Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
momo123 |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 11:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
Bin zurzeit in Neuseeland
Ärzte sind hier relativ teuer aber das Könnte ich noch verkraften. Ich glaub nur nicht dass sie mein Problem verstehen. Will einfach nicht das e chronisch wird von den Schmerzen her ist e auszuhalten aber die nervengeschichte Regt mich auf und macht mir sorgen. |
momo123 |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 11:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 23.844 Mitglied seit: 27 Sep 2014 ![]() |
Bin zurzeit in Neuseeland
Ärzte sind hier relativ teuer aber das Könnte ich noch verkraften. Ich glaub nur nicht dass sie mein Problem verstehen. Will einfach nicht das e chronisch wird von den Schmerzen her ist e auszuhalten aber die nervengeschichte Regt mich auf und macht mir sorgen. Achso und @Andre: Ja ich habe zurzeit oft kalte Füße zumindest fühlt sich so an. Bearbeitet von momo123 am 07 Nov 2014, 12:00 |
Nellie |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 12:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Momo,
willst Du wirklich Dein Auslandsjahr abbrechen? :kinn Du hast doch sicherlich eine Krankenversicherung fuer Neuseeland, oder? Ob ein Arzt in D Dich versteht und Deine ganze Symptomatik ernstnimmt ist auch fraglich ??? ist naemlich auch nicht meine Erfahrung... Auf dem MRT ist nix zu sehen, das kann ich Dir jetzt schon voraussagen, dass da nicht viel gemacht werden wird, was denn auch? Auch verkrampfte Muskeln koennen Nerven beeintraechtigen, lasse Dir mal Katadolon oder Tavor zur Entspannung verschreiben. Und steigere Dich nicht rein, lies nicht soviel auf google. Einmal nachts aufs Klo muessen bzw. pressen muessen, also das glaub ich kaum, dass das was mit den Nerven ist. Bei mir ist das auch so, wenn ich Schmerzen habe, und sich der Beckenboden verkrampft, dann faellt mir das auch manchmal schwer, die Blase zu entleeren. Wenn es Dich so stresst, wuerde ich in NZ eine Nervenmessung durchfuehren lassen, ist sicher billiger als den Flug umzubuchen usw. Wenn Du dann ein ok Ergebnis schwarz auf weiss hast, wuerde ich mich da so wenig wie moeglich drauf konzentrieren, sondern Gymnastik machen, mich entspannen und die schoene Zeit geniessen. PS auch in D wirst Du wahrscheinlich nur Medis bekommen...das ist in keinem Alter so toll, aber es kann Dir erstmal helfen und auch einer Chronifizierung entgegenwirken...ist ja nicht fuer immer! Bearbeitet von Nellie am 07 Nov 2014, 12:52 |
Andre63 |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 13:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo Momo, hallo Nelli,
von Katadolon würde ich persönlich abraten. Manche Ärzte sagen, es sei verboten. Man soll es max. 14 Tage nehmen. Mir ist das Zeug nach 8 Tagen auf die Leber gegangen, dass war so übel, dass ich's abgesetzt habe. Gruß Andre |
Nellie |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 13:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hi Andre,
ich nehm das Katadolon auch nicht gern, nur mal im Bedarfsfall ne halbe (ca. alle 2 Wochen nach starker Belastung). Verboten ist es ja nun nicht...sonst wuerde es doch nicht verschrieben? Das Tavor macht halt abhaengig. Unsere Anaesthesistin hat uns im Medikamentenunterricht halt nochmal erklaert, dass es sehr schwierig ist, die Muskulatur zu beeinflussen, dass sie da einfach zuwenig gute Medis fuer haben, die keine schaedlichen Nebenwirkungen haben. Und dass es bei Momo was damit zu tun hat, steht ja schon im Raum, wenn das MRT ok ist... Ich hatte auch noch DoloVisano, vielleicht waere das dann was fuer Dich, Momo? |
leila |
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 21:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
Hi Momo,
Google mal health Organisation for pudendal education. Auf der Seite gibt es ein englischsprachiges Forum. Mit Unterforum Australien und Neuseeland. Vielleicht findest Du da jemanden, der Dir einen Arzt in Neuseeland empfehlen kann, der sich auch mit Problemen der Beckennerven auskennt. Lg, leila |
momo123 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 04:51
|
Hallo ihr lieben.
