Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mine |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 08:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Moin Ihr lieben,
Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, Bilder von meinem Handy hier einzustellen. Ich schaue und schreibe hier überwiegend mit meinem Handy im Forum. Warum bekomme ich kein einziges Bild in meine Beiträge? Ich möchte ungern wieder den Harro damit belästigen. Kann mir bitte jemand von Euch in Schritten, die sich eine "blonde" kapiert, erklären, wie ich die Bilder in meine Beiträge rein bekomme? Ich habe nun das neueste "Apfelhandy". Sonst ist alles so einfach mit diesem Handy, warum nicht auch das Bilder einstellen? Danke schön mal im Voraus. Viele liebe Grüße Mine |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 09:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Mine,
1. du mußt den Speicherort suchen wo deinen Bilder auf deinem Smartphone versteckt sind. 2. Das Bild darf nicht zu groß sein. Bei dir dürfte das Problem sein das deine Bilder speichermäßig zu groß sind. Ob es eine App gibt um Bilder zu verkleinern weiß ich leider nicht. Wenn dein Bild max 600kb hat mußt du im Beitrag unten "Datei einfügen" anklicken und dann deinen Speicherort suchen wo das Bild ist. Anschließend bitte nicht "Vorschau" anklicken sondern gleich "abschicken". Da ist ein Fehler in der Forensoftware. Wenn es nicht geklappt hat kannst du deinen Beitrag noch editieren. PS. Beiträge mit einem Smartphone schreiben mache ich nur im allergrößten Notfall. Mit einem richtigen PC oder Laptop schreibt es sich viel leichter. :z |
Harro |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 11:43
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
:P Zitat Ich möchte ungern wieder den Harro damit belästigen. Ist zwar lobenswert aber für soclhe Fragen bin ich da :D Fürs Bilder verkleinern gibts jede Menge kostenlose App´s unter anderem "QuickPic" oder "Bild verkleinern" um nur 2 davon aufzuzählen. Damit müsst es auf dem Weg den Jürgen aufgezeigt klappen. Ich probiers dann mal direkt aus :z So hab ich gemacht, das Bild wurde mit QuickPic auf 432px × 640px verkleinert und dann hochgeladen. Achtung, achtet nach dem verkleinern auf den Bildnamen, es wird ein ***_01.jpg an den Originalnamen angehängt, Das dann aussuchen Grüßle Harro :winke Bearbeitet von Harro am 28 Mär 2015, 11:53 |
Mine |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 16.640 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Danke, Ihr lieben.
Ich probiere es mal hier aus. Boa, mit Quickpic ist das doof. Wenn ich es auf mittel verkleinere, sieht man schon nix mehr auf dem Bild. Ach ne, dann lasse ich es halt. Dafür habe ich keine Geduld. Trotzdem danke an Euch. Liebe Grüße Mine |
Harro |
Geschrieben am: 28 Mär 2015, 17:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Mine,
Zitat Wenn ich es auf mittel verkleinere, sieht man schon nix mehr auf dem Bild. nicht das Schnittprogrämmchen mit den 9 Kästchen benutzen :hair Es gibt eine Grössenanpanpassung ganz links unten mit folgenden Einstelleungen Standard und mehrere vorgefertigten Grössen, von min. 216x320 bis max. 863x1280 Pixel Dann müsste es klappen :z Ein wenig probieren musst du aber schon :P liebe Grüße und viel Erfolg, Harro :winke |
Mine |
Geschrieben am: 29 Mär 2015, 08:50
|
|
Mine |
Geschrieben am: 29 Mär 2015, 08:51
|
Wow, es hat geklappt ;-)
|
Mine |
Geschrieben am: 29 Mär 2015, 08:53
|
|
Mine |
Geschrieben am: 29 Mär 2015, 08:54
|
Jo, nun setze ich diese mal ins richtige Forum.
|
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2015, 10:58
|
Moin moin Mine,
jut, jetzt kannst du Bilder verkleinern :D du brauchst sie aber nicht über den Bilderhoster einzusetzen, sondern du kannst sie direkt im Beitrag über den Button "Durchsuchen" von deinem Smartphone hochladen. Anleitung dazu: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...indpost&p=80458 Siehe auch angehängte Grafik. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |