Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Joerki |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 20:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Guten Abend,
Claudia hat keine Rückenschmerzen . Schmerzen in den Hüften und Leisten sind hier die Plagegeister. Und zwar so starkt, dass sie genau die Übungen aufgeben musste, die sie früher gemacht hat. Der Crosstrainer geht nicht mehr, Walken geht nicht, Radfahren geht nicht. Eigentlich geht nichts . Daher ist es auch so schlimm für sie. Sie war immer sehr sportlich. Diese ISG konnte bisher weder durch Akkupunktur, noch durch Physio oder aber die Reha verbessert werden. Und der BSV schmerzt nicht. Der macht nur das linke Bein taub. Alles Käse. Grüße Jörg |
Mone68 |
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 06:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Jörg, du hast eine private Nachricht von mir. LG Mone
|
Niggy80 |
Geschrieben am: 03 Okt 2014, 01:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 23.792 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hi Joerki
Ich weiß nicht ob es hilft aber Ich hatte Ende 2013 einen BSV. Das wusste ich da aber noch nicht da natürlich kein Arzt aufhatte. Ich quälte mich über Wochen mit Höllenschmerzen zur Arbeit. 2 Tage vor Silvester sagte ein Kunde zu mir Mensch was is denn mit Dir, immer noch so Schmerzen? Er gab mir nen Tipp bezgl eines Heilpraktikers. Der gute Mann nahm sich am nächsten Morgen Zeit für mich, sprach von unterschiedlich langen Beinen und einem ausgerenkten ISG usw.. Er renkte mich ein, es knackte einige Male ganz doll, schmierte mich ein und sagte mir ich solle an Silvester-Morgen nochmal kommen. Der ganze Spaß hat mich 90€ gekostet aber nach etwa 2 Wochen waren diese Schmerzen weg und auch meine extrem schiefe Haltung vom Oberkörper ging jeden Tag zurück. 2 Wochen später wusste ich dann dass ich dazu auch nen BSV hatte. Was nun was ausgelöst hat sei mal dahingestellt, bin mir aber zu 100% sicher dass beides miteinander in Verbindung steht. Lt Nicole Bearbeitet von Niggy80 am 03 Okt 2014, 01:35 |
LoraS |
Geschrieben am: 03 Okt 2014, 15:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo :;
aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass im Rücken alles zusammen hängt. Ich hatte einen bsv 4/5 und später schmerzen im ISG. Konnte nicht schlafen, war furchtbar. Hatte mehrere ostheopathische Behandlungen. Kurz danach war ok, aber lange hat das nicht angehalten, 1-2 Wochen. Bei einem bsv wird die Bandscheibe dünner und ganze Statik von der Wirbelsäule ist gestört. Dadurch kommen diverse funktionelle Störungen und schmerzen an verschiedenen Stellen. Ich persönlich brauche kontinuierlich Therapien. Mal ostheopathie, mal kg, mal PRT, mal Tabletten, dann Muskeln stärken. Und es wird nicht besser mit der zeit. Die Abnutzung von ws geht weiter, es kamen neue Vorwoelbungen und Arthrose dazu. Lg, Lora |
Joerki |
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 08:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Guten Morgen,
kurze Zwischenbilanz : leichte Schmerzen an ISG, der BSV scheint sich rukig zu verhalten. Keine Schmerzen, Taubheit lässt nach. Also wird als nächstes nur doch die Infiltration am ISG wiederholt. Grüße Jörg |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 08:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Guten Morgen,
Nachlassende Taubheit ist doch schon mal prima. Wer macht denn die Infiltration? Wünsche ein schmerzarmes Wochenende Sabine |
Joerki |
Geschrieben am: 05 Okt 2014, 15:28
|
Hi Sabine,
Sie wird wohl morgen in Viersen anrufen und dort in der Klinik die zweite Infiltration machen lassen. Bein weiter auf dem Weg der Besserung . Grüße Jörg |
![]() |
![]() ![]() |