Ich versuche mal irgend etwas zu bekommen womit ich die Muskeln entspannt bekomme. Manchmal ist das kribbeln auch weg, wenn ich Nicht ganz im 90grad Winkel sitze sondern etwas lockerer also etwas mehr als 90grad Dann ist es besser. Manchmal kribelt auch Mein hoden aber nur temporär und kurz. Was meint ihr was besser hilft, wärme oder Kälte? Eine Bekannte meinte auch Es könnte Der Ischias nerv sein? Hab irgendwas im becken immer wenn ich lange sas dann knackt Es genau in der Mitte vom Gesäß. In dtl wär ich Schon längst zur physio gerannt, aber das geht Ja jetzt schlecht und weiß auch nicht welche Übungen gut für mich sind. Einrenken vom arzt In nzl will ich nicht. Das Form gucke ich mir mal an, Vielen Dank. Mfg Bearbeitet von momo123 am 09 Nov 2014, 04:52 |
Andre63 |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 10:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, momo,
ob Wärme oder Kälte besser hilft, muss jeder selbst testen. Bei akuter Entzündung nur Kälte. An Deiner Stelle würde ich es zunächst mit Wärme probieren. Gruß Andre |
Nanu |
Geschrieben am: 09 Nov 2014, 22:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 23.371 Mitglied seit: 26 Apr 2014 ![]() |
Hallo momo,
mensch das tut mir echt leid für dich. Knacken in der Mitte vom Gesäß klingt für mich immer noch nach Steißbein und Verspannungen. Da du sagtest, dass wärme dir meistens hilft würde ich dabei bleiben. Ich selber kann mit Wärme zum beispiel gar nix anfangen, da werden meine Missempfindungen nur schlimmer. Aber ganz ehrlich ich würde dir trotzdem raten, in Neuseeland nen Spezialisten zu suchen. Das Jahr so früh abzubrechen wäre doch echt mist. Du hast dabei doch eigentlich nix zu verlieren oder ? Ok ich geb dir recht, Neuseeland ist leider wirklich relativ teuer. Bin mich nämlich auch grad am kümmern, ich will da auch hin, wenn ich im Juli mit der Schule fertig bin, sofern ich mit meinem Rücken in der lage bin so lange zu fliegen. Neuseeland ist aber soweit mir bekannt ist kein Entwicklungsland, wie z.B. Teile von Afrika, also muss man sich doch nicht unbedingt sorgen machen, wenn man dort nen Mediziner aufsucht. Klar, die kennen dich nicht und könnten dich evtl nicht ernst nehmen, aber ganz ehrlich so what. Das (kann)/ wird dir in Deutschland genauso passieren. Und die Sprachbarriere sollte dank diverser Übersetzungstools für Smartphones oder PC's auch kein Problem darstellen :z . Viele Grüsse und hey, steck den Kopf nicht in Sand, versuch trotzdem spaß zu haben und dich zu entspannen :; |
momo123 |
Geschrieben am: 10 Nov 2014, 01:24
|
Hallo andre, hallo nanu.
danke für eure Antworten. Das missempfinden nervt manchmal schon. wärme hilft bei mir akut gut, kälte habe ich noch nicht probiert. Ware gestern in heissen quellen und Plötzlich fühlte es sich so am als ob mein fuß eingeschlafen Ist. Irgendwie spielt mir mein Körper manchmal streiche. Ja ich werde hier einen doktor aufsuchen aber physio Kann ich erst wieder in Deutschland wohl machen. Ich hoffe du kannst auch nach Neuseeland, hier gibt es Sooooo Schöne sachen :) manchmal ist das kribbeln weg, Manchmal wieder da. Das knacken im Gesäß kommt denke von meiner isg blockade. Habe heute ein paar Entspannungsübungen gemacht und gerade ist das Kribbeln weg. Komisch ist halt noch meine blase aber Das kommt vlt. Echt von den beckenmuskeln. Gute besserung. Aber komisch das verspannungen und Blockaden so Ärger machen können. Mfg |
![]() |
![]() ![]() |