Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dumpfe Schmerzen im Gesäß
soulstorm
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 17:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.705

H
Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte ich hatt seit Dezember 2013 starke Schmerzen im linken bein und LWS, nach Schmerztherapie und Krankengymnastik schlug man mir eine Bandscheiben op vor , welche am 16.06 durchgeführt wurde.
Diagnose: Sequestierter BSV L5/S1 mit Radikuläresymptomatik.

Die Op verlief gut und ich bin nach 5 Wochen in die Anschlussheilbehandlung gegangen. Bis dahin lief alles schmerzfrei ab und ich habe brav mein Rückenprogramm durchgeführt.

Nun habe ich seit gut einer Woche leichte bis mäßige Schmerzen im der linken Gesäßhälfte, welche bis in die Kniekehle austrahlen. Im Rücken schmerzt eigentlich nichts.
Spekuliere selber auf Piriformis Syndrom oder ähnliches, habe allerdings Angst vor einem neue BSV.

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen

PMEmail Poster
Raal
Geschrieben am: 15 Okt 2014, 10:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.786

Nach einer BSV - OP wirst du über einen längeren Zeitraum (bis zu 18 Monaten) "wandernde" Schmerzen haben.
Die von dir geschilderten sind völlig normal.Also keine Angst!

Sprich das nur bei deinem Arzt mal an!

Gruß
Raal
PMEmail Poster
soulstorm
Geschrieben am: 15 Okt 2014, 18:01

Neu hier
*

Danke für die schnelle Anwort,

hatte nur ein wenig Panik, dass alles wieder von vorne losgeht:-(, hast du selber Erfahrungen mit einer BSV OP gemacht?
Grüße

Bearbeitet von soulstorm am 15 Okt 2014, 18:02
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 15 Okt 2014, 18:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo soulstorm,

ich habe auch immer wieder Rückfälle nach meiner Op.

Bist du noch in phyisischer Behandlung? Ich würde auf ISG tippen bei deiner Schilderung. Sprech das mal an.

LG Mone
PMEmail Poster
soulstorm
Geschrieben am: 15 Okt 2014, 18:33

Neu hier
*

Hallo, ja ich mache gerade Physiotherapie und Rehasport. ISG kam mir auch schon in den Sinn, muss einfach mal meine Physiotherapeuthin fragen.
Das Komische ist der Fakt, dass die Schmerzen nur im GEsäß und Bein sind und nicht im Rücken.
Lg
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2539 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version