Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Druckschmerz am Hinterhaupt, Info wäre toll
Pinguin
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 09:20

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo, liebe Bandiegemeinde,

nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich mich schon wieder melde, aber ich habe seit Samstag Abend einen stechenden
Schmerz am rechten Hinterhaupt bemerkt, als ich mir mit der Hand durch die
Haare fuhr.
Inzwischen zieht dieser Scherz allerdings in den Nacken und oberen rechten Arm.
Was kann das sein?
Ist es möglich, dass es einen Zusammenhang mit den Kopfgelenken gibt?

Auch das Laufen ist nur noch mit Hilfe möglich.
Meine Hausärztin ist leider erst morgen wieder da.

Wer hat eine Idee oder einen Rat?

L.G. Konstanze
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 21:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Konstanze,

das kann auch muskuär bedingt sein.

Probier mal aus, ob Wärme oder Kälte dir besser hilft.

Wenn es Wärme ist, dann kann man die Linderung mit einer durchblutungsförderden Salbe unterstützen, z.B. Menthoneurin.

Die wärmt gut durch und brennt nicht so stark
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 20:13

PremiumMitglied Bronze

Guten Abend,

Topsy, lieben Dank für Deine Worte.

Heute war ich gleich früh bei meiner Hausärztin.
Sie hat erst mal das Morphin noch mal erhöht 48 44-48

Neues Physiotherapierezept, 3x wöchentl Manuelle.

Ansonsten möchte sie erst mal die anderen Untersuchungen, die noch ausstehen abwarten
06.10. HNO
13.10. Augenklinik
14.10. Ergometer (hoffentlich schaffe ich das auch)
21.10. Neurologin (Verdacht auf PNP, erbitte ENG)

Danach entscheidet Sie weiter.

Ich soll mich jetzt ruhig verhalten. Keine Anstrengung.
Den Rollator holen wir morgen, Rezept habe ich erhalten.

Es ist alles ein furchtbares Gefühl.

L.G.
Konstanze
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 22:56

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Pinguin,
dein Beitrag vom 30.09.2014 liest sich ja, übel.

Warum will deine HÄ bis zum 21.10.2014 warten. Verspricht sie und du sich so viele erklärend HNO-Befunde, Augenarztbefunde & Co.

Das du neurol. Abklärung brauchst verstehe ich. Aber ob du bis zum 21.10.2014 damit warten kannst und solltest? :frage
Warum willst du nicht über die Notaufnahme gehen? Warum schickt dich deine HÄ nicht über die Notaufnahme? Denn das mit dem "Laufveränderungen" klingt aus der Ferne nicht nach einer Kleinigkeit wzb.: Verspannung & Co. :hair Man kann auch zulange warten.

Ein Gehen mit dem Rollator ist zwar besser als ein Gehen mit Krücken. Aber es verändert auch die Statik.

Die Hinterkopfschmerzen können von Verspannung & Co. kommen.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 03 Okt 2014, 19:57

PremiumMitglied Bronze

Hallo liebe Milka,
danke für Deine Meinung.

Auf der einen Seite hast Du ja Recht. Eigentlich sollte ich über die Notaufnahme gehen.
Allerdings würde mir ein normales "Kreiskrankenhaus" nicht wirklich weiter helfen:
Ich müsste dann nach Görlitz, wo auch Neurochirurgen vor Ort sind.

Einen früheren Termin bei der Neurologin zu bekommen, war nicht möglich, da hat schon die Schwester der
Hausarztpraxis persönlich dort angerufen, sonst würde es wahrscheinlich noch länger dauern.

Zur HNO hat sie mich eigentlich nur zur Ausschlussdiagnostik "Tinnitus" geschickt.
Da war ich auch voriges Jahr schon mal und er hatte Tinnitus ausgeschlossen!
Davon gehe ich diesmal auch aus.

Und in die Augenklinik soll ich noch mal zu diversen Untersuchungen wegen der Gesichtsfeldeinschränkung kommen.
Die wollen raus kriegen wo genau diese herkommt.

Dabei erwähnten sie schon zum letzten Termin, dass es mit den Kopfgelenken zusammen hängen kann.
Mit welchen Untersuchungen kann man das raus kriegen, ob Kopf- oder eben nicht Kopfgelenke?

Ansonsten verspreche ich mir nichts von den Untersuchungen.

Übrigens, das Laufen wird immer mühseliger und die Oberschenkel " Dermatom " sind taub seit gestern.

Mit dem Rollator laufen habe ich heute geübt und es war sehr anstrengend trotzdem noch.
Taube Oberschenkel, brennende Unterschenkel/Waden und überhaupt
mit zitternden Körper wieder zurück gekommen. :heul
Ich bin komplett durcheinander, weil das jetzt alles so plötzlich und schnell kommt.

