Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 16:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für eure Beteiligung hier im Forum. Seid doch bitte so lieb und setzt euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
Joerki |
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 20:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Hi Mone,
ne , sie hat nix bekommen. 4 Wochen Reha hat gar nichts gebracht . Mittlerweile denke ich eher, dass das kontraproduktiv war. Vorher Akkupunktur :-))) Und nun sollte es eventuell mit ner Verödung weitergehen aber da kam dieser Vorfall dazwischen. Grüße Jörg |
Mone68 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 17:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Joerki,
das ist schon dumm gelaufen. Infiltrationen und PRT sind auch eher für BS. Bei mir war es auch Zeitnah. Die Ärzte haben dann erst das ISG in Ordnung gebracht, in der Hoffnung, dass die Schmerzen vielleicht nur daher kommen. Die wollten erst das kleinere Übel anpacken. LG Mone |
Joerki |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 19:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Nabend,
nun verrate mir doch mal, WIE die dein ISG behandelt haben ? Grüße Jörg |
Mone68 |
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 20:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
mir hat man es verödet. Ich hatte erst Infiltrationen und dann die Denervierung. Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Jetzt fängt es langsam wieder an. Die BS ist dann operiert worden. LG Mone |
Joerki |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 03:54
|
Guten Morgen,
das hat man Claudia auch vorgeschlagen. Nun, Verödung ist ja wie eine Schmerztablette, die Ursache ansich bleibt ja und - wie du es gerade andeutest - es kommt wieder . Tja, mal abwarten was nun der Termin am 6.10. beim Arzt bringt. Grüße Jörg |
Mone68 |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 05:05
|
Hallo Jörg,
so habe ich das noch nie gesehen. Aber was soll man sonst da machen? Klar, auch das ISG kann man versteifen. Aber wer macht das schon wenn es erst einmal damit geht? Ich bekomme jetzt manuelle Therapie. Die hilft ganz gut. Damals konnte ich kaum mehr laufen und ich war froh über die Zeit der Schmerzfreiheit. LG Mone |
Joerki |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 13:43
|
Hi Mone,
Ich hoffe, der Arzt hat mal das , wofür er da ist : Einen Behandlungsvorschlag der auch was bringt. Weißt Du, wenn 4 Wochen Reha nix gebracht haben, wird wohl Echt nur das Veröden noch sinnvoll sein. Grüße Jörg |
_Martina_ |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 13:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Jörg :winke
ISG und Bandscheibenprobleme bekommt man sehr gut mit täglichem leichten Training zu hause in den Griff. Bei mir reichen 15 Minuten softes Bodentraining mit je 5 kg Gewichten an jedem Bein. So geht es mir seit zwanzig Jahren prima (leichte und auch schonmal stärkere Beschwerden habe ich auch dann und wann aber die hat jeder Rückengeplagte). Alle Rückenschmerzen,egal woher sie kommen kann man in der Regel selber in den Griff bekommen und das ganz bequem zu hause. Man muß allerdings immer am Ball bleiben,nur dann hat man Erfolg und daran scheitert es eben bei vielen... Bloß nicht in den Schmerz ergeben....das darf nicht sein egal wie weh es tut;Bewegung ist das A und O auch in akuten Schmerzphasen,natürlich immer vorsichtig....es muß nicht jeder zum Kraftsportler mutieren....die kleinen Wirbelgelenke beweglich halten reicht schon wenn man zu mehr (so wie auch ich) keine Lust hat....bei mir zumindest. Gute Besserung für Claudia und Gruß Martina :winke Bearbeitet von _Martina_ am 30 Sep 2014, 13:54 |
Mone68 |
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 15:13
|
Hallo Jörg,
Zitat Weißt Du, wenn 4 Wochen Reha nix gebracht haben, wird wohl Echt nur das Veröden noch sinnvoll sein. Reha ist natürlich schon einmal gut. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht immer was bringt. Ich hoffe der Arzt wird eine Lösung finden. Übungen sind zwar gut - so wie Martina schreibt - aber leider nicht in allen Fällen hilfreich. LG Mone Bearbeitet von Jürgen73 am 30 Sep 2014, 18:14 |
![]() |
![]() ![]() |