Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neue Methode bei Bandscheibenvorfällen ohne Op, Spine med
zikkchen 39
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:18

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.739

hallo

habe was für euch. das kam heute in RTL punkt 12

http://www.phi-muenchen.de/geraete_spinemed.php

grüssle :z
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.739

ich nochmal

Diese Methode wird wohl nicht von der Kasse bezahlt. Bei Rtl Punkt 12 kann man ein Video anschauen
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 14:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (zikkchen 39 @ 01 Mär 2010, 14:26) 

Bei Rtl Punkt 12  kann man ein Video anschauen

Hallo,

oder hier im Internetfernsehen 30 Tage lang kostenlos. Mal den Link nachreiche :z -->> Klick

PS: Ich schaue öfter mal rein, denn wenn man Sendungen verpasst hat, egal auf welchem Sender, kann man sich alles in Ruhe nochmals anschauen :).
PM
Harro
Geschrieben am: 01 Mär 2010, 16:08

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
wie immer bin ich äusserst skeptisch wenn folgende Aussagen kommen "Informationen über revolutionäre Behandlungsmethode ..."

oder
"Bereits nach zwölf bis zwanzig Behandlungen von nur 30 Minuten Dauer tritt eine deutliche Verbesserung der Symptomatik ein,
die meisten Patienten sind sogar völlig schmerzfrei. Nebenwirkungen sind bei dieser schonenden Methode bislang nicht bekannt."

So ganz Nebenwirkungsfrei ist es ja nicht, bei 12 bis 20 Behandlungen a 70,-Euronen ist man zumindest stark erleichtert.

Im Geldsäckelbereich. Angefügtes Bild :P

Nun denn möge jeder selbst entscheiden, Harro :winke
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 07:52

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

für mich klingt das Ganze irgendwie auch nur nach Kommerz und da gibt es genug andere Möglichkeiten die ähnlich gut sind und verlässlicher und Kassenleistung sind :).

Aber jeder wie er mag.
PM
haschi
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 12:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.976

Hallo

Wo liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zu dieser Streckbank http://www.medizin-elektronik.de/tracomputer_pics.html die ja bei manchen Ortophäden zur Verfügung steht.

MfG

haschi
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 13:38

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
im Prinzip sind diese Geräte schon gleich sie bauen auf das Prinzip der Traktion (Extension) („Zug“, „ziehende Kraft“, von lat. trahere „ziehen“, )
der eine mit High-Tech digtal, der andere mit einem etwas altmodisch angehauchten Computer. :P

Das gibts aber immer noch auf die herkömmliche Art, Schlingentisch + ausgebildete Physiotherapeutin, voila und feddich.
Vorteil, sie hat Gefühl und kann gleich eingreifen wenn was schief geht und net ganz passt, sie kann korrigierent eingreifen.
Noch ein Vorteil DAS bezehlt die Krankenkasse wenn ein Rezept vorliegt in Form von manueller Therapie.

Es gab schon immer den Versuch so etwas zu mechanisieren, früher etwas altmodisch und ebens heut mit Motor und PC.

Ein frühes Modell :P :total Angefügtes Bild
oder das hier Angefügtes Bild

Grüssle vom Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 02 Mär 2010, 14:29
PMUsers Website
hoschiman0
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 15:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.479

Hy

ich glaube auch nicht das wenn es Nebenwirkungen gibt das RTL darüber berichten würde.Für mich wurde das zu schnell als Wunderwaffe gegen Bandscheibenvorfälle angepriesen.

Gruß Marc
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 15:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu,

die Nebenwirkungen haben hauptsächlich mit dem Geldbeutel zu tun.

Hier im Forum gibt es schon reichlich Beiträge die über solche oder ähnliche Geräte berichten.
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 17:39

Boardmechaniker

Hallo,

die Medien werden sicherlich net Schlechtes schreiben und berichten. Zum Thema Schlingentisch hatte ich hier schon mal was gelesen. Wenn mich mein kleines Hirni net täuscht, dann war es sogar Jürgen der damit Erfahrung hat ?! Resp. mal einen Link dazu mit den ganzen Seilen und Bändern, wo man in der Luft hängt.

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2058 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version