Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anita48488 |
Geschrieben am: 18 Sep 2014, 13:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 23.821 Mitglied seit: 18 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
wurde vor 4 Wochen an der Bandscheibe operiert,HWS C4/5 es wurde ein Implantat dort eingesetzt. Hatte Wochen vor der OP ständig Schwindel und Schmerzen in der Schulter und im linken Arm,bis in den Daumen, die wirklich unerträglich waren. Nun 4 Wochen danach sind schleichend immer stärker werdende Schmerzen im linken Arm aufgetreten Schmerzmittel helfen garnichts,nehme jetzt nur noch muskelentspannende Medikamente Habe bisher 5 KG bekommen ,auch heute wieder und die Schmerzen erscheinen mir noch schlimmer Mein Operateur hatte mir vor einer Woche gesagt,ich hätte mich bestimmt überarbeitet!!!! Was für :B ein Hohn |
alpina27 |
Geschrieben am: 18 Sep 2014, 14:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 23.814 Mitglied seit: 16 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
machst du irgenwelche Reha? KG? Massage? LG |
Anita48488 |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 11:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 23.821 Mitglied seit: 18 Sep 2014 ![]() |
Ja KG habe ich jetzt die 5. bekommen.
Nach der Therapiestunde sind die Schmerzen meistens noch stärker In die Reha gehe ich am 6.11. Hatte eigentlich gehofft ,Mitte Oktober wieder arbeiten zu gehen,das wären 8 Wochen nach der OP, aber die meisten raten mir davon ab,auch in Bezug auf meinen Beruf,ich bin Zustellerin |
klaus123 |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 22:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Anita,
ich würde bei der nächsten Kontrolluntersuchung den Operateur darauf ansprechen. Es dauert auch seine Zeit,das ich die Nerven etwas beruhigen.Durch die OP von vorne ist alles arg strapaziert worden. Ich durfte nach meiner HWS OP 6 Monate keinerlei KG oder ähnliches machen. Ich würde den NC gezielt fragen... :winke Klaus |
Anita48488 |
Geschrieben am: 27 Sep 2014, 09:49
|
Operateur hat es lapidar abgetan und meinte ,ich hätte mich wohl überarbeitet---------
In der Zwischenzeit hat mich mein Hausarzt zum Mrt geschickt und jetzt wird nochmal ein CT gemacht Es ist keineswegs so,das ich mich überarbeitet habe und natürlich,es dauert einige Zeit bis sich die Nerven beruhigen, aber das nach fast 6 Wochen nach der Operation die Schmerzen schlimmer werden,das kann es wohl auch nicht sein |
klaus123 |
Geschrieben am: 27 Sep 2014, 20:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Anita,
es ist schön, das dich dein HA unterstüzt.Wenn du sicher gehen möchtest, würde ich mit den MRT und CT Ergebnissen einen 2. NC kontaktieren.Da bekommst du dann eine 2. Meinung. Dein Operateur scheint wohl zum Thema nichts beitragen zu wollen.Leider..... :winke Klaus |
Ana71 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 10:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 23.842 Mitglied seit: 26 Sep 2014 ![]() |
Hallo Anita,
ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten. Hatte 2004 den ersten Vorfall an der HWS. (wurde nur konservativ behandelt) Im letzten Jahr dann erneut, habe mich monatelang mit Schmerzen, kribbeln etc. rumgeplagt. Ende November dann die OP, 5/6 und 6/7 wurde ein ROI-Cages eingesetzt. War anschließend auch zur Reha, bis heute KG. Der Neurochirurg ist zufrieden, der Nerv erholt sich nach und nach wieder. Es braucht halt alles seine Zeit. Ich habe auch mal mehr mal weniger Probleme, kommt darauf an, was ich mache. Gib nicht auf, vor allem gib deinem Körper die Zeit, die er braucht um sich wieder zu erholen. LG |
Anita48488 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 13:44
|
Werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen
Meine Schmerzmittel habe ich abgesetzt ,habe Tolperison,Naxopren ,Voltaren und ein Kortisonpräparat verschrieben bekommen(von zwei verschiedenen Ärzte) keine von den Medikamenten haben annährend gewirkt Habe mich jetzt schlau in der Homöopathie gemacht und mir selber Globulis verordnet. Kann wenigstens nicht schaden Am Donnerstag muss ich zum CT und da steht,wenn alles konservative nicht hilft soll eine CT gesteuerte periadikuläre Therpie eingesetzt werden Kann mir vielleicht dazu jemand was sagen Grüsse!!! |
Kessi69 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 18:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Anita :; !!
Zitat wenn alles konservative nicht hilft soll eine CT gesteuerte periadikuläre Therpie eingesetzt werden Kurz auch PRT-Spritzen genannt. Dabei geht es darum den Nerv ruhig zu stellen. Also, du liegst auf der CT- Liege und wirst est mal in die Röhre geschoben. Dabei schaut sich der DOC den Stichkanal an wo er lang muß um den Nerv auch zu treffen. Dann kommst du wieder raus und es geht los. Ganz langsam, es wird immer nur ein Stückchen gestochen, dann wieder Röhre, wieder raus aus der Röhre, weiter stechen u.s.w. Am Anfang ist in der Spritze Betäubungsmittel und wenn der Nerv dann erreicht ist wird glaube ich Kortison gespritzt. Meine PRT ist schon 4 Jahre her und weiß jetzt nicht ob das noch so gemacht wird, bei mir war es so. Aber keine Panik, hört sich schlimmer an als es ist. Natürlich tut es auch weh, gerade wenn der Nerv besonders gereizt ist, aber es ist alles zum aushalten. Bekam damals 2, es gibt aber im Höchstfall sowieso nur 3. Natürlich in Abständen. Vor 2 Jahren wollte ich es wieder machen lassen in der Hoffnung der OP ausweichen zu können, hab aber leider die Rechnung ohne meine Nerven gemacht. PRT geht nur entweder rechts oder links aber nicht auf beiden Seiten gleichzeitig :count ! Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen :winke ! LG Kessi |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 19:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Anita,
willkommen im Forum. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
![]() |
![]() ![]() |