Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Busch38 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 14:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 23.336 Mitglied seit: 16 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
gegen Nervenschmerzen hatte ich Lyrica, hat geholfen . Hat ein Schmerztherapeut mir verschrieben, danach der Hausarzt weiter. Aber ganz schön zugenommen davon, darum habe ich es nach 6 Monaten abgesetzt. Schmerzen sind nun wieder da, IBU 800 hilft etwas. Vielleicht ist es mal wieder Zeit für ein LWS MRT bei dir ? Wenn du das Geld dafür über hast, ein Upright MRT hat bei mir mehr gezeigt als das normale im Liegen. Gruss |
C6/7 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 15:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo Jutta,
mit Wirbelsäule würd ich immer wieder zum Neurochirurgen gehen, die kennen sich nunmal da am besten aus. Nur Obacht, auch da gibts welche die nur schnell mit einer OP Kasse machen wollen. (So die erste NC bei der ich war.) Mittlerweile bin ich bei einem vernünftigen NC, der nicht operieren wollte und mir auch nicht mit PRTs gekommen ist. Medizinische Kräftigungstherapie hält meine Beschwerden (Vorfall C6/7) gut in Schach. Gruß C6/7 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 16:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Busch 38, was kostet denn so ein Upright MRT?
Beschwerden vom Hals kommen immer erst im Laufe des Tages. Wenn ich flach liege, gehts mir gut. Ich war ja bei einem guten NC. Wenn das Leistungsspektrum mehr als PRT und OP (der operiert nicht selbst) ist, geh och bei zunehmenden Beschwerden erstmal dahin. C6/7, wo machst Du die Therapie? Ich fand schon meine Irena nach Schema F. Therapeuten mit sich selbst beschäftigt und vor allem uninteressiert. Lg Jutta |
C6/7 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 18:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo Jutta,
ich bin in einer größeren Physiopraxis, welche auch KGG anbietet. Dahin gekommen bin ich über ein Rückenprogramm meiner Krankenkasse. Ich weiß, dass neben meiner Krankenkasse auch die AOK ein Rückenkonzept - Programm anbietet, welches in etwa dem meiner Kasse entspricht. Gruß C6/7 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 21:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Danke! Da werd ich mal anrufen :up
Lg Jutta |
Busch38 |
Geschrieben am: 10 Nov 2014, 09:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 23.336 Mitglied seit: 16 Apr 2014 ![]() |
|
cassie |
Geschrieben am: 10 Nov 2014, 15:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 20.243 Mitglied seit: 23 Mär 2012 ![]() |
Hallo,
was mir ganz gut hilft, was man allerdings nicht länger einehmen sollte ist das Schmerzmittel Arcoxia. soll ähnlich dem Diclo sein, nur wesentlich Magenschonender. lg cassie |
Jutta70 |
Geschrieben am: 14 Nov 2014, 20:14
|
Danke Euch!
Mein Besuch bei der Ärztin war nicht sehr befriedigend. Die Krämpfe hat sie abgetan, die hätten ja nichts mit dem Hals zu tun, eher mit der LWS. Aber solange das keine permanenten Schmerzen sind, sondern nur Krämpfe in besonderen Situationen, brauche man sich keine Sorgen machen. Wie sich ein Vorfall anfühle, würde ich ja wissen.... Wenigstens hat sie mich unterstützt darin, einfach einen anderen Therapeuten zu versuchen und ich habe nun Termine in einer Praxis, die mein Osteopath empfohlen hat! Ich hoffe, daß ich Lyrica und co noch möglichst lange nicht brauche. Lg Jutta |
![]() |
![]() ![]() |