Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 7 Monate nach BS-OP wieder starke Schmerzen, Bandscheibe
Ben1904
Geschrieben am: 13 Dez 2014, 11:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.976

Hallo nochmal,

also die schmerzen im rechten Bein sind fast wieder weg aber dafür merke ich nach wie vor die Schmerzen im linken Bein. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin jetzt seit gestern morgen Wach. Werde Montag definitiv ins Krankenhaus gehen und mich dann Dienstag operieren lassen.

Gruß Ben
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 13 Dez 2014, 13:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Ben :winke ,

ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen :up .

Du hast ja sicher Deine Entscheidung erst getroffen, nachdem Dir gut erklaert wurde, was warum gemacht werden soll und wie die Chancen sind. Da hier einige unter Narbengewebe leiden, waere es super, Du koenntest mal schildern, was Dein NC Dir diesbezueglich mitgeteilt hat...

PMEmail Poster
Ben1904
Geschrieben am: 13 Dez 2014, 15:04

Öfter dabei
*

Hallo Nellie,

mein NC meinte, dass man operieren kann aber das er dieses nur einmal an der Stelle machen wird. Sollte Narbengewebe wieder so nachwachsen, dass es die ganzen Nerven zerdrückt muss man sich was anderes einfallen lassen.
Der Eingriff ist schon schwieriger als eine "normale" Bandscheibenoperation.

Gruß Ben
PMEmail Poster
Ben1904
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 14:55

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

bin Heute ausm Krankenhaus gekommen.
Weiß noch nicht so recht was ich von den heutigen Tag halten soll aber erst einmal von vorne.

Wurde wie letztes mal auch sehr gut aufgenommen am Montag. Mir wurden alle Fragen beantwortet die ich hatte und generell wurde mir sehr viel erklärt. Dienstag Vormittag war dann die Operation, wurde gegen 11 im Op-Saal geschoben und gegen 19 Uhr Abends war ich dann wieder auf mein Zimmer soweit ich mich erinnern kann. Bei der Operation wurde der Nervenkanal ( Dort wo der Nervenkanal durchläuft) vergrößert, also quasi weggeflext. Außerdem wurde Narbengewebe entfernt. Am nächsten Tag gegen Abend durfe ich dann wieder aufstehen und hatte sogleich eine nette PFlegekraft um mich die mir half und übungen machte. Mir war noch 3 Tage nach der Op richtig schwindelig sodass ich beinahe merhmals zusammengeklappt wäre. Seit gestern geht es wieder einigermaßen. Freitag wurde dann mit mir zusammen beschlossen, dass ich eine Reha anfang Januar machen werde in Bad Pyrmont.

Nun zum heutigen Tag:
Wurde gegen 11 Uhr entlassen ohne Medikation obwohl ich die ganze Woche auf 2x20mg Oxycodon eingestellt war und erwähnte, dass mein HA geschlossen hat und ich keine Medikation mehr zuhause habe. Außerdem bekam ich keinen Befund für meinen HA mit wie beim letzten mal sondern nur eine Bestätigung, dass ich dort Stationär lag. Ein abschließendes Gespräch mit einen Arzt fand nicht statt, genau so wenig wann ich mit einen Bescheid für die Reha rechnen kann.
Schmerzen sind noch stark vorhanden im linken Bein, denke aber, dass hat noch mit der Op zu tun. Wundschmerz ist sowieso da.

Werde heute noch einen Arzt aufsuchen damit ich mich zumindest langsam von den oxycodon runterdosieren kann da ich keine Lust auf einen Entzug habe und die schmerzen auch nicht gerade toll sind.

Ich hoffe, dass ich von einen anderen Arzt der meinen Krankheitsverlauf nicht kennt Oxycodon bekomme. Hatte schon mal einen selbst verschuldeten Entzug im Frühjahr da mein HA zu den Zeitpunkt auch Urlaub hatte und ich nicht drann dachte. Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen.

Lg Ben
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 18:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Ben,
ich habe gerate deinen Beitrag gelesen, dass einzige was mir dazu einfällt ist, dass Kliniken doch Sprechstunden/Ambulanzen oder gar MVZ´s führen.

Geh dort einfach hin und verweise darauf das du von ... bis Patient auf der Station usw. warst und du möchtest, dass man dir deine Medikamente zur Überbrückung verschreibt bis dein HA wieder aus dem Urlaub ist.

Das müsste ohne wenn und aber möglich sein. Schließl. können die ja, im Combuter auf deine Akte zugreifen. Die Klinik kann dich 14 Tage Nachstationär behandeln. Selbst wenn es nun über d. Ermächtigungssprechstunde läuft benötigst du auch keine Überweisung. in den 14 Tagen Nachstationärer Versorgung kann alles verordnet werden und Wund-KU durchgeführt werden.

Normalerweise muss dir d. Klinik zumind. 3 Tage Medikamente mitgeben. Bei dem Medikament sehe ich ohne Entlassungsbrief keine Möglichkeit, dass dir außer der Vertrettungsarzt deines HA das Medikament verschreibt.

