin eine Leidensgenossin.

Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall L5/S1 - diagnostiziert vor gut 4 Wochen. Ich habe keine neurologischen Ausfälle, jedoch ziemlich starke (Muskel-)Schmerzen. Vor gut 2 Wochen fing es dann bei mir auch an zu kribbeln. Oberschenkelaußenseite und Wade sind betroffen, jedoch nur wenn ich aufstehe und sitze - und auch dann lässt es nach gut 20-30 Sekunden nach und verschwindet komplett wieder.

Mein Physiotherapeut sagte, dass in dem Moment wohl der Nerv geärgert wird - war mir allerdings auch schon klar. Es tritt auch auf, wenn er in der Therapie Nervenmobilisation durchführe.
Außerdem bilde ich mir ein, dass es bei Lockerung meiner Muskeln, die speziell im Waden- und Oberschenkelbereich furchtbar heftig verkrampft sind, besser wird.

Helfen kann ich dir mit diesem Beitrag jetzt leider nicht, nur meine Erfahrungen teilen. :z
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 29 Dez 2014, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

kribbeln zeigt Bedrängung der Nerven, ist aber als nicht so dramtatsich einzustufen. :nein

PM
Prolaps31
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 11:04

Öfter dabei
*

Hallo zusammen und prosit Neujahr!

Danke für Eure Beiträge!
:D Mittlerweile hat sich das Kribbeln im Bein bei mir zum Glück wieder verabschiedet! Im Rücken hab ichs manchmal noch- aber immer nur ein paar Sekunden.
Dafür sind jetzt linke Wade und Schienbein mal wieder total fest- manchmal kommen auch Krämpfe. Muskelzucken rundet alles ab.
Aber trotzdem will ich mich nicht beschweren, denn in den drei Monaten, die nun seit meinem BSV vergangen sind, hat sich vieles gebessert! :klatscht
Ich hoffe, dass es so weitergeht! Jetzt will ich erstmal wieder an meiner Beweglichkeit arbeiten. Vorher konnte ich mich mit gestreckten Beinen nach unten beugen und mit den Fingerspitzen den Boden berühren- jetzt hänge ich 10-15 cm über dem Boden und es geht nicht weiter. :kopf
Der untere Rücken ist ziemlich fest. Hat da jemand einen Tipp?
Habe mir schon so eine Blackroll gekauft, aber das tut sehr weh, wenn ich damit drüberrolle- dito die Wade!

Wünsche euch allen auch eine baldige Genesung!

VG, Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2358 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version