Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pipetgirl |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 10:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.806 Mitglied seit: 15 Sep 2014 ![]() |
Hallo Bella!
Wie geht es dir? Ich bin jetzt seit Mittwoch zu Hause und es klappt soweit ganz gut. Nur mit den Kindern ist es eine echte Herausforderung für mich. Meine Tochter ist ja erst zwei geworden und kann natürlich nicht verstehen,warum ich sie nicht ins Bett bringen kann und das tut mir ganz schön weh. Ich würde sie so gern auf den Arm nehmen,wenn sie weint. Stattdessen stehe ich nur hilflos daneben. Na ja wir haben am Wochenende viel im Bett gelegen und Bücher angeschaut. Mein Sohn (5) versteht schon eher dass ich nicht so kann. Aber gestern hat er mich von hinten angerrempelt,weil er mir was Zeigern wollte. Seitdem habe ich etwas mehr schmerzen und Kribbeln in den Füssen, oder bilde ich es mir nur ein? Ich kann es ja nicht gleich wieder röntgen lassen. So Situationen lassen sich erinfach schlecht vermeiden. Ich warte jetzt mal ab,wie es die nächsten Tage ist. Wie klappt das bei dir so mit dem Kleinen? Liebe Gruesse! :winke |
Bella33 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 11:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:winke Halllo Pipetgirl!
Sorry, dass ich momentan nicht schnell antworte, mir gehts nicht so gut, deshalb bin ich auch sehr selten vorm PC, aber vielen Dank, dass Du nachgefragt hast♥ Habe grade von Deiner "Blitzentlassung" gelesen, na das war ja echt ein bisschen schnell. So 3-4Tage mehr im KH hätten Dir auch noch gut getan. Wie Du es beschreibst mit Deinen Kindern ging mir genauso!!! Es braucht Zeit, bis sich alle in der Familie daran gewöhnen, aber mit der Zeit werdet Ihr da reinwachsen und diese besondere Herausforderung meistern. Als es bei mir anfing, war mein kleiner auch grade mal 15Monate und in dem Alter können sie das nocnicht verstehen. Das mit dem ins Bett bringen, tat mir auch immer mit am meisten weh, und er war dann auch paar Monate vorübergehend ein "Papa"Kind, weil er wußte, zum hochnehmen und intensiv spielen muß er Papa rufen. Aber das legt sich auch wieder, wenn es Dir nach ein paar Monaten so richtig besser geht, das Du wieder mehr machen kannst. Und das Dich Deine Kinder mal anrempeln-ich glaub meiner hat mich gefühlte 100mal angerempelt nach der Spondy und mir von hinten auch mal auf den Rücken geglopft mit seinem Holzspielschwert :D . Aber da kann ich Dich beruhigen, die Spondy ist nach der OP schon so stabil, das das nichts ausmachen dürfte. Das vermehrte kribbeln im Bein würde ich eher auf den Nerv zurückführen, der ja bei der OP ganz schön geärgert worden ist, das wäre völlig normal. Und das Du jetzt daheim mehr Schmerzen hast, liegt auch daran, das Du dich doch mehr bewegst, als im KH, so ging es mir auch. Also, mach dir nicht so viele Sorgen :z P.S. Wenn Deine Kleine Mal weint, setzt Dich aufs Sofa oder Stuhl und lass Sie so neben Dich klettern, da kannst Du sie auch in den Arm nehmen und trösten! Und Dein Mann soll ihr schon mal das alleinige rein-u. rausklettern in den Autositz beibringen! Nimm Deine beiden aber auf keinen Fall jetzt hoch! Viele Liebe Grüße vom veregneten Taubertal und weiter Gute Besserung, Bella :s |
Robin114 |
Geschrieben am: 24 Okt 2014, 20:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.212 Mitglied seit: 09 Okt 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
so war heute zur Voruntersuchung wegen meiner Spondylodese am Montag (27.10.2014). Bei mir wird von L4-S1 versteift. Es kommen 3 Schrauben rein und 2 Bandscheiben Implantate. Aus dem Beckenkamm werden Knochenspäne entnommen. Die 3 Schrauben werden dann zementiert wegen meiner Osteoporose LWK1 und Osteopenie. Dann wird auch eine Dekompression gemacht. Im Krankenhaus soll ich 7-10 Tage bleiben. Eine Orthese bekomme ich danach nicht. Wegen Reha wird dann erst nach 3 Monate entschieden. Bekomme 2 Drainge gelegt die nach 2 Tage gezogen werden. Geht auch rum.- Weden Hilfsmittel ( Greifzange etc..) wird dann im Krankenhaus erst entschieden. Hoffe doch das mir dann irgenwann besser geht als vor der op. Ich laß mir aber auch genügend Zeit. Liebe Grüße Robin |