Aber was meinst Du mit Veränderung der Statik.....auch wenn der Rolli richtig eingestellt ist (höhenmäßig)?

Ich werde jetzt mit meinem Mann noch mal wegen der Notaufnahme reden.
Jetzt am Wochenende ist eigentlich auch unsinnig, weil da eh an Diagnostik und Therapie nicht all zu viel unternommen wird.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

L.G. Konstanze
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 00:03

PremiumMitglied Silber

Hallo Konstanze,
ob deine Sehstörungen/Gesichtsfelddefkte vom Sehnerven kommen, dann der Neurologe auch mit einer VEP-Messung feststellen.
Solte der Sehnerven keinen Schaden haben. Wenn deine Gesichtsfeldeinschränkungen vom Augen kommen. Dann müsste auch ein Sehnervenbeeinträchtigung nachweisbar sein. Was eine VEP-Messung ist - bitte ich dich zu googln! (Sei mir nicht böse - aber das nimmt einige Sätze in Anspruch. Ob ich da die 100% richtigen Worte finde :frage .) Warum ich das mit der VEP-Messung weis. Hängt damit zusammen, dass ich bei der Verteilung auch immer hier gerufen habe. :z (S.ggf. Profil!)

Ob Sehstörungen und Gesichtsfeldeinschränkungen von der HWS kommen (sofern Augenarzt u. Neurol. nichts feststellen) kann man leider erst nach einer HWS-Therapie oder ggf. HWS-OP merken. Mein NC hat mir gesagt, dass wenn ein Gefäß (frag mich bitte, nicht nach dem Gefäßnamen) durch Anbauten gedrückt wird. Dann kann das Sehbeschwerden auslösen. Aber das könne man vor einer Therapie oder OP nie 100% abschätzen.

Auf der anderen Seit hört man auch viel, dass Verspannungen viel auslösen können.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 09:10

PremiumMitglied Bronze

Guten morgen Milka,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir gerad Dein Profil angeschaut.

Du bist ja noch so jung!!!
Woher kommt denn dieser Tumor und ist er operiert worden?

Gerade kommen mir Gedanken in den Sinn, dass das Leben doch so schön sein könnte,
wenn es diese ganzen Krankheiten nicht gäbe.
Da bist Du doch sicher auch schon berentet?

Unterm Strich ist die Rente aber nur ein kleiner Trost, zu dem Rest, was man da in unseren Fällen
so alles ertragen und durchmachen muss.

Bei allen Dingen, mittlerweile ist es ja bei mir auch soweit, muss man Abstriche machen.
und diese Worte "Ne das geht bei mir nicht mehr" kann ich schon nicht mehr aushalten..

Im Kummerkasten werde ich mal schreiben, was mich gerade so emotional beschäftigt.

Ansonsten wünsche ich auch Dir ein schönes Wochenende.
L.G.
Konstanze
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 10:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
Zitat

frag mich bitte, nicht nach dem Gefäßnamen)

nennt sich Vertebralarterien (Arteria vertebralis)

LG Harro :winke
PMUsers Website
milka135
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 12:14

PremiumMitglied Silber

Hallo Konstanze,
naja, etwas einfacher als du habe ich. Ich näml. schon von klein lernen, meine körperl. Grenzen einzuschätzen und ggf. sagen: " darf ich nicht/kann ich nicht machen oder muss ich mir überlegen wie ich es mache". Wir erwachsen können von Kindern viel lernen. Auch ich lerne da nie aus. :P

Man rät mir von einer Tumor-OP ab. Weil, ich dann noch mehr mit meinen Hormonen zutun habe werde. Der Tumor ist gutartig küsst aber eben den Sehnerven.

Nein Rente möchte mir die Rentenversicherung trotz eindeutige Gutachten nicht gewähren. Mein NC (auch als Gutachter bei Sozialgerichten und Arzthaftungsfällen tätig) meint, die RV sieht bestimmt das junge Alter und die Tatsache das es nicht heilbar ist. Folgl. müsste die RV für immer zahlen und das sehr viele Jahre. Also stellt sich die RV sturr und stellt ans Gericht und mir hinhaltende unsinnige Fragen. Oder stellt ans SG die Bitte, mir die Prozesskostenhilfe zuverwähren,.... :h

Das du in den Kummerkasten schreiben willst. Finde ich gut.

Liebe Grüße,
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 17:59

PremiumMitglied Bronze

Hallo Milka,

Nur kurz noch mal, ich werde Dir jetzt eine PM scheiben.

Harro; vielen dank für den Fachbegriff!

L.G. Konstanze
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1988 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version