Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rike |
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 19:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo momo,
kein problem mit dem unteren Teil, so sehen wir doch alle aus :z Schon komisch, das die Stelle nach nur 15min so rot wird...... Dazu fällt mit leider auch nichts ein.... Wenn es muskulär ist, muss Du Dehen, aber das machst Du ja. Hast Du schon mal Medikamente zur Muskelentspannung eingenommen? Die Spritzen waren ISG-Infiltrationen? Wenn die helfen, hast Du schon mal eine Denervation gedacht? Grüße von Rike |
momo123 |
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 20:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
Hey ihr lieben.
@Andre: Eine bekannte ist rheumatologin und hat mir schon Blut abgenommen, hla 27 wurde negativ getestet und ne entzündung im isg wurde ja irgendwie mittels mrt auch schon ausgeschlossen. also sie hat in der richtung alles ausgeschlossen zum glück. naja die ISG-blockade wurde anfang august nach dem verheben diagnostiziert, damals noch ohne mrt. seitdem hats dann auch immer mal wieder geschnappt da unten, aber damals konnte ich noch alles prima machen, auch 1monat nach dem verheben noch. scheint wohl alles über die monate gekommen zu sein, der beckenschiefstand etc... :( aktuell wurde bei mir der scheuermann diagnostiziert mittels mrt und dafür habe ich auch das rezept aber in der physio versuchen wir z.Z. erst das akute problem zu beheben. ein anderer arzt diagnostizierte ein lumbalsyndrom, habe dafür auch physio verschrieben bekommen. für mich klingt diese blockade nur irgendwie am logischten aktuell, weil mein schmerz im gesäß, und seitlich der wirbelsäule auftritt und bis ins becken manchmal zieht. vlt. sollte ich nochmal einen anderen arzt aufsuchen aber zu wem geh ich da am besten? orthopäden? zu nem neurochirurgen würds ja kein sinn machen oder doch? @Rike: ja zurzeit dehn ich den piriformismuskel und den hüftbeuger. tut auch ganz gut aber so wirklich bessern tut sich da bis jetz noch nichts. habe mal für 2 wochen katadolon genommen, aber obs was gebracht hat :sch naja er hat mir zwei spritzen links und rechts neben der wirbelsäule gesetzt und zwei ins gesäß. was es genau war weiß ich nicht, vlt. cortison? aufjedenfall war es danach für 1woche deutlich besser. nein das wort denervation hör ich zum ersten mal ich mache mich mal schlau. vielen dank! mfg |
Andre63 |
Geschrieben am: 01 Feb 2015, 16:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, momo,
ist mit Deinen Hüftgelenken eigentlich alles in Ordnung? Vielleicht zeigen die Schmerzen sich nicht an der tatsächlich betroffenen Stelle. Ein früherer Kollege hatte jahrelang Knieprobleme, keine Behandlung schlug an. Ein anderer Orthopäde stellte dann fest, dass der Mann Arthrose im Hüftgelenk hatte, das Knie war in Ordnung. In der Hüfte hatte der Mann eigenartigerweise nie Schmerzen. Es ist bei jedem anders. Meine Hüftdysplasie hat sich von Anfang an in den Hüftgelenken bemerkbar gemacht, die Diagnose war entsprechend einfach. Gruß André Bearbeitet von Andre63 am 01 Feb 2015, 16:44 |
momo123 |
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 12:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
hey andre ;)
naja ich hatte nachdem ich mich anfang august verhoben habe nicht direkt hüftprobleme, aber immer wenn ich mein gewicht auf das linke bein gelagert habe dann hat einmal meine hüfte komplett geknackt. war halt nicht schmerzhaft aber man hat es deutlich gehört. mein physio meinte dass das auch ein muskel sein könnte der da überspringt. ich war vorhin wieder bei der physio und sie meinte dass mein kreuzbein leicht geschwollen ist und will mich dementsprechend jetzt behandeln. ich habe mir jetzt mal überlegt meine ganze geschichte aufzuschreiben bis ins kleinste detail und dann zu einem spezialisten zu gehen, der mir dann endlich mal eine genaue diagnose stellen kann und dann auch eine therapiemaßnahme einleitet. ich hab zwar zurzeit physio aber irgendwie kommen wir nicht wirklich weiter. |
Andre63 |
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 12:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, momo,
Du brauchst wie ich einen Orthopäden mit neurochirugischer Weiterbildung. Mir ist glücklicherweise ein Krankenhaus in meiner Umgebung empfohlen worden, wo es solche Ärzte gibt. Du müsstest dich in deinem Umkreis mal danach umschauen. Du kannst hier im Forum in den empfohlenen Krankenhäusern gucken, selbst eine Anfrage dort stellen oder unter www.Klinikbewertungen.de in deiner Umgebung suchen. Es wird nicht einfach werden. Gruß Andre |
momo123 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 16:27
|
Hey andre ,
haben die einen speziellen Namen die Orthopäden mit neurologischer Weiterbildung? Bei mir geht es aktuell etwas vorwärts, kann mich schmerzfrei weiter nach vorne bücken, ich denke mal da spielte auch der kopf eine wichtige rolle, allerdings weiß ich dass irgendetwas da unten noch nicht so ganz stimmen kann. nach der letzten physioeinheit hatte ich während der übung keinen schmerz, allerdings danach ein komisches gefühl im fuß so als ob er einschläft. ist dann auch wieder weggegangen. auch wurden verklebungen des bindegewebes durch ein schröpfglas gelöst. beim niesen sitzt der schmerz nicht mehr mittig sondern eher rechts aber auch kreuzbeinregion. und als ich mich heute gebückt habe , habe ich beim hochkommen keinen schmerz, sondern ein elektrischen strom durchs kreuzbein merken können. wie beim niesen auf der toilette, nur halt ohne schmerz. ich führe meine probleme immer mehr auf mein kreuzbein zurück aber ich bin ja kein arzt. ich werde noch akupunktur versuchen und einen spezialisten auffinden, hier gibt es viele ärzte aber die meisten verstehen meine problematik nicht. was auch leider wiedergekommen ist, ist das feuchte gefühl im analbereich obwohl dort nichts feucht ist. irgendwie muss das ja mit den nerven etwas zu tun haben oder? kann ich mit so etwas zu einem neurochirurgen? ich war ja schon beim neurologen der hat mich aber nur blöd angeguckt als er mich und meine mrt bilder gesehen hat und meinte ich soll normal wie immer weitermachen. :kopf ich erkundige mich mal in kliniken und bei speziellen orthopäden. aber falls wie gesagt einer von euch einen spezialisten kennt im raum leipzig/magdeburg der kann sich ja mal melden würde mir sehr weiterhelfen, vielen dank! mfg |
Andre63 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 16:48
|
Hallo, momo,
Orthopäden mit NC-Weiterbildung haben, soweit ich das feststellen konnte, keine Bezeichnung, an der man sie erkennen könnte. Ich habe Glück gehabt, dass mir ein Krankenhaus empfohlen wurde, in dem solche Orthopäden tätig sind. Unter www.Klinikbewertungen.de habe ich nachgelesen, was bei dort behandelten Patienten gemacht wurde. Hast Du mit dieser Internet-Seite mal nach Krankenhäusern in Deinem Einzugsgebiet geguckt? In dem empfohlenen Krankenhaus hab ich einen ambulanten Termin. Im Internet habe ich jetzt noch eine interessante Seite gefunden: www.koerpertherapie-zentrum.de Die ist sicher für dich ganz interessant. Gruß Andre |
momo123 |
Geschrieben am: 04 Feb 2015, 20:12
|
alles klar, vielen dank ich werde mich mal umschauen auf den Seiten und mich die tage dann mal wieder melden
mfg und allen gute besserung |
![]() |
![]() ![]() |