Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im rechten Arm
Vanillope
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 18:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.658

Hallo zusammen!

Ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und habe heute mal eine Frage an euch:

Bei mir wurde vor kurzem eine Osteochondrose und ein BSV in der HWS festgestellt. Ich habe schon seit vielen Jahren Probleme in der HWS im Sinne von Bewegungseinschränkungen und immer wieder Verspannungen und Schmerzen.
Aktuell habe ich vom Orthopäden insgesamt 4 Spritzen an die Facettengelenke bekommen, die auch jeweils die Beschwerden deutlich besserten, aber nach ca. 2 Wochen fangen die Beschwerden immer wieder an. Nun bekomme ich im Anschluss an die Spritzen KG, letzte Woche Mittwoch war der 1. Termin. Die Therapeutin war erschrocken, wie schmerzhaft der ganze Bereich um Hasl und Nacken bei mir ist und meinte, wir müssten uns von "unten" heranarbeiten. Sie zeigte mir 3 Übungen, die ich zu Hause machen soll. Ich war auch brav und habe es jeden Tag durchgeführt.

Nun zu meinem Problem:
Heute habe ich erstmalig Schmerzen im re. Arm (bei den Spritzen hat es da schon mal reingezogen), die im Verlauf des Nachmittages nun stärker werden. Der Hauptschmerz scheint eher im Schultergelenk zu sitzen, es strahlt aber defenitiv in den Arm aus. Vor einigen Jahren hatte ich rechts auch schon mal eine Kalkschulter, da waren die Schmerzen ähnlich.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll ??? Soll ich mit der Gymnastik pausieren? Soll ich mich an den Orthopäden wenden? Oder erst mal abwarten? Bahnt sich vielleicht wieder eine Kalkschulter an? Oder habe ich meine Übungen falsch ausgeführt?

Es wäre nett, wenn ihr mir etwas raten könntet!!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Vanillope
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 21:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Guten Abend,

Ich hatte vor 3 Jahren eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter, die ähnliche Schmerzen verursacht hat, wie mein jetziger BSV in C6/7. Wenn es nach der Physik in den Arm zieht, kann es sein, dass Du nun Körperteile nutzt, die vorher nie bewegt wurden und jetzt reagieren, es kann aber auch von der Schulter oder der Hws kommen. Aus der Ferne wird das niemand sagen können. Wenn Du eine lange Pause bis zur nächsten Physio hast, Ruf am besten dort an und frag nach.

Viel Erfolg

Sabine
PMEmail Poster
Vanillope
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 21:33

Neu hier
*

Hallo Sabine!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Mein nächster KG Termin ist kommenden Mittwoch, bis dahin werde ich mit der Gymnastik wohl aussetzen, aktuell wird das sowieso nicht klappen, weil es zu sehr schmerzt!

Viele Grüße,
Vanillope
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 19 Sep 2014, 08:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Und was hat der Physiotherapeut gesagt? Ich habe gestern auch meine ersten aktiven Übungen bekommen, mein Arm findet diese auch nicht wirklich lustig und schmerzt wieder sehr intensiv. Der Arzt meinte heute auf jeden Fall mit Bewegung weiter machen, wenn ich nur wüsste, dass es am Ende hilft aber im Moment fühle ich so eine Sinnlosigkeit, nach dem Motto, bringt ja eh nichts...m

Schönes Wochenende

Sabine
PMEmail Poster
Vanillope
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 04:05

Neu hier
*

Hallo Sabine!

Entschuldige bitte, dass ich heute erst antworte, ich habe derezeit einiges um die Ohren :kopf

Meine Physiotherapeutin meinte, dass ich es mit den Übungen wohl etwas übertrieben habe :sch . Ich soll auf jeden Fall weitermachen aber alles etwas "gemütlicher"!

Ich weiss, dass die Gymnastik bei mir hilft!! Anfang letzten Jahres war ich in einer Rheuma Klinik in Reha. Dort ist es mir natürlich relativ leicht gefallen, mich regelmässig zu bewegen. In den 4 Wochen habe ich ganz deutlich gemerkt, wie gut es mir tut!!! Leider hilft mir das auch nicht so sehr, im Alltag meinen "inneren Schweinehund" zu überwinden um täglich die Gymnastik zu machen. Aber jetzt habe ich den Anfang wieder gefunden..... :klatscht ich hoffe, es hält eine Weile an!!

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Erfolg bei deiner Therapie!!!

Viele Grüße,
Vanillope
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1778 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version