Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kein BSV, trotzdem merkwürdige Symptome
momo123
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 12:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.844

hey andre ;)
ja ich habe die physio ma gefragt. zuerst bekam ich KG wo mich der physio dehnte und es knackte ziemlich rechte seite im gesäß. tat aber gut :)
bei der massage meinte die physio dann auf meine frage, dass das muskulär ist und weiter nicht schlimm.

ansonsten geht es mir gut habe keine schmerzen, nur halt noch das komische gefühl im sitzen. bin immernoch der meinung das irgendwie nen nerv eingeklemmt sein muss, aber das hätte man doch im MRT gesehen oder?

bin auch noch am überlegen, vor meiner abreise zu einem osteopathischen chiropraktiker zu gehen und ihn mal drüber gucken zu lassen.
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 22:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, momo,

glaubst Du, innerhalb von 3 Tagen noch einen Termin beim Chiropraktiker zu kriegen? Ich fand das schon erstaunlich, wie schnell Du einen Termin beim Neurologen gekriegt hast :D . Aber vielleicht klappts. Chiropraktik ist für Bandscheibenprobleme nicht so gut, wenn das einrenken bedeutet. Ich würd nur was vorsichtiges machen lassen. Mir macht Chiropraktik inzwischen Angst ???

Hast Du mit der Physio für Dich geeignete Übungen besprochen?

Alles Gute und ein schönes Auslandsjahr!

Gruß

Andre
PMEmail Poster
momo123
Geschrieben am: 04 Nov 2014, 05:55

Öfter dabei
*

Hey leute,
nen kleines update meinerseits.
Meinrm Rücken ging es die letzten Wochen gut, hab auch nich mehr oft daran gedacht.
Übungen habe ich auch gemacht, war joggen und ja.
Letzte woche war ich auf einer bank und bin runtergesprungen es war nicht einmal ein halber meter und dann ist es mir wieder reingefahren.
Es war nicht wie das eine mal auf dem klo also kein stechender schmerz sondern eher ein verrutschen, als ob etwas blockiert.
Im Gesäßbereich bzw leicht drüber. Dann fing die letzten tage mein fuss wieder an zu kribbeln aber nur im sitzen.
Ab und zu kribbelt es auch im hoden aber das ist immer nur für ein paar sekunden.
Das pelzige Gefühl im Oberschenkel ist dagegen besser geworden, eig. Weg.
Hatte seit dem ersten reinfahren im Rücken schon Probleme mit der blase muss jetzt immer einmal nachts pinkeln und muss drücken
damit alles rauskommt das ist jetzt auch so. Ansosnten bin ich schmerzfrei im unteren Rücken meine schulterblätter tun abends weh
aber denke das ist eine muskelverhärtung aber was das im Gesäß ist kann ich nicht sagen, kennt das wer?
Kann eine isg blockade solche Probleme verursachen? Denke es ist nichts mit den Bandscheiben das erste mrt vomsSeptember war negativ
man sah zum Glück nichts. Mache zurzeit leichten sport joggen dehnen.
Nach längeremsitzen wenn ich dann aufstehe knackt es im Gesäß.
Hat jemand ähnliches?

Mfg momo

edit Harro, bitte lesen klick

Bearbeitet von Harro am 04 Nov 2014, 07:48
PMEmail Poster
Nanu
Geschrieben am: 04 Nov 2014, 23:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.371

Hallo momo,

das mit dem knacken im Gesäß kommt mir leider auch sehr bekannt vor, auch Kribbeln und Taubheit im Bein kenne ich inzwischen gut genug. Bei mir kommt das mit dem knacksen vom Steißbein, wenn mein Osteopath recht hat, wovon auszugehen ist, da es nach der Behandlung etwas weniger wurde. Das Kribbeln und die Taubheit liegen bei mir aber wirklich an den Bandscheiben und meinem zu engen Wirbelkanal.