Pipetgirl |
Geschrieben am: 26 Okt 2014, 19:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.806 Mitglied seit: 15 Sep 2014 ![]() |
Hallo Robin,
Ich wollte dir noch alles Gute für morgen wünschen. Denk dran : du bist wirklich in den besten Händen! Das Drainage ziehen war auch eine Sache von 2 Sekunden und hat üeberhaupt nicht weh getan. Und danach verspürt man eine Riesen Erleichterung! Ich bin jetzt auch schon 2,5 Wochen zu Hause und mir geht es soweit gut. Ich muss mich noch viel schonen, aber es geht schneller voran als ich gedacht habe. Ich werde auch erst ab Januar in Reha gehen. Ich würde mich freuen, wenn du mal von Dir hören lässt, wie es dir geht! Ganz liebe Grüße! :; |
Robin114 |
Geschrieben am: 05 Nov 2014, 15:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.212 Mitglied seit: 09 Okt 2010 ![]() |
Hallo Pipetgirl,
Bin heute entlassen worden und wieder zu Hause. Habe alles sehr gut überstanden und mir haben die Ärzte sehr geholfen. Wenn op am Rücken dann nur BGU Frankfurt/M. Mir geht es soweit gut und nartürlich muß ich mich auch noch lange schonen. Wurde von Dr. Hoffmann operiert. Hat es super hingebracht. Fuß schläft nicht mehr ein und ich kann mich auch wieder länger auf den Rücken legen ohne schmerzen. Drainge ziehen war nur ein ganz kurzer sSchmerz. Bis ich aua sagen konnte war er wieder weg. Ob ich Reha machen soll, entscheidet sich in drei Monaten. Bei nächste Kontrolluntersuchung bei Dr.Hofmann. Wünsch dir weiterhin gute Besserung und wir können ja weiterhin berichten, wie es und geht Liebe Grüße Robin |
Pipetgirl |
Geschrieben am: 12 Nov 2014, 19:51
|
Hallo Robin,
Schön von dir zu hören! Ich bin froh, dass du die OP so gut überstanden hast. Bei mir war das taube Gefühl im Bein auch gleich so gut wie weg. Heute ist es genau sechs Wochen her und ich bin sehr zufrieden, auch wenn mich die Schonerei langsam nervt. Aber es muss sein... Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße! :; |
Robin114 |
Geschrieben am: 13 Nov 2014, 09:55
|
Hallo Pipetgirl,
ich darf 12 Wochen gar nichts heben oder tragen. KG darf ich auch erst nach 12 Wochen machen. Meine 6 Schrauben wurden zementiert ( Dorsale zementaugmentierte Stabilisation von L4-S1). Da ich auch Osteoporose habe. Ich muß weiterhin Clexane einmal am Tag spritzen und nehme weiterhin Targin 20/10 2 mal am Tag Novalgin 4 mal am Tag Pantozol 1 mal am Tag. Die Tabletten brauch ich auch noch. Habe doch noch schmerzen. Ganz schlimm ist es morgens wenn ich auf stehe. Sitzen geht schon sehr gut. Liege aber auch noch viel deshalb Clexane. Am Montag wurden die Klammern gezogen. Aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Brauchen halt auch viel Geduld. Das bekommen wir schon hin. Wünsch dir weiterhin gute Besserung. Liebe Grüße Robin |
Robin114 |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 12:45
|
Hallo zusammen,
meine op ist ja jetzt 10 Wochen her. Habe immer noch sehr große schmerzen. Habe, wenn ich länger als 20 Minuten sitzte, große schmerzen. Kann nur in Schonhaltung laufen, da wenn ich gerade laufen möchte sehr starke schmerzen bekomme. Die schmerzen gehen von unteren LWS aus und ziehen in den linken und rechten Pobacken. Wenn ich liege schläft mir der linke und jetzt auch der rechte große Fußzeh ein, aber ohne schmerzen. Wenn ich aufstehen möchte bekomme ich immer im unteren LWS Bereich die gleichen starken schmerzen wie oben beschriben, die auch bis in beiden Pobacken ziehen. Komme ohne 1-2 Targin und Novalgintabletten nicht über den Tag. Nächste Baustelle habe ich jetzt auch noch. Mein künstliches Kniegelenk, das auch gelockert ist, habe ich jetzt auch noch eine Patellaspitzensyndrom mit Reizzung der Quadrizepssehne. Alles tolle aussichten. Gruß Robin |
![]() |
![]() ![]() |