Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Wirbelsäulenversteifung C5/C6 mit Platte, Wann Reha?, Schluckbeschwerden etc. etc.
klaus123
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 10:36

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Margitta,
ich bekam den Pass kurz vor meiner Entlassung.
Zur Austestung des Cages:
Es gibt meines Wissens 2 Arten von Cages...
1. aus Peek,ein Hochleistungskunststoff, der biokampatibel sein soll
2. aus Titan oder Titanbeschichtung, soll auch biokompatibel sein

Früher wurde als Cage aus dem Beckenkamm ( 2. OP) ein Span genommen,
wird kaum noch gemacht, da für den Patienten zu aufwendig und zu teuer.

Zitat:
Solch einen Ausweis muss immer mitgeführt werden, damit es bei zb. Scanner am Flughafen keine Probleme gibt.

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.....der Scanner spricht auf Cages garnicht an. Ich hatte mich vorher bei iner Flugsicherung informiert.
Aussage des Beamten:" Das kann ja jeder mit so einem Ausweis daher kommen, wir prüfen immer..."
:winke
Klaus
PMEmail Poster
Ana71
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 05:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.842

Hallo,

Ich habe auch Peek-Cages und keinen Pass mitbekommen, sollte ich mir den noch besorgen?

LG

PMEmail Poster
cassie
Geschrieben am: 15 Okt 2014, 12:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.243

Also ich habe zu meinen PEEK-Cages (2 x HWS) einen Implantatpass ohne nachzufragen bekommen.
Die Cages selbst sind zwar aus Kunststoff, haben aber jeweils einen dünnen Titanstab "eingebaut" damit auf MRT der Sitz kontrolliert werden kann.

War bisher einmal bei einer Kontrolle (Amtsgericht). Ich musste zuwar durch, natürlich piepte es, aber der Implantatpass war dann quasi meine "Entschuldigung".
Ohne den Pass hätte mich der Polizist vermutlich nicht ins Gebäude gelassen

lg
cassie
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1833 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version