Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> LWS Morphin Spitze
Daniela79
Geschrieben am: 10 Okt 2014, 10:25


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 23.630
Mitglied seit: 26 Jul 2014




Hallo! Da ich ja nun schonlange mit den Bandscheibenvorfällen L4 L5 S1 zu tun habe war die beinmNeurochirurogen. .Der sagte mir das man die Schmerzen mit PDA spritzen ( meist ein Opioid z.b. Morphin ) beheben kann. Wer hat damit schon erfahrungen gemacht? Die Nebenwirkungen sind ja nun nicht ohne..
MfG Daniela
PMEmail Poster
Top
fungirl
Geschrieben am: 10 Okt 2014, 11:25


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 22.383
Mitglied seit: 11 Aug 2013




Hallo Daniela,

von diesen PDA Spritzen mit Morphin habe ich noch nichts gehört, mag es geben, und vielleicht antwortet dir auch noch jemand darauf.

Ich habe am Anfang meines Bandscheibenleidens auch beim Schmerztherapeuten 2 oder 2 PDA`s bekommen, die waren aber mit Sicherheit nicht morphinhaltig, sondern hatten irgendein anderes Schmerzmittel. Fakt die Schmerzreduktion war immer nur von kurzer Dauer.

Mir haben die PRT Spritzen direkt unter CT viel besser geholfen.

Ich bin kein Arzt, aber ich frage mich gerade was ein gespritztes Morphin , was ja schon der Opoidgruppe III angehört, genau bei dir bewirken soll.

Zu anderen weiss ich leider auch nicht wie alt deine Bandscheibenvorfälle sind , was du bisher an Medikamenten, Spritzen oder Therapien bekommen hast,
Es wäre schön , wenn du hierzu noch etwas schreiben kannst, dann hätte man ein genaueres Bild und könnte dir besser antworten.

Was nimmst du zur Zeit an Medikamenten oder was hast du schon alles versucht.

Wenn ich genaueres weiss, will ich dir gerne noch mal antworten.
PMEmail Poster
Top
Daniela79
Geschrieben am: 10 Okt 2014, 15:18


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 23.630
Mitglied seit: 26 Jul 2014




Hallo! Die Vorfälle wurden bei mir im März festgestellt. Es drückt auf die Nerven Dazu kommt das der Spinalkanal
auch verengt ist. Bis jetzt habe ich die Schmerzen immer versucht so auszuhalten ansonsten mit ipu 600. Nicht leicht
aber es geht. Habe drei Wochen Reha und Akkupunktur hinter mir. Derzeit mache ich noch zwei mal die Woche Rehasport. Von diesen Spritzen habe ich auch noch nichts gehört deswegen war ja meine Frage hier ob es jemand kennt und erfahrungen damit hat. Das mit den CT Spritzen wurde mir in der Reha auch gesagt aber diese Ärztin war anderer Meinung. Werde mir noch eine zweite Meinung dazu holen, denn so kann ich nicht mehr. Möchte am liebsten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin vor Schmerzen rausspringen. Möchte auch mal wieder ohne Schmerzen schlafen können. Naja abwarten und Tee trinken.
MfG Daniela
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1812 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version