Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
hallo
habe was für euch. das kam heute in RTL punkt 12 http://www.phi-muenchen.de/geraete_spinemed.php grüssle :z |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
ich nochmal
Diese Methode wird wohl nicht von der Kasse bezahlt. Bei Rtl Punkt 12 kann man ein Video anschauen |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo, oder hier im Internetfernsehen 30 Tage lang kostenlos. Mal den Link nachreiche :z -->> Klick PS: Ich schaue öfter mal rein, denn wenn man Sendungen verpasst hat, egal auf welchem Sender, kann man sich alles in Ruhe nochmals anschauen :). |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 16:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
wie immer bin ich äusserst skeptisch wenn folgende Aussagen kommen "Informationen über revolutionäre Behandlungsmethode ..." oder "Bereits nach zwölf bis zwanzig Behandlungen von nur 30 Minuten Dauer tritt eine deutliche Verbesserung der Symptomatik ein, die meisten Patienten sind sogar völlig schmerzfrei. Nebenwirkungen sind bei dieser schonenden Methode bislang nicht bekannt." So ganz Nebenwirkungsfrei ist es ja nicht, bei 12 bis 20 Behandlungen a 70,-Euronen ist man zumindest stark erleichtert. Im Geldsäckelbereich. Nun denn möge jeder selbst entscheiden, Harro :winke |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 07:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
für mich klingt das Ganze irgendwie auch nur nach Kommerz und da gibt es genug andere Möglichkeiten die ähnlich gut sind und verlässlicher und Kassenleistung sind :). Aber jeder wie er mag. |
haschi |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 12:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 14.976 Mitglied seit: 20 Okt 2009 ![]() |
Hallo
Wo liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zu dieser Streckbank http://www.medizin-elektronik.de/tracomputer_pics.html die ja bei manchen Ortophäden zur Verfügung steht. MfG haschi |
Harro |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 13:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
im Prinzip sind diese Geräte schon gleich sie bauen auf das Prinzip der Traktion (Extension) („Zug“, „ziehende Kraft“, von lat. trahere „ziehen“, ) der eine mit High-Tech digtal, der andere mit einem etwas altmodisch angehauchten Computer. :P Das gibts aber immer noch auf die herkömmliche Art, Schlingentisch + ausgebildete Physiotherapeutin, voila und feddich. Vorteil, sie hat Gefühl und kann gleich eingreifen wenn was schief geht und net ganz passt, sie kann korrigierent eingreifen. Noch ein Vorteil DAS bezehlt die Krankenkasse wenn ein Rezept vorliegt in Form von manueller Therapie. Es gab schon immer den Versuch so etwas zu mechanisieren, früher etwas altmodisch und ebens heut mit Motor und PC. Ein frühes Modell :P :total oder das hier Grüssle vom Harro :winke Bearbeitet von Harro am 02 Mär 2010, 14:29 |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 15:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hy
ich glaube auch nicht das wenn es Nebenwirkungen gibt das RTL darüber berichten würde.Für mich wurde das zu schnell als Wunderwaffe gegen Bandscheibenvorfälle angepriesen. Gruß Marc |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 15:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu,
die Nebenwirkungen haben hauptsächlich mit dem Geldbeutel zu tun. Hier im Forum gibt es schon reichlich Beiträge die über solche oder ähnliche Geräte berichten. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 17:39
|
Hallo,
die Medien werden sicherlich net Schlechtes schreiben und berichten. Zum Thema Schlingentisch hatte ich hier schon mal was gelesen. Wenn mich mein kleines Hirni net täuscht, dann war es sogar Jürgen der damit Erfahrung hat ?! Resp. mal einen Link dazu mit den ganzen Seilen und Bändern, wo man in der Luft hängt. |
![]() |
![]() ![]() |