Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta60blau |
Geschrieben am: 22 Okt 2014, 06:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.913 Mitglied seit: 17 Okt 2014 ![]() |
Hallo Zusammen!
Ich bin an 7 Wirbeln versteift, von unten nach oben. Ich nehme 3 x tägl. Opiate. Irgendwann halfen diese nicht mehr, worauf ich zu meinem Orthopäden ging. Der schickte mich zu einem Schmerztherapeuten. Ich mußte zu einem MRT mit folgender Diagnose: In Höhe BWK2/3 BWK3/4BWK4/5 BWK6/7 BWK7/8 Bandscheibenproportionen zu sehen und Osteochondrosen. In Höhe BWK8/9 NAchweis eines Bandscheibenvorfalls In Höhe BWK9/10 Nachweis eines großen Bandscheibenvorfalls auf der linken Seite, der das Myelon leicht imprimiert. Ausgeprägte degenerative Veränderungen an der HWS mit Bandscheibenvorwölbungen in Höhe HWK 3 bis HWK 7. Ich soll einen Schmerzschrittmacher bekommen. Habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könnt? Ich frage mich auch, wie soll das alles weitergehen. Ich bin eigentlich am Ende,weil mich die Schmerzen zermürben. :heul |
Harro |
Geschrieben am: 22 Okt 2014, 17:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Jutta,
Zitat Habt Ihr Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könnt? Nö so direkt nicht, aber die Erfahrungen mit den Schmerzschrittmachern (Neurostimulator) sind hier im Forum äusserst durchwachsen, dem Einem hilfts einigermassen, dem anderen nicht so. Lies dich mal ein wenig durchs Forum und benutze auch mal den Begriff SCS in der Suche oben. Liebe Grüße Harro :winke |
Pinguin |
Geschrieben am: 24 Okt 2014, 23:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Jutta,
ja ich habe so einen SCS seit fast 4 Jahren. So wie Harro aber schon schreibt, hilft er dem Einen, dem anderen eher nicht. Das Schmerzlevel wird auch durch den Schrittmacher nicht auf Null gehen, davon musst Du erst mal grundsätzlich ausgehen. Ich war gleich nach der Implantation um ca. 50% Schmerzreduziert. Momentan gestaltet sich die Sache wieder etwas anders, aber da spielen auch viele andere Probleme noch mit. Auch die Kosten werden von den Kassen getragen. Auf jeden Fall ist es Wert sich dahingehend zu informieren. Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne jeder Zeit. L.G. Konstanze |
Jutta60blau |
Geschrieben am: 28 Okt 2014, 05:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.913 Mitglied seit: 17 Okt 2014 ![]() |
Danke, Euch allen.
Freitag habe ich den Termin beim Neurochirurgen. Dann stellt sich heraus,ob es bei mir überhaupt machbar ist. Liebe Grüß :; |
![]() |
![]() ![]() |