Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
momo123 |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 16:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
hallo andre,
nein ich denke es ist kein schwächegefühl, wahrscheinlich kam dies durch die isg blockade und darum habe ich mich einfach so mit dem becken gedreht und das bein leicht gebeugt gehalten weil es so angenehmer war? also ist ja eigentlich kompletter quatsch aber war halt ne schonhaltung oder fehlhaltung. ein schwächegefühl hab ich nicht in beiden beinen sind beide noch gut belastbar, treppen laufen auch ok. ist zumindenst meine meinung. zurzeit zieht es allerdings ordentlich in beiden kniekehlen und ab und zu mal im fuß, ja an verschiedenen orten in den beinen seit der osteopathischen und chiropraktischen behandlung des arztes. hoffe mal dass das nur die folge der fehlhaltungen ist und der körper sich daran jetzt erstmal wieder gewöhnen muss. wenn ich ganz genau drauf achte dann merk ich vlt. ab und zu mal ein gefühl von schwäche aber das kommt so einmal am tag vlt. in einem der beiden beine vor. aber so ganz normal laufen oder auch schneller gehen funktioniert alles. zehen und versenstand auch. mfg |
Andre63 |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo momo,
ich wollte Dich nur sensibilisieren. Beim Treppensteigen aufwärts und abwärts merkst Du am besten, ob kräftemäßig alles rund läuft. Den ganzen Tag den Körper zu beobachten, solltest Du Dir gar nicht erst angewöhnen, nur gelegentlich gucken. Taubheitsgefühle hast Du auch nicht? Gruß Andre |
momo123 |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 18:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
hey andre,
sorry dass ich mich so ausgedrückt habe, die worte "kompletter quatsch" bezogen sich auf meine körperhaltung die ja nicht ganz normal war/ist. ja also mit treppe steigen habe ich kein problem. nein taubheitsgefühle habe ich auch nicht, ausser ich lege mich auf den rücken in der stufenlagerung dann schläft mir irgendwann z.b. mal nen großer zeh ein oder so, das geht dann aber weg beim laufen. was mich noch ziemlich verunsichert dass ich mich kaum bücken kann bzw. gar nicht. nichtmal übers waschbecken so richtig irgendwann zieht es dann an diesem hügel. mal schaun ob das schon die wirbelsäule oder das kreuzbein ist, habe viele fragen morgen an den physio :nein ansonsten ab und zu kribbeln und komische gefühle im bein doch das für ich auf den piriformismuskel und ischiasnerv zurück. mfg |
momo123 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 18:58
|
hey ihr lieben,
musste heute morgen wieder niessen bin schnell aufgestanden weil es meiner meinung nach im stehen besser war, aber hab leider zu spät an eure tipps gedacht und zack hats wieder gescherzt. bei der physio hab ich mal meine befunde gezeigt und hab dann erstmal ne übung für die bauchmuskeln bekommen. der physio meinte aber dass die stelle die mir schmerzt, nichtmehr die lendenwirbelsäüle ist, sondern das kreuzbein. werde weiter meine übungen machen trotzdem komme ich irgendwie nicht weiter. und ich dachte ich bin geduldig geworden durch meine kreuzbandreha aber das war alles viel einfacher als das hier :( mfg |
Andre63 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 19:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo momo,
an der Umstellung eines winzigen Teils Deines Lebens musst Du wohl noch arbeiten? Langsam wundert mich, wie oft Du niesen musst. Ist das ne Allergie? Oder staubige Umgebung :D? Gruß Andre |
momo123 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 20:02
|
wahrscheinlich letzteres, allergien habe ich keine ;)
versuche einfach nicht mehr zu niessen und konsequent meine übungen durchzuziehen. und verkrieche mich jetzt wieder ins bettchen. mfg momo |
Andre63 |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 23:07
|
Hey momo,
das niesen unterdrücken? So wie die älteren Leute? Nase zudrücken? Bloß nicht :hair. Gruß Andre |
momo123 |
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 21:00
|
hey ihr lieben,
wollte nur mal fix nen update geben. also hatte jetzt viermal physio und bisjetzt ist nicht so richtig besserung in sicht. was gut ist dass ich mich wieder weiter nach vorne beugen kann, und schmerzen habe ich im unteren rücken eigentlich gar nicht, halt nur im gesäß. leider können sich die ärzte und physios nicht ganz einigen, manche sagen meine probleme kommen von den bandscheiben, die anderen sagen es ist muskulär bedingt. weiß auch nicht mehr so richtig was ich glauben soll. naja aufjedenfall gehts nicht richtig weiter bei mir, kribbelt manchmal noch aber nur sehr selten, morgens nach aufstehen ist der schmerz auch nichtmehr so stark wie vor einer woche. mich wunderts nur dass mir keiner so richtig sagen kann was da jetzt schmerz verursacht und wieso ich mich nicht richtig bücken kann. mein physio will jetzt mal mit kinesio tapes ran, mal gucken in wie fern das wirkt. rückenübungen kann ich derzeit noch nicht richtig ausführen, da sich mein rücken wenn ich draufliege komplett hart anfühlt, vorallem die muskeln und das kreuzbein. irgendwie macht mich das alles stutzig weil mir keiner so richtig sagen kann wann es wieder besser wird und was denn jetzt eigentlich das hauptproblem ist. :nein |