Wenn du das Kribbeln nur im Sitzen hast, könnte es auch sein, dass du in einer ungünstigen Position sitzt und es davon kommt. Und in Zukunft solltest du vermutlich eher nicht mehr von ner Bank springen, auch wenn sie noch so nieder ist :z . Blöd ist halt, das man auf deinen MRT Bildern nichts sieht und somit "alles in Ordnung" ist. Aber wirklich normal ist das grade in deinem Alter auch nicht. Du solltest jedenfalls dranbleiben und drauf achten was dir gut tut, und was eher nicht. Wenn es nicht besser wird würde ich an deiner Stelle auf jedenfall nochmal zum Arzt gehen, auch wenn es vielleicht lästig ist, oder man sich blöd vorkommt, weil man nicht richtig ernst genommen wird. Das Problem hatte ich leider bei den ersten 2 Ärzten auch, die waren bei mir der Meinung, da kann ja nix sein, weil ich noch viel zu jung bin (ich war 16 als meine Probleme anfingen...).

Viele Grüsse
Nanu
PM
momo123
Geschrieben am: 05 Nov 2014, 12:14

Öfter dabei
*

Hallo, erstmal danke für deine antwort. :)
Ok das kann natürlich sein, ich denke ich bin auch in einer kleinen schonhaltung hinunter gesprungen,
Mein Rücken war glaube etwas nach hinten gebeugt.
Fühle sich dabei echt instabil an.
Und das kribbeln kam ja erst danach wieder
das war davor schon besser geworden.
Heute machte ich wieder etwas Sport und hatte keine Probleme. Finde es nur sehr seltsam.
Morgens nach dem aufstehen tut mein Gesäß
Linksseitig weh und nach einem halben Tag etwa
Merke ich es in den schulterblättern. Die Ärzte meinten
Ich könne wieder alles machen aber ich bin zurzeit sehr
vorsichtig und muss leider oft daran denken.
Auch weil meine blase seitdem es mir das erste mal
Reingefahren ist manchmal komisch ist.
Muss nachts einmal raus zum klo, das musste ich
Früher nie und ich kann wenn der strahl weg ist mittels
Drücken immer noch was rauspressen.
Habe halt keine Einschränkungen sonst
Und hoffe das das alles muskulär bedingt ist.
Können solche Probleme von beleidigten muskeln kommen?
Mfg ubd Danke für deine Antwort :)

Bearbeitet von momo123 am 05 Nov 2014, 12:17
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 05 Nov 2014, 13:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, momo,

das "nachts-rausmüssen zum Klo" ist meiner Meinung nach eine Forderung des Körpers nach Bewegung. Ich habe das nachts auch oft. Vor einigen Wochen hatte ich abends im Bett eine fiese Rückenattacke, da musste ich gut 30 min nach dem davorliegenden Klogang schon wieder hin. Damit ich nicht völlig wach werde, mache ich kein Licht an. Dann klappt das mit dem Einschlafen besser.

Hast Du eigentlich schon mal tägliche Wärmeanwendungen an der LWS versucht? Leidest Du unter kalten Füßen? Man kann nicht ausschließen, dass innere Muskelverspannungen an der LWS die Ursache Deiner Probleme sind, ich will mich aber als Laie nicht darauf versteifen. Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, dranbleiben und ggf. nochmal einen Arzt aufsuchen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie übel Leiden sind, die von der LWS kommen müssten, lt. MRT- und NC-Diagnose aber nicht daher kommen können. Ich habe 2 NC-Aussagen, dass meine Oberschenkenl-Paresen nicht von der LWS kommen würden, trotz Spinalkanal- und Neuroforamenenge zzg. Spondylarthrosen. Deshalb mache ich jetzt eine medikamentöse Schmerztherapie. Mein Schmerzdoc kam drauf, weil ich bei Wärme an der LWS sofort eine Art üblen Spanngurt mit Verstärkung der Paresen kriege. Das ist nur als Hinweis gedacht dafür, nicht alles kommt primär von der LWS.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
momo123
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 03:31

Öfter dabei
*

Wärme Andre,
Danke für deine Antwort.
Naja ich glaube ich kriege die blase einfach manchmal
Nicht mehr richtig entleert und deshalb muss ich einmal
Raus aufs klo. Schmerzen im Rücken habe ich im liegen keine bzw diese gehen im liegen zurück.
Wärme tut mir immer richtig gut ich lege mir oft eine Wärmflasche aufs Gesäß oder leicht drüber.
Meistens macht mir glaube ich das isg zu schaffen.
Auch wenn ich länger saß und dann aufstehe knackt
Es orsentlich im Gesäß. Das kribbeln in den Füßen
Beim sitzen macht mich manchmal rasend. Im liegen
Ist es weg. Hier im ausland ist ein arzt sehr teuer und
Uch bezweifle dass er mir helfen kann es ist ja
Nicht mein hausorthopäde der meine geschichte
Kennt und ja. Ich habe angst dass das kribbeln bleibt
Wenn ich nicht etwas dagegen tue. klar kann ich hier zum
Arzt aber glaube nicht dass der mir helfen kann, ausser
Mit tabletten aber das ist ja auch nicht das richtige in
Dem alter. Ich will mein auslandsjahr echt ungern abbrechen
Aber ich denke fasr nurnoch an meinen Rücken und habe angst, dass wenn ich das nicht gezielt mit physio behandel,
Dass es chronisch wird, und dass ist mir das auslandsjahr nicht wert :( kann sowas von einer heftigen isg blockade kommen? Was würdet ihr an eurer stelle tun? Mfg
PMEmail Poster
leila
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 09:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.749

Hallo Momo,

vielleicht wird beim Sitzen Dein Pudendusnerv gequetscht.

Habe seit fast zwei Jahren das Problem nicht sitzen zu können, ohne diverse Probleme mit Blase, Darm und im Genitalbereich zu bekommen. Horror.
Der Verdacht ist, dass der Pudendus im Sitzen gequetscht wird.
Wieso und weshalb...? Tja...Habe das, seit einem Bandscheibenvorfall.
Vorher nie Probleme mit gehabt. Aber was da jetzt los ist, dass ich diese Probleme habe, kann mir keiner sagen.

Wenn man nicht so gut auf Toilette kann, kann das sein, dass der Beckenboden sehr verspannt ist.
Frag mal die Physio nach Übungen zur Lockerung.
Auch sehr wichtig ist das Dehnen der Oberschenkel- Po- und Bauchmuskulatur.

Ansonsten gibt es einige Leute, denen bei solchen Problemen Pohltherapie geholfen hat.
Ist eine Kombi aus Übungen, Bindegewebsmassage und Triggerpunktbehandlung.
Ich versuche das aktuell. Mal sehen, ob etwas bei raus kommt.
Leider muss man die Therapie selbst zahlen und sie ist ziemlich teuer. Aber vielleicht kann man die Entwicklung der Probleme aufhalten, wenn man zu solchen Maßnahmen greift, wenn solche Probleme noch nicht lange bestehen.

LG, leila
PMEmail Poster
momo123
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 09:51

Öfter dabei
*

Ok Dank ich werde es mal ansprechen falls ich mal
Wieder physio habe. Bin halt gerade im Ausland.
Ich merke mein Rücken oder mein Becken und Steißbein immer abends echt heftig. :( wärme hilft nur Akut.
Kann durch das isg solche nerven irritiert werden?
Habe voll angst dass das chronisch wird. Und
Überlege früher nach Deutschland zu kommen und mein auslandsjahr erstmal abzubrechen :( nervt tierisch im
Sitzen. Auch wenn ich im Sitzen meine Bein anhebe und
Dann in die Streckung gehe dann kribelt e wieder.
Meine Muskulatur ist im Rücken auch krass verspannt
Und ich will es nicht schlimmer machen durch ignorieren.
Was würdet ihr machen?
PMEmail Poster
leila
Geschrieben am: 07 Nov 2014, 10:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.749

Hallo Momo,

in welchem Land bist Du denn? Vielleicht gibt's da einen Arzt, der auch auf Beckennerven spezialisiert ist.
Die USA sind gut ausgestattet mit Spezialisten und auch die Schweiz.
Lg, leila
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2275 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version