Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV 6/7 muß operiert werden
Kessi69
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 17:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo Tanja,

Zitat

Bis zum 14.10.......da habe ich das Vorgespräch für die OP schreibe ich mir alles an Fragen auf....ua.warum er nicht gleich alle bsvs operiert.

Was ist das für ein Vorgespräch? Geht es da um ja oder nein zur OP und was macht dein NC wenn du nein sagst?

Also viele schreiben ja hier, daß du zu wenig Zeit hast zum überlegen, aber ich hatte nur 5 min. und 1 Woche später lag ich schon unterm Messer.... :boxen!!

Zitat

Zitat Klaus123
"Wenn alles gut läuft und du nicht in der Rubrik wehleidig zu finden bist....mindestens 6 Wochen AU und 4 Wochen Fahrverbot.

Also richtig verstehe ich den Satz zwar nicht, aber ich gehöre dann zu den wehleidigen.
Bin seit meiner OP (2012) krankgeschrieben und kann definitiv in meinen Beruf als Verkäuferin nicht mehr zurück. Bin zwar nicht gekündigt, aber durch meine körperlichen Einschränkungen kann man mich nicht mehr gebrauchen.... :sch !! ( Und leider auch sonst keiner)

Wegen deinen Fingern habe ich gefragt, weil es mir genauso ging und immernoch trotz OP so geht.
Meine Nerven haben es mir nicht verziehen, obwohl ich gar nicht so lange gewartet habe.
Bei mir sind es sogar alle 10-Fingerspitzen, entweder taub oder aua...!!

Also zu OP`s gibt es immer ein pro und contra. Ich hab es machen lassen mit mäßigem Erfolg :weinen und andere rennen nach 6 Wochen wieder, wie ein junges Reh!
Habe auch keine Ahnung was jetzt mit meinem nächsten BSV ist, lasse ich mich nochmal operieren? Ich weiß es nicht?

" Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein" :ap

LG Kessi

PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 19:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

Hi Kessi,

Ich finde es echt schwierig.......schon alleine der Streß......lasse ich mich operieren oder nicht.Ich muß es JETZT entscheiden.Und um meine Tiere muß ich mich kümmern.....Tierpension etc.Deshalb muß ich mich ja JETZT entscheiden.
An manchen Tagen sage ich JA und manche Tage ist es eher NEIN.......
Aber was ich machen soll kann mir keiner sagen.
Das kann nur ich entscheiden.
Mittwoch habe ich Therapie und dann werde ich darüber noch mal reden.
Dann habe ich weiter geforscht über den Arzt.
Er hat nur sehr gute Kritik bekommen.
Ich weiß,daß man darauf nichts geben kann.
Am 14.10. ist der Termin bei ihm und dann werde ich ihm noch einige Fragen stellen.
Warum operiert er nur diesen BSV?
Operiert er ihn weil dort Druck aufs Rückenmark ist und ne Cervikalkanalstenose?
Vielleicht bilde ich mir dieses Kribbeln auch schon ein.

Ich bin total verunsichert.......... :traurig2
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 21:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.889

Hi Tanja,

also die Entscheidung ob OP, ja oder nein, kannst nur du treffen.

Ich hatte damals gar keine Chance lange zu überlegen und bereue es auch nicht, es gemacht zu haben.
Wieviel Beschwerden hätte ich vieleicht heute, hätte ich es nicht gemacht :frage ?
Okay ist nicht so gut gelaufen, aber vieleicht wäre es noch schlimmer?
Wenn du nicht mehr kannst und du schon Ausfallerscheinungen hast ist eine OP nicht die schlechteste Wahl.
Frag deinen NC auch, was er macht wenn du der OP nicht zustimmst! Aber eins kann ich dir versichern, wenn beide Hände betroffen sind, sind auch mehrere Nerven eingeklemmt, also beidseits RECHTS und LINKS!!!
Zitat

An manchen Tagen sage ich JA und manche Tage ist es eher NEIN.......

Kann dich absolut verstehen, mir ging es nicht anders, aber ich hatte schon zugesagt und damit war der Kopf etwas freier :s .
Zitat

Und um meine Tiere muß ich mich kümmern.....Tierpension

Vermute mal, es geht um Katze und/oder Hund? Hast du keine gute Freundin oder liebe Nachbarn oder deine Eltern die sich darum kümmern könnten?
Wo bleiben deine Tiere wenn du in den Urlaub fährst?
Hab auch Hund und Katz, aber die sind immer beide gut versorgt.
Zitat

Vielleicht bilde ich mir dieses Kribbeln auch schon ein.

Bleib ruhig und mach dich nicht verrückt, es reißt dir keiner den Kopf ab!
Manchmal glaubt man wirklich schon an Einbildung und sitzt zu Hause und wartet auf den Schmerz, oder das die Finger wieder kribbeln und dann ist es wieder da und dann die Erleichterung: Ich bin nicht bekloppt!!
So ging es mir damals auch und heute gehe ich ins Bett und stehe wieder auf und alles ist beim Alten....grins!! :traurig2
Bis zum 14.10. hast du ja noch ein bischen Zeit!!

" Denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast "

LG Kessi

PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 28 Sep 2014, 21:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen,
Ich kann dich nur zu gut verstehen, du steht vor einer Entscheidung wo du das Ende nicht voraussehen und nicht beeinflussen kannst.
Hier im Forum stehen wir dir zur Seite indem wir dich dahin gehend infromieren, dass du vielleicht einwenig selbstbewusster den nächsten Arzttermin entgegenstehst und nocheinmal gezielter offene Fragen stellen kannst.

du, ich mag dir noch auf dem Weg mit geben schreibe dir alle Fragen auf einen Zettel auf und arbeite ihn mit deinen Neurochirugen ab und teile ihn auch rühig deine Unsicherheit mit, so kannst du schauen wie er darauf reagiert.

Versuche die nächsten Tage in dich hinein zuhorchen, ob die Operation für dich bedeuten kann ja ich provitiere davon und ich stehe voll dahinter und nicht aufgrund der Unterbringung deiner Tiere, du solllst frei von Zwängen entscheiden, glaube mir du machst dir sonst nur Vorwürfe.

Ich denke an dich und wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

LG
Erdmännchen
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 29 Sep 2014, 13:24

BoardIngenieur

Hi,kurze Antwort weil ich glwich tur Arbeit muß.Wegen der Tiere.....nein.......ich habe keine Freundschaften die auf sie aufpassen könnten.Meine Eltern leben nicht mehr.......Der Kater ist ein Findeltier und uns im Kindergarten zu gelaufen.
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 20:50

BoardIngenieur

Hi,
Ich werde am zweiten Todestag meiner Mama operiert.....würde viel lieber bei ihr auf dem Friedhof sein
Lg
Tanja
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 21:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallo,

warum tust du dir diesen Stress an, ich verstehe es nicht.

LG
Erdmånnchen
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 01 Okt 2014, 21:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo

Code

warum tust du dir diesen Stress an, ich verstehe es nicht.

Das weiß nur sie alleine. ???

Ich kann es, aus den Anfangspost, für mich nur vermuten :rolleyes:

Die Gedanken sind frei ...

Gruß parvus :winke
PM
tanja12101
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 05:17

BoardIngenieur

Hi ihr 2,
Nun ja .Der Termin für die OP stand schon fest .In der ganzen Aufregung habe ich nicht daran gedacht daß es der Todestag meiner Mama ist.Ich gehe dann einfach am Sonntag zu ihr auf den Friedhof.
PMEmail Poster
C6/7
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 12:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.798

Zitat (tanja12101 @ 02 Okt 2014, 05:17) 

Der Termin für die OP stand schon fest .

Sowas dacht ich mir schon.
Ich frag mich nur warum man mit so wenig Wissen und so vielen offenen Fragen schon einen OP Termin vereinbart? Oder war das hier wieder nur Beschäftigungstherapie für die User? Wenn alles klar ist, dann schreib das doch von Anfang an so, dann braucht sich nämlich keiner mehr Gedanken machen, wie man dir helfen kann.

Alles Gute u. hoffentlich bereust du deine Eile nicht.
Gruß C6/7
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1890 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version