Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 12:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
Ich will jetzt hier meine Fietserfahrungen auch noch zum Besten geben.
Ich radele gelegentlich und dann so etwa 15-30 km. Dazu habe ich ein recht gutes Tourenrad, das neben dem üblichen Schnickschnack wie folgt ausgerüstet und ausgesucht wurde: Optimal für meine Körpergröße ausgelegte Rahmenhöhe. Sattelstange gefedert. Guter, ebenfalls gefederter Gelsattel. Lenker so hoch und so nah am Körper wie irgend möglich. Damit geht es ganz gut. Zum Glück geht es bei uns an der höchsten Stelle gerade mal auf 28 m über NN. Nach der Tour zwickt es schon mal stärker im Rücken. Wenn ich dann 30 Minuten Spaziergang dranhänge, ist das wieder weg. Arzt und Therapeutin sind der Meinung, dass sich die Bewegung der Hüfte beim Radfahren positiv auswirken sollte. Erlaubt ist ohnehin alles, was nicht weh tut. Wenn beim Fietsen etwas stärker als normal schmerzt, würde ich aber darauf verzichten. Dann doch lieber auf der :bank liegen. Gute Besserung Gugelhupf |
yvie |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 14:49
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
mhm...danke dir...also nich fahren denn macht sau schmerzen...schade...
aber danke euch allen echt dolle knuff yvie :winke |
marlies45 |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 15:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 976 Mitglied seit: 13 Apr 2004 ![]() |
hallo :winke
ich habe seit dem frühjahr einen bsv in der lendenwirbelsäule. ich fahr nicht gern rad,aber da wir immer mit dem wohnmobil in urlaub fahren,muss ich mit meinem mann radeln,wenn wir wohin kommen wollen. deshalb hat er mir heuer ein fahrrad mit einem zuschaltbaren elektro-motor gekauft. das hat ungefähr 1800 euro gekostet(ich hab mit ihm erstmal geschimpft), aber es ist ganz toll.wenn ich merke,dass es im rücken zu schmerzen beginnt oder ich zurückbleibe,drehe ich nur am lenker,und mein rad gibt gas,grad nur so zur unterstützung.ist ziemlich toll. noch schnell liebe grüße an euch alle- marlies! :up |
babs |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 16:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 79 Mitglied seit: 12 Jan 2003 ![]() |
hallo marlies.. :winke
hab auch nen aussenborder am fahrrad....der heisst otto(also quasi einen otto-motor) und hat vier beine *wuff* :total l..war auch billiger :s babs |
Hottefee |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 16:50
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
looooooooooooooooool,
wir bitten dringend um beweisphotos, ein forum ohne OTTO ist ja gar nicht mehr denkbar, :total öhm frag ihn mal wie es mit nem nebenjob wäre, so als bandi-maskottchen, obwohl so bello italiano ,uhhhhhhh die sind sehr stolz, ob der das macht?*gg* grüssjens an OTTO und WATZFRAU hfee :winke |
babs |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 17:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 79 Mitglied seit: 12 Jan 2003 ![]() |
hallo hotte... :winke
jojo, beweisphotos sollt ihr kriegen...dauert noch ein bissl. otto sagt, er macht den job gerne (die faule socke hat eh den ganzen tag nix zu tun..liegt hier immer nur rum. ich hab ihm schonmal nahe gelegt, sich nach was sinnvollem umzuschaun...) selbst als italienischer macho muss man sich schliesslich gedanken machen, wo das chappi herkommt, oda??? :total ich schick ihn dann mal zum vorstellungsgespräch zu euch *bürstl*...von wegen zu stolz und so..tsts. geht ja gar nicht.. liebe grüsse babs achja: watzmann sagt, und was ist mit mir???(die ist eh zu alt, schon in katzenrente, einfach anfrage ignorieren, die hats eh gleich wieder vergessen...katzenalzheimer und so..*täschel*) |
Hottefee |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 17:23
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
looooool,
katzenalzheimer,ne ich brech ab.......öhm,dann lass die besser nicht mehr auf den catwalk, :total nachher findet sie ihr zuhause nicht mehr....*gg* lg hfee |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Könnte unseren Labbi "Nero" als Außenbordmotor am Boot anbieten, falls jemand von Euch 'ne Seereise plant!
die cow :s |
Hottefee |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 17:59
|
grüssis vom golden an den labbi,
wenn wir alle unsere viechers zusammennehmen, können wir gleich nen bandi-zoo aufmachen, obwohl der chef kann logischerweise nur OTTO sein,das ist nun mal fakt! *wufft* hfee :winke |
yvie |
Geschrieben am: 06 Sep 2004, 18:31
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
oh man oh man...
ich könnt da mir viechern vom bauernhof ankommen...lach...matzeln...betzen ...mitzis...hühner...tauben..und co... na na...wie wärs... aber da mit dem motor am rad...da musst ich eben echt schmunzeln...hihi...sag knattert der sehr...ich würd mich da erste mal halb tot lachen...hihi.. :roll bid denne :winke |
![]() |
![]() ![]() |