Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gespräch mit Neurochirurgen am 14.10.14
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 05:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

hallöchen,
so,morgen habe ich um 16.45 das Vorgespräch für die OP am 27.10.14.Zu morgen habe ich mir einige Fragen auf geschrieben u.a.wann ich wieder arbeiten gehen und Auto fahren darf?Was für eine Operation spricht und ggf.auch dagegen?Wie geht e ach der OP weiter? Habe mir ,glaube ich,noch mehr Fragen auf geschrieben.Meine drei finger.....kl.Finger,Ring-und Mittelfinger fühlen sich manchmal so klmisch an....so wie leichte Stromachläge etc.Umd ich habe manchmal das Gefühl sie sind kälter.....hm....
Mal sehen was noch so kommt morgen bei dem Gespräch.
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 19:26

BoardIngenieur

Hi,
So, ich war heute beim Neutochirurgen.Hatte mir ja ein paar Fragen aufgeschrieben.Ersteinmal schätzt er die anderen BSVs nicht als Bandscheibenvorfälle ein ..Eher wären das Protrusionen.Jetzt weiß ich wenigstens wie es weiter geht.Er erklärte mir das die Bandscheibe sehr sehr weit in das Rückenmark geht und es sehr gefährlich ist.In diesem Falle würden auch keine anderenTherapien mehr helfen.Ich muß also operiert werden.In Bezug auf ne AU kann es bis zu 6 Wochen dauern.Es kommt auf den Heilungsprozeßan. Auto fahrn wäre erst nach 6 Wochen gut wenn auch das Cage mit dem Knochen verbunden jst.Am 27.10.soll ich um 7.30 in der Klinik sein. Ich bin dann die erste die operiert wird.Am 24.10. werde ich vorher zumGespräch mit dem Anästhesisten in die Klinik fahren.
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 20:02

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Liebe Tanja,

na dann hast Du ja jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich wünsche Dir für diese Operation alles, alles Gute und dass Deine Hoffnung auf Besserung Deiner Beschwerden
nach der OP sich bewahrheiten.
Lass Deinem Körper Zeit, habe Geduld mit Dir selbst und denke positiv, dann wird's schon werden.
Jedenfalls wünsche ich Dir das von ganzem Herzen.

Darf ich fragen in welcher Klinik Du operiert wirst?

Und wurde schon über REHA oder ASHB gesprochen?

Die 6 Wochen aber denke ich sind wirklich sehr optimistisch gedacht!!!!
Du bist Erzieherin! Dann denke bitte auch daran, dass dies nicht gerade ein Schonplatz für Deinen Körper bedeutet.

Aber jetzt geh erst mal zu der OP und dann entscheide für Dich und wie Du Dich fühlst!

Eine erfolgreiche OP und einen guten Heilungsverlauf
wünscht Dir
Konstanze
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 20:27

BoardIngenieur

Hi Konstanze,
Danke für Deine Antworz.
Das mit der Arbeit fand ich schon sehr gut zu wissen,denn ich srbeite in einem Kinderladen und wir sind nur zwei Erzieher.Dazu kommt noch ,daß meine Kollegin fast zeit gleich operiert wirs.
Wegen deropbleibt mir nichts anderes übrig.Er sagte mir auch,wenn es nicht so dramatis h wäre dann würse er mich nicht operieren.Und ich gehe auch erst wieder in meinen Jobzurückwenn ich fit bin.Denn es bringt den Kindern auch nichts wenn ich körperlich nicht so kann.
LG,Tanja
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 20:44

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo noch mal Kurz,,

ein Frage hab ich da noch.....

Was ist ein Kinderladen??

Wie darf ich das verstehen???

Bin ja auch mal Krippenerzieherin gewesen...

L.G.

Konstanze
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 20:58

BoardIngenieur

Hi Konstanze,
Ein Kinderladen ist eine EKT,Eltern Initiativ Kita,also eine Kita in einem Laden.Hier in Berlin gibt es die Kinderläden wie Sand am Meer.In der ykrippe habe ich auch mal gearbeitet und im Integrationsbereich.Und durch das viele Tragen habeich mir den Rücken kaputt gemacht.
Liebe Grüße,
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2058 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version