Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
boluin |
Geschrieben am: 27 Okt 2014, 11:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 23.339 Mitglied seit: 17 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
hab eben meinen neuen Bericht bekommen. Unter anderem steht das Wort: uncovertebralarthrose dabei. Wenn ich google bemühe, kommt nur was von HWS? War aber zum MRT der LWS?! Außerdem steht da: Unveränderte Stellung der HWS. Im alten Bericht steht nichts von HWS?! Sieht man doch auch nicht am MRT der LWS. Und was ist denn eine Gefügestörung? Gleitwirbel? Lese eben noch u.a. Unveränderte bilaterale Protrusion in L3/L4 mit Einengung der Neuroforamina. Im alten Bericht steht alles, aber nichts von L3/L4 ? Ich hoffe jetzt einfach mal, der hat alte und neue Bilder verglichen und nicht den alten Bericht als Vergleich genommen... Bin mal gespannt, was der NC dazu sagt. Verwirrte Grüße |
Andre63 |
Geschrieben am: 27 Okt 2014, 13:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, boluin,
habe schon mal gelesen, dass Radiologen gelegentlich aus alten Befunden was passendes rauskopieren, damit sie nicht so viel tippen müssen, und Fehler dabei nicht bemerken. Vielleicht mal den Radiologen anrufen? Der NC kann üblicherweise MRT-Bilder lesen und guckt sich den Radiologenbefund kaum an. Für den Besuch anderer Ärzte wäre eine passende schriftliche Diagnose aber gut, würd ich mir an Deiner Stelle schon besorgen. Gruß Andre |
boluin |
Geschrieben am: 27 Okt 2014, 13:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 23.339 Mitglied seit: 17 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
ja hattest recht. Die Helferin war auch etwas irritiert, wird nun nochmal beim Arzt vorgelegt. Danke für den eigentlich einfachen Tip :-) LG |
![]() |
![]() ![]() |