Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
babs |
Geschrieben am: 02 Sep 2004, 17:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 79 Mitglied seit: 12 Jan 2003 ![]() |
hallo
da sich alle hier so fleissig vorstellen, werd ich das nun wohl auch machen.... also: bin 31 und hatte bis vor 2 1/2 jahren eigentlich noch nie was mitm rücken. hab fleissig leistungssport gemacht (schwimmen, langstreckenlauf,langlauf..) und hab eigentlich ein ganz normales leben gehabt (gearbeitet, nebenher bedient, schlagzeug gespielt..). im april 02 auf einmal krasseste schmerzen im rechten bein, rückenwahnsinn vom feinsten, konnte mich nicht mehr bewegen, essen, schlafen, autofahren. ich völlig ahnungslos zum ortho..erstmal fein ausgeknackst + diclos, bein wurde rechts taub und lähmungen, dann gabs des erste mrt:extrem grosser massenprolaps, l5/s1 sofort op. der operatuer war von meinen vorfall so begeistert, dass er ihn mir nach der op direkt unter die nase gehalten hat.. keine weitere aufklärung von wegen vorsicht und so. 3 tage später wieder zu hause und in beinahe alter manier weitergemacht..mir hat ja keiner was gesagt. nach 3 monaten rehabeginn..nach drei wochen reha:fetter sequester, der wieder operiert werden musste, weil er sich sonst frei bewegen hätte können, schmerzen die ganze zeit. also reop im sept. 02. hier während der op fast den löffel abgegeben, weil die anästhesisten scheiss gebaut haben..(rumschlagen mit allen extremitäten wegen atemstillstand ist bestimmt kein spass für den frisch operierten rücken.....) nach drei monaten wieder reha. hier erneut der selbe schmarrn: nach drei wochen mrt: und??ja genau, rezidiv hat sich gebildet. mir hats dann erstmal gereicht und mich das folgende jahr schlau gemacht..überall hingefahren, alles ausprobiert (akupunktur, feldenkrais, bowen-therapie, krankengymnastik, schmerztherapie, also medis aller arten hinauf bis zum morphiumpflaster, kaudalblockaden usw.) der neurochirurg legte mir dann eine dritte op sehr ans herz und ich liess mich nochmal breitschlagen, nach dem motto "probieren muss mans ja", obwohl ich schon bammel davor hatte. tja, und nun nach der letzten op im märz 04 ist alles nur noch schlimmer gekommen, die narben wuchern fröhlich vor sich hin und stressen die nervenwurzel, die ziemlich beleidigt und deshalb auch stark geschwollen ist. also hab ich nun dieselben schmerzen, wie vor den ops (+muskelatrophien, lähmungen und taubheit im bein, knochenmarksödeme, arthrose, skoliose..blabla) letztes jahr schon mal 5 monate schmerztherapie gemacht, doch dann abgeborchen, als mir der arzt meines vertraues während einer kaudalblockade (wurde nicht mit ct überwacht) volle möhre in einen nerv vom linken bein spritze..da wars bei mir vorbei..der arzt:sie sind qber empfindlich und ich:flucht!!!! ich werde die nächsten wochen wieder eine schmertherapie beginnen, hoffentlich mit einfühlsameren menschen, die wissen, was sie tun.. aber was ich noch sagen wollte: toll, dass es euch gibt. keiner reagiert auf meine jammer-schmerz-fertigsei situation so prima und aufbauspitzenmässig wie ihr. ich bin echt glücklich, dass es euch armen schweine gibt :s ihr versteht schon....grosses geknuddel an alle kaputtnix.. liebe grüsse babs |
yvie |
Geschrieben am: 02 Sep 2004, 18:34
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
mensch mensch...woher ich das nur kenn...
nun dann...drück ich dir die daumen das der mist balle weg geht... aber ne frage!! nach 3 mal op is denn da nich bsgewebe da? wow...und was sagt der neuro nun dazu?? meiner war überfordert und meinte ich solle nich so an die schmerzen denken... mir ging es auch so als ich hir ankam...wow..alle versteh einen reden einen zu und helfen uns...das ist so toll...für die seele..gell?? ich dachte im leben nich mehr auf so viel verständniss zu kommen :klatscht :klatscht :klatscht vondaher..lass es dir hier gut gehen!! alles liebe yvie |
sonnenschein |
Geschrieben am: 02 Sep 2004, 18:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Babs,
herzlich willkommen im Bandi-Club. Ich hoffe, du wirst hier viel erfahren, viel Spaß haben und vielleicht ja auch mal chatten. War schon ein wenig geschockt, was du so zuletzt alles mitmachen musstest. Gruß Sonnenschein :winke |
Underwater |
Geschrieben am: 03 Sep 2004, 10:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
oh mann..du hast es aber wirklich 'nen vollen griff ins klo gelandet... voll ausgefasst sozusagen...
drück dir ganz fest die daumen, dass es deismal mit der schmerztherapie klappt!!!! :trost |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Sep 2004, 20:32
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Babs,
danke Dir für Deine Vorstellung. Gehörst ja auch schon irgendwie zum Inventar :D Hoffe, daß Dir diese Schmerztherapie etwas bringt, man kann ja hier auch Mitglied ohne Schmerzen sein, was ich Dir sehr wünsche. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |