Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Viele Fragen und Verzweifelung :(, Bitte um Rat und Erfahrungen
Chronos
Geschrieben am: 23 Okt 2014, 17:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.299

Hey,

Zitat

Die Ärzte erklären ja leider nix bis ins Detail.

Ist heute leider so... aber bitte alle Infos aus dem Internet (auc hier aus dem Forum) kritisch sehen. Ich bin kein Arzt und die allermeisten hier drinnen auch nicht!

Zitat

Wie lange nehmt ihr oder habt ihr denn Tabletten genommen? Habe Angst sie zu lange zu nehmen, aber vor dem Absetzen habe ich auch angst, das die dollen Schmerzen zurück kommen, weil jetzt mit den Tabletten ist es auszuhalten.

Das muss eigentlich mit nem Arzt besprochen werden. Allgemein kann man sagen, dass:

Parazetamol sich in der Leber abbaut. Bei Normaler Leber und normaler Dosis wird das gut vertragen aber falls du ne schwache Leber hat oder deutlich überdossierst kann das zu heftigen Nebenwirkungen kommen.

IBU, Diclo, .... wirken sowohl schmerzlindernd als auch entzündungshemmend. Meist werden diese auch gut vertragen. Gelegentlich schlagen die etwas auf den Magen, dann kann evtl. kombiniert werden mit Magenschutz oder auf Arcoxia umgestiegen werden. Bei schlechtem Herz oder Verkalkungen in den Arterien sind diese aber auch nicht zu empfehlen.

Zu Opioiden kann ich nix sagen, da ich diese nur sehr kurz gekriegt habe. Das einzige was ich weiß ist, dass diese ausgeschlichen werden sollten.

Allgemein aus der Naturmedizin / alternativen Medizin wird MSM (=Methylsulfonylmethan) - entweder als Pulver oder als Tablette - verwendet. dies soll angeblich auch entzündungshemmende und Schmerzstillende Eigenschaften besitzen. Die Studien darüber sind aber etwas widersprüchlich.

Wichtig: Bei Kombination von verschiedenen Schmerzmitteln, langfristigem Gebrauch unbedingt einen Arzt Fragen und auch alle evtl. bestehenden Vorerkrankungen / Allergien usw. nennen!

Bearbeitet von Chronos am 23 Okt 2014, 18:00
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2047 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version