Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L4/L5 - langsam bin ich am verzweifeln
Nellie
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 16:35

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Miss Marple,

ein paar Wochen Schmerzmittel nehmen, ist doch jetzt nicht sooo schlimm oder? Vielleicht steigerst Du Dich da auch ein bisschen rein? Versuche doch, die Medis zu akzeptieren und fuer die Wirkung dankbar zu sein, dann entspannst Du auch besser.

Von 2 Voltaren schmerzfrei zu sein, koennen die meisten hier nur von traeumen....

Wenn Du die nicht vertraegst, macht entweder ein Magenschutz Sinn (wie schon vorgeschlagen), oder Du laesst Dir Cox-2-Hemmer verschreiben, beispielsweise Arcoxia, die gehen nicht so auf den Magen. Falls die Psyche rebelliert, gibt auch noch andere Optionen....

PMEmail Poster
Miss Marple
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 19:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.823

Sicher steigere ich mich auch ein Stück weit rein, das ist gut möglich.
Was mich so fertig macht sind nicht die beiden Voltaren pro Tag, sondern dass ich keine Fortschritte bezüglich der Schmerzen sehe.

Cox-2-Hemmer sagt mir jetzt nichts, aber ich werde mich mal schlau machen, danke.
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 20:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Zitat (Miss Marple @ 04 Okt 2014, 19:48) 

Was mich so fertig macht sind nicht die beiden Voltaren pro Tag, sondern dass ich keine Fortschritte bezüglich der Schmerzen sehe.

Hi,
ich frage jetzt mal provokant.
Was machst Du denn, um Fortschritte zu erzielen?
LG
PMEmail Poster
Miss Marple
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 21:05

Öfter dabei
*

Ich gehe zur manuellen Therapie (Krankengymnastik war contra-produktiv), gehe 2x die Woche schwimmen, mache täglich 30 Min. Nordic walking und versuche neuerdings auch Entspannungstechniken.
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 21:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Hi,
arbeitest Du oder bist Du krank geschrieben?
Ich war in meiner akuten Phase sehr aktiv, um nicht in ein Loch zu fallen.
War ganze 2 Tage krankgeschrieben.
Danach habe ich mich wieder auf die Arbeit gequält.
Habe dann aber immer zwischenrein mein Training gemacht.
Zu Hause zu sitzen hätte mich noch mehr fertig gemacht, als die verdammten Schmerzen alleine.
Meine Empfehlung: Erhöhe die Dosis der Schmerztabletten, sodaß Du wirklich einigermaßen schmerzfrei bist, zieh Dein Training weiter durch, inklusive Krafttraining zur Stärkung der Tiefen Rückenmuskulatur und Bauchmuskeln, und tu etwas um Dich abzulenken, z.B. wieder auf Arbeit gehen.
Zu wening Schmerzmittel = Schonhaltung = Muskelverkrampfung = Schmerzen.
Ich habe knapp 4 Monate Diclofenac 75 mit Magenschutz genommen ... das geht schon ohne bleibende Schäden.
LG
PMEmail Poster
Miss Marple
Geschrieben am: 04 Okt 2014, 21:59

Öfter dabei
*

Ich bin momentan krank geschrieben, weil ich einen Bürojob habe und momentan kaum sitzen kann.

Ich habe mir heute aus der Apotheke OMEP geholt.

Wie muss ich den Magenschutz einnehmen? Eine Tablette morgens bevor ich die Schmerzmittel nehme?
Muss eine Mindest-Zeitspanne zwischen den Einnahmen liegen.

Danke.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3793 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version