momo123 |
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 19:21
|
hallo leute,
habe jetzt schon mehrere physio einheiten hinter mir und aktuell ist das der stand der dinge: Also bücken kann ich mich schon wieder besser, ich komm noch nicht ganz runter, aber schon deutlich besser als sonst. Ich mache zuhause und bei der physio bis jetzt nur leichte übungen wie z.b. beckenmobilisation oder entspannungsübungen weil bei mir wohl alle möglichen muskeln die es gibt da hinten und im unteren bereich verkürzt oder verspannt sind, da ich mich ein monat gar nicht mehr gebückt habe. Was leider immernoch da ist, ist dieser dumpfe schmerz im gesäß wenn ich mich hinlege. meine physiotherapeuten meinen auch dass das halt eher mukulär ist meine beschwerden allerdings habe ich ja zwei probleme nur das eine ist wohl akuter als das andere. diese isg blockade, die sich einfach nicht lösen lässt ist mein aktuelles problem. längeres stehen,sitzen usw. ist für mich immernoch nicht so schön ausser wenn ich wieder paar spritzen reinbekommen habe. das zweite problem ist ja mein scheuermann und die abnutzung der bandscheiben, welche mir allerdings zurzeit wahrscheinlich noch keine probleme bereiten, da ich ja die schmerzen nicht im rücken, sondern eher weiter da drunter hab. (kreuzbein/gesäß) bevor ich mit muskelaufbau so richtig anfangen kann, um meine wirbelsäule zu kräfitgen, muss ich also erstmal das erste problem hinbekommen weil dadurch bin ich gerade ordentlich eingeschränkt. wenn ich z.b. auf dem boden liege und rückenübungen machen will oder mich dehnen möchte, z.b. den piriformis, dann fühlt es sich nach wie vor wie eine harte glaskugel an auf der ich draufliege. ich lag gestern 15min auf dem rücken mit angewinkelten beinen die ich auf dem boden abgestellt habe sodass mein rücken ganz gerade liegt und es tat fürchterlich weh an der stelle am kreuzbein. die meinungen der physios und ärzte gehen da auch auseinander, muskulär,bandscheibe alles mögliche nur helfen konnte mir bis jetzt damit noch keiner. ich hab das mal fotografiert und man sieht ganz deutlich die rote stelle durch den druckschmerz. hat jemand ähnliche erfahrungen damit? und was konnte das sein? also ich vermute, dass die stelle total sensibel geworden ist und da irgendwie nerven beeinträchtigt wurden. aber so richtig nach muskeln fühlt sich das dort ja nicht an eher wie nen knochen oder so. ich hoffe dass das "nur" von der isg blockade kommt, allerdings bekomme ich das einfach nicht in den griff. ich bekomme wärme und elektrotherapie auf die stelle. war bisjetzt bei vielen ärzten, zwei orthopäden renkten mich wieder ein aber diese blockade bei dem kreuzbein kriegt keiner wirklich gelöst. ist denke über die monate dann schleichend gekommen, gemerkt habe ich die stelle das erste mal nach längerem sitzen im flugzeug. bin auch so langsam am verzweifeln da es halt kaum vorran geht bzw. nur schleichend und dieses eine problem nicht wirklich wegzubekommen ist. hat hier jemand erfahrung damit, mit solchen heftigen isg-blockaden bzw. kennt selber jemand das gefühl? was könnte ich noch versuchen? pure osteopathie? akupunktur? wenn ihr einen spezialisten für so etwas kennt im raum magdeburg/halle/leipzig/berlin wäre ich sehr dankbar. bin auch bereit länger hinzufahren nur ich will endlich mal klarheit was mir da so zu schaffen macht. zeit ist nicht das problem im moment ich möchte einfach nur wieder fit werden bis september wo dann das studium beginnt, aber das kann ich mir gerade so nicht vorstellen. :/ ich hoffe dafür gibt es auch eine lösung. mfg und sorry für den langen text, ich hoffe jemand kann mir evtl. helfen. hier noch einmal das mrt der lws: Bild 1 und hier ist das bild von der stelle die mir so schmerzt. das war nach 15min rückenlage auf einer trainingsmatte. sorry für den unteren teil ;) Bild 2 mfg und einen schönen abend momo |
Andre63 |
Geschrieben am: 31 Jan 2015, 19:49
|
Hallo, momo,
nur so als doofe Idee, und weil ich weiß, dass es auf das ISG gehen kann: wurde bei Dir schon mal auf Rheuma getestet? Morbus Bechterew geht oft aufs ISG. Im Forum hab ich gerade einen Beitrag gelesen, im Ergebnis hat "palmenblatt" Morbus Bechterew. Mein bester Freund hat das seit fast 40 Jahren, er kriegte das schon mit 11 Jahren, sein Vater hatte das auch schon. Die Krankheit hat ein vielschichtiges Erscheinungsbild. Es könnte vielleicht auch eine andere Rheumageschichte sein. Ich weiß ja nicht, ob einfach nur eine ISG-Blockade vermutet wird und fleißig Versuche der Deblockade gemacht werden oder ob die ISG-Blockade gesichert diagnostiziert ist. Das Pferd, auf dass einmal aufgestiegen wurde, wird oft geritten, bis es umfällt... Gruß André |
![]() |
![]() ![]() |