Wer und wie soll den lt. Klinik die Wundkontrolle machen? :frage

Liebe Grüße und gute Besserung,
Milka :;
PMEmail Poster
Kasparitus
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 07:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.917

Hallo Ben1904,

das finde ich auch sehr merkwürdig das du keinen Entlassungsbrief mibekommen hast. Den bekomme ich immer mit, egal wie lange ich im KH lag. Und ja, Medikamente bekommt man eigentlich auch immer für 3 Tage mit. Bis auf einmal wo ich 6 Tage drin lag, da bekam ich auch nichts mit :-( Das tut mir richtig Leid, das du nach der OP immer noch starke Schmerzen hast :-( Ich wurde am 16.12. an der Bandscheibe operiert L4/5 und es geht mir gut. Laufen geh sehr gut. Nur bei sitzen hab ich ab und an leichte Schmerzen wenn ich einsacke oder bewege. Ist aber auszuhalten und brauch keine Schmerzmittel. Das was mir bis jetzt so verschrieben wurde, hat eh nie gewirkt bei mir. Also weder Diclofenac, Iburofen, Novaminsulfon noch Tramadol, alles ohne Wirkung bei mir. Ich wünsche dir vom Herzen das du auch bald deine Schmerzen los wirst. Ich kenn das nämlich nur zu gut. Habe seit 1993 immer wieder mit leichten bis unerträglichen Schmerzen zu kämpfen. Hab auch noch einen 2 BSV, bin gespannt ob der auch noch irgendwann mal operiert werden muss. Aber der macht z.Z.keine Probleme.
PMEmail Poster
Ben1904
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 18:08

Öfter dabei
*

Hallo,

den Befund hat gestern mein Hausarzt angefordert ( der war dann doch da), das ging relativ schnell, Tabletten bekam ich gegen die Schmerzen auch.

Freue mich schon auf die Reha, habe aber leider noch kein Termin. Wisst ihr wie lange so etwas dauert? Reha wurde letzte Woche vom Krankenhaus vereinbart.

Gruß Ben
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 19:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Ben :;

schön das du es gut überstanden hast.

Bei der Beantragung der Reha kann man vorher nie wirklich sagen wie lange es dauert. Bei meiner ersten dauerte es 6 Wochen. Bei der zweiten 2 Wochen.

Ist es denn in deinem Fall sinnvoll so früh eine Reha zu machen? Du scheinst ja die Veranlagung zur Narbenbildung zu haben. Sinnvoller wäre es da doch etwas zu warten :kinn

LG Mone
PMEmail Poster
Rheydterin
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 20:56

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.114

Hallo Ben,

ich war dieses Jahr im Mai in Bad Pyrmont zur Reha. Kommst du in die Klinik Weser? Das ist die Einrichtung der DRV Bund. Ich war dort total zufrieden, meiner Meinung nach ist man dort als Rückenpatient super aufgehoben. Ich war relativ kurz nach meiner Sequester-OP dort und konnte mich kaum bewegen. Daher war ich etwas überrascht, als auf meinem Therapieplan "Gruppengymnastik LWS" stand. Aber diese Gruppe stellte sich als eine Kleingruppe aus vier Patienten heraus, die alle vor kurzem operiert wurden. Die ersten Übungen machten wir dann auf dem Boden und am Ende meite die Physiotherapeutin, wir könnten jetzt wieder aufstehen. Da haben wir aus Verzweiflung gelacht ;) Sie hat uns aber geholfen und uns Hocker hingestellt, mit denen das Aufstehen besser ging.

Jedenfalls ist die Klinik Weser gut und ein Patient dort war vorher auch schon in der Klinik der DRV Hannover/... in Bad Pyrmont und hat davon auch nur Gutes erzählt.

Ich hoffe, du kannst dich in den nächsten Tagen gut von der OP erholen und viel Erfolg bei der Reha.

Grüße

Rheydterin
PMEmail Poster
seni37
Geschrieben am: 24 Dez 2014, 14:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.141

Hallo Ben,

ich bin auch gestern aus dem KH zurück. Ich hatte zwar einen Bericht aber keine Medikamente. Die Ärzte in meiner fußläufigen Umgebung sind alle in Urlaub und Auto fahren ist nix. Habe es dann aber zum Abend noch organisiert bekommen. Im benachbarten Stadtteil. Ich brauche ja auch das Attest für den Arbeitgeber. Blöd.

Nun denn. Wenn dein Krankenhaus-Sozialdienst die AHB einleitet ist der genannte Termin in der Regel auch fix. Ideall sind drei Wochen nach OP Tag. Das hat bei mir im Frühjahr geklappt und wird auch dieses Mal sein.

Überanstrenge dich nicht zu sehr und setze deine Erwartungen realistisch. Das es noch zieht und schmerzt ist doch ganz normal.
Ich wünsche dir gute Besserung, Geduld und Optimismus.

Gruß

seni
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2268 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version