Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Andre63 |
Geschrieben am: 21 Sep 2014, 11:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo,
im Befund zu meinem MRT vom 23.06.14 steht u.a. Flache rechts paramedian betonte Bandscheibenprotrusion LWK 3 / 4 mit geringer Einengung des Neuroforamens auf der rechten Seite bei gleichzeitig bestehender aktivierter Spondylarthrose im Befund zu meinem MRT vom 11.09.14 steht u.a. Breitbasige Bandscheibenprotrusion LW3/4 sowie beidseitige Spondylarthrose mit hierdurch bedingten relativen neuroforaminalen Engen sowie leichter Einengung des Duraschlauchs Ist die Spondylarthrose nur gelegentlich aktiviert (Entzündungsaktivität) und sieht je nach Tag daher im MRT mal so, mal so aus? Gruß Andre63 |
Harro |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 07:05
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Andre
Zitat Spondylarthrose nur gelegentlich aktiviert wie jede andere Arthrose auch, sie ist sogar ziemlich wetterabhängig. Ich denke mal im MRT kann man sie wohl sehen LG Harro :winke |
Andre63 |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 12:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Harro,
ich frage wg. meinem anderen Thread " Lähmung seit über 9 Wochen. Im MRT-Befund vom 23.06. heißt es "aktivierte Spondylarthrose", im RT-Befund vom 11.09 heißt es etwa "Spondylarthrose mit hierdurch bedingter neuroforaminaler Einengung". Also war sie am 23.06. heftiger da als am 11.09.? Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |