Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cage oder Prothese ?
klaus123
Geschrieben am: 21 Dez 2014, 13:53

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Zitat (ratelband @ 21 Dez 2014, 01:37) 

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, woher die Grenze mit den 45 kommen. Hat es was mit der Einwchswahrscheinlichkeit zu tun?  An mehreren Stellen habe ich nun schon gelesen, dass Titancages und Titanprothesen nicht an den Knochen anwachsen, obwohl sie es sollten und daher die Prothesen herumwackeln.

Hallo Ratelband,
zur Prothese, das sagte mein NC Prof. zu mir.....ich implantiere eine Prothese nur, wenn die Wirbelgelenke zu 100% intakt sind und das ist nur noch bis zu einem bestimmten Alter gewährleistet.
Schönen 4. Advent..... :winke
Klaus
PMEmail Poster
ratelband
Geschrieben am: 21 Dez 2014, 17:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.121

Hallo

ok, dann hat das wohl auch Stabilitätsgründe, denke ich. Fragt sich aber, ob man das am - Alter festmachen kann und ob im anderen Fall, eines operierten 40jährigen nicht 10 Jahre später ein Wirbelproblem auftritt. Dann aber ist die Prothese ja auch drin und wie verträgt sie sich dann? Hat es gfs was damit zu tun, dass die möglichen Probleme in der Anwachsphase bestehen?

Vielleicht sollte man das aber getrennt diskutieren - in einem anderen thread.

PMEmail Poster
strickjette
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 13:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.289

:; Hallo

ich bin 46 und habe eine Prothese und bin soweit sehr zufrieden......

.durch Nervenschädigung kribbelt es bei mir links noch stark und mein rechter Daumen ist teilweise taub

,was aber darauf zurück zuführen ist das ich noch 6 monate arbeiten gegangen war und ich nicht wusste das ich einen Vorfall in der HWS hatte
PMEmail Poster
Yvonne3012
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 14:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.463

Gelenkprothesen bis 45?
Genaues Alter weiss ich nicht. Aber ab einem bestimmten Alter nimmt der Verschleiss in der WS zu, und das wird ab 45 Jahren wahrscheinlich sein.
Witzig ist , ich bin fast 44 Jahre, und habe dieses Jahr eine Gelenkprothese eingesetzt bekommen. Danach war ich nie schmerzfrei, und seid einigen Tagen starke Schmerzen.
Betonen möchte ich hier einmal, dass meine Prothese aus KERAMIK ist.

Eine Bekannte von mir hat ein Cage bekommen . Ihr geht es sehr gut damit.

Vor allem gibt es keine Langzeiterfahrung mit Prothesen.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4241 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version