Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
seli80 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 08:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 23.890 Mitglied seit: 10 Okt 2014 ![]() |
War jetzt beim Doc, Rücken abgetastet, die Ct Bilder betrachtet ,er sagt rücken Muskeln oder besser gesagt LWS Muskeln sind immer noch hart sollen sich etwas gelockert haben, eine weitere CT wäre auf garkein fall nötig, Diclo cT 50mg Tabletten TMR 20ast N1 1-0-1 verschrieben, Reha /Diagnose M53.1 G, M54.5 G ziel , Verbesserung der Belastbarkeit. Auch meint der das ich es mit Arbeiten versuchen soll was so unmöglich ist, denkt bitte nicht das ich einfach Krankfeiern will, meine Angst wird tag zu tag grösser weil die Schmerzen nicht weggehen. Kann ich jetzt zum HA und sagen das der mich Krankschreiben soll ( wie sieht das aber aus erste Krankschreibung war Krankenhaus, HA, 2 mal Ortho und jetzt wieder HA, insgesammt 12 Arbeitstage Krank) weil Schicht Arbeiter. Nächste Woche habe ich einen Termin bei Dr Dammert in Düsseldorf Königsalle/ Neurologe. Können Muskel verhärtung solche probleme wie es habe den machen.
|
Andre63 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 11:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo seli80,
von welchem Arzt die Krankschreibung kommt, kann doch egal sein. Wenn dein Arbeitgeber eine dumme Bemerkung macht, könntest Du sagen:"Sehen Sie, alle Ärzte kommen zum gleichen Ergebnis, ich kann nicht arbeiten!" Ich weiß, ist nicht einfach. Als ich vor einigen Monaten wg. Rücken 3 Tage krankgeschrieben war (ich wollte das als Büromensch gar nicht, Arzt meinte aber, besser wäre es), wollte mein Arbeitgeber wissen, was ich denn nun in Sachen Rücken unternehmen wolle. Er weiß, dass ich wg. diverser Probleme seit gut 4 Jahren Muckibude mache. Ich war mir nicht sicher, ob er den Spruch ganz ernst gemeint hat. War das der Orthopäde, der den Rücken abgetastet hat? Fühltest Du dich von ihm ernst genommen? Google mal die beiden Ms, die er dir auf den weg gegeben hat. Hat er eine Sportempfehlung wie radfahren, schwimmen ausgesprochen? Oder könntest Du dir vorstellen, es damit zu versuchen? Fahrrad müsste dann aber optimal eingestellt sein, kein Rennrad mit deutlich vorgebeugtem Oberkörper. Weiterhin Muskelentspannung zu versuchen, wär nicht schlecht. Die Frage ist, verträgst Du Wärme überhaupt? Ich z.B. nicht! Fühlst Du dich nach warmer Dusche rückenmäßig besser oder schlechter? Falls schlechter, wären die Bestrahlungen beim Orthopäden eher suboptimal, denke ich ALS LAIE! Hast Du deine aktuelle CD schon??? Deine Ängste tragen auch nicht zur Entspannung bei. Hast Du niemanden, mit dem Du reden kannst? Was sagt Dein HA denn, kennt der dich schon länger als 2011? Fragen über Fragen, leider nicht immer Antworten :/ Ok, einiges geht mich gar nix an, es soll eher der Selbstreflexion dienen. Ich hab das Glück, dass mein bester Freund durch schweres Rheuma schwerbehindert ist und deshalb meine Beschwerden und Einschränkungen nachvollziehen kann. Gruß Andre Gruß Andre |
seli80 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 12:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 23.890 Mitglied seit: 10 Okt 2014 ![]() |
Nein der Orthopäde hat mich nicht ernst genommen, Morgen HA und mit ihr nochmal reden mal sehen was der Neurolige sagen wird, 50einheiten Reha hat der aufgeschrieben und mit Schwimmen fange ich morgen an,cd habe ich und die Bilder habe ich bekommen.
Seid 2 Wochen behandele ich mich mit Wärme Rotlicht ( sehr oft) ,AbC Pflaster ,Finalgon Salbe. Wärme tut sehr gut. HA kenne ich schon seid Jahren. |
Andre63 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 14:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo seli80,
dann bist Du mit deiner Eigentherapie auf dem richtigen Weg, wenn der Orthopäde dir sagt, dass deine Muskelverspannungen sich schon gebessert haben. Lass dir bei deinen Reha-Einheiten Übungen für Rücken und Bauch zeigen, die Du zu Hause REGELMÄßIG durchführen kannst. Wer schon Rückenprobleme hatte, wird immer mit Übungen und rückengerechtem Verhalten gegenhalten müssen, liest man auch hier immer wieder! Berichte nach deinem Neurologen-Besuch (wirklich Neurologe oder Neurochirug?) mal, was rausgekommen ist. Gruß Andre |
seli80 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 15:02
|
|
seli80 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 15:06
|
Sorry jetzt angerufen und gefragt das ist ein , FACHARZT FÜR NEUROCHIRURGIE dr Godde
|
Andre63 |
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 07:08
|
Hallo seli80,
Neurochirugie macht jetzt auch am meisten Sinn. Der Neurologe käme bei Taubheitsgefühl, sonstigen Missempfindungen und Lähmungserscheinungen Sinn. Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |