Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
susanne.elisabeth |
Geschrieben am: 21 Sep 2014, 21:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 23.152 Mitglied seit: 25 Feb 2014 ![]() |
[B]Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen eine Ct-Auswertung bekommen. Unter anderem wurde mir mitgeteilt, dass meine Implantate regelrecht liegen, was mich sehr gefreut hatte allerdings wurde zusätzlich noch ein Wirbelgleiten und eine neuroforaminale Stenose diagnostiziert. Seit einigen Wochen leide ich unter neurophatischen Schmerzen im Gesäss und im Fuss. Auch im Wadenbereich zuckts ab und an. Mein Neurochirurg meinte, er denkt dass meine Symtomatik vom Wirbelgleiten her rührt allerdings könne auch schon die Stenose dafür verantwortlich sein....ich muss das von einem Neurologen zusätzlich abklären lassen. Meine Frage ......führt eine neuroforaminale Enge prinzipiell zu Lähmungserscheinungen ?? Bei mir handelt es sich um den bereich l5 s1. Ich habe furchtbare Angst vor dieser Diagnose. Oder muss eine Enge an diesem neuro- Foramen nicht zwangsläufig zu sowas bzw. zu schlimmen Schmerzen führen. Davor habe ich am meisten Angst. Denn es gibt kaum Schmerzmittel die für mich geeignet sind. Lyrica usw. ist leider nichts für mich, da ich in einem Methadonprogramm bin. Wegen meiner Suchtmittelabhängigkeit................hier kann ich ja offen reden!!! Ein Täufelskreis dank dem Methadon bin ich seit mehr als vier Jahren Suchtmittelfrei aber als methadon Patientin ist es mir nicht erlaubt Lyrica usw. einzunehmen....................................... Ich würde mich freuen, wenn jemand zu meiner Frage Rat wüsste......vielleicht auch zu anderen Medikamenten...... Vielen Dank im Voraus, Susanne |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Sep 2014, 22:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Susanne,
Zitat Meine Frage ......führt eine neuroforaminale Enge prinzipiell zu Lähmungserscheinungen ?? Bei mir handelt es sich um den bereich l5 s1. Ich habe furchtbare Angst vor dieser Diagnose. Oder muss eine Enge an diesem neuro- Foramen nicht zwangsläufig zu sowas bzw. zu schlimmen Schmerzen führen. nun denke mal bitte nicht gleich so negativ :streichel , es müssen keine Lähmungserscheinungen auftreten. Der Nerv kann sich immer mal wieder melden, eventuell durch falsche Belastung. Wichtig ist für dich, weiterhin Muskelaufbau, KG. Du wurdest ja schon an der WS operiert, das Zucken kann auch davon auftreten, das ist vielen bekannt. Wenn du keine Medikamente einnehmen darfst, eventuell mal mit Keltican probieren, wenn du es in die Suche eingibst, findest du viele Beiträge dazu. Alles Gute wünscht dir Kessi :winke |
MarcoK. |
Geschrieben am: 22 Sep 2014, 22:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Kessi,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Zuckens, ich bin auch operiert und kenne dieses Zucken. Geht das noch mal weg? vlg Marco |
Bella33 |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 08:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:winke Hallo Marco!
Ich kann jetzut nur von mir berichten bezüglich des Zuckens: Hatte einen BSV L5/S1 mit bleibender Nervenschädigung S1 und bin auch operiert worden vor 2 Jahren! Bis heute habe ich Krämpfe (ähnlich wie bei Magnesiummangel), mein Bein zuckt und flattert den ganzen !Tag, ist sogar von aussen sichtbar! Bei meiner Spondy wurde dann nochmal eine S1 Revision gemacht, aber hat nix gebracht. Mei NC meinte, das ist dauerhaft und bleibt für immer so :weinen Wie lange ist denn Deine OP her? Ist schonmal die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen worden? Daraus könnte man evtl. Rückschlüsse ziehen. Wenn die OP noch nicht lange her ist, kann es auch sein, das sich der Nerv wieder regeneriert, das braucht Zeit und kann auch mit Zucken oder sogar fiesen Nervenschmerzen einhergehen. Ich drück Dir die Daumen, das sich Dein Nerv wieder erholt! LG Bella :sonne |
MarcoK. |
Geschrieben am: 24 Sep 2014, 08:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Bella,
Danke! Ich wurde im November operiert, interlaminäre Fensterung L4/L5 nach hochgradiger Spinalkanalstenose. Das zucken habe ich nicht jeden Tag, ist dennoch nicht ganz verschwunden, nichts desto trotz kämpfe ich immer noch mit teilweise starken Rückenproblemen in diesem Bereich und versuche alles konservative was möglich ist, natürlich auch Rückensport mit regelmässiger Gymnastik. lg Marco :; |
![]() |
![]() ![